Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GAME NextGen: Sind die Streamingmöglichkeiten für euch interessant?

Interessiert ihr euch für die Streamingmöglichkeiten?

• Umfrageteilnehmer
    25

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Beide Konsolenhersteller haben bei den neuen Konsolen einen großen Augenmerk auf die Streamingmöglichkeiten gerichtet. Sony geht sogar so weit, dass es auf dem neuen DualShock Controller extra eine Taste dafür geben wird. Meine Frage diesbezüglich: Interessiert ihr euch als Zuschauer für diese Streamingmöglichkeiten?

Bisher hat mich sowas noch nie interessiert. Ich habe auch noch nie ein Lets Play geguckt. Wenn mich ein Spiel interessiert, dann möchte ich es selber erleben und nicht jemand fremdes beim spielen zusehen.

Ne, ich lese aber auch lieber noch Game-Wikis als mir Youtube-Videos anzusehen. Und Let's-Plays unterhalten mich selten. Ist aber sicher ein ganz nettes Feature.

Hab die Frage falsch verstanden, das ist doch aber auch kein Streaming. Streaming ist wenn ich meine Musik/Videos vom PC auf die One/PS4 streame, das andere ist eine Aufzeichnung. ;)

Es geht doch um Live-Streaming, oder?

Bei Fremden werde ich das eher nicht nutzen. Aber wenn Leute aus der Freundesliste das anbieten bestimmt. Ich finde das ist ein cooles Feature; Freunden beim Zocken von (neuen) Spielen zugucken und sich darüber zu unterhalten.

Ich kann leider nichts auswählen .
Denn das ist für mich interessant , ich werde das aber nicht nutzen können . 1080p Videos hochladen kann ich einfach komplett vergessen . Bis ich bei meiner leitung da ein 30sek. Clip hochgeladen ist steht schon der Nachfolger vor der Tür :ulgy:

Kommt auf das Genre an. Wenn einer gerade FIFA zockt und ein geiles Tor schießt oder Killer Instinct gegen ein anderen kämpft und das streamt/shared whutever, finde ich das Cool. Wenn einer Knack oder AC zockt finde ich das eher Langweilig.

Abolut.
Soll jeder zusehen wie ich in Guilty Gear auf die Fresse bekomme. :O_o:

Es ist für einige Sachen halt sehr nützlich. Turniere, Bemus, DmC etc. :rock:
Wie oft ich das nutzenw erde weiß ich jetzt noch nicht aber sicherlich das ein oder andere mal.

ich find es super und freue mich sehr drauf, es hier im kt ausgiebig zu nutzen. nba 2k14 liga, fifa ligatreff und driveclub club-battles und das ganze kt kann daran teilhaben. ich hätte früher so gerne einige der ligatreff-spiele gesehen und jetzt hat man die möglichkeiten dafür.

Das unkomplizierte Streamen ist eine echte Bereicherung. Mal eben in ein Spiel reinzuschauen, dazu mit Kommentar vom Spieler ist super.
Ist für mich viel attraktiver, wenn das ganze Live passiert. Allerdings wird es sich bei mir hauptsächlich auf Multiplayer/Esport etc. beschränken.
Singleplayer, die mich interessieren, spiele ich natürlich selbst und lass mich da im Vorfeld auch nicht spoilern.

Von daher ist das Streamen, wie weiter oben schon erwähnt, besonders auch für KTeigene Events eine tolle Sache.

Ich persönlich finde das komplett unnütz.. für Leute die sonst nix zu tun haben vielleicht ganz interessant. Aber da ich sowieso nicht so dermaßen viel Zeit zum Gamen habe, will ich natürlich selbst spielen und nicht zusehen.

ich find es super und freue mich sehr drauf, es hier im kt ausgiebig zu nutzen. nba 2k14 liga, fifa ligatreff und driveclub club-battles und das ganze kt kann daran teilhaben. ich hätte früher so gerne einige der ligatreff-spiele gesehen und jetzt hat man die möglichkeiten dafür.
DAS ist für mich der 1. sinnvolle Nutzen. Hatte auch mal wieder vor bei der KT-Liga mitzumachen (wenn Platz ist). So ist man aber wirklich 'mittendrin, statt nur dabei'.

Habe mir sogar schon ein paar Videos auf Twitch angesehen, von den PS4 Spielern aus den USA.

Hätte ich jetzt nicht zwingend benötigt, aber ist ein nettes Feature.

Eigentlich hab ich dafür keine Verwendung...sehe das so wie Mondknallschlumpf: wenn, dann will ich selbst spielen und nicht anderen dabei zusehen. Ich finde ja schon Multiplayerspiele ohne Respawn unerträglich, wenn ich dann für den Rest der Runde nur zugucken kann.

Auf der anderen Seite könnte sich die Funktion als nützlich erweisen, um zu testen ob die Konsole richtig funktioniert, wenn der Verdacht da ist, dass mal wieder was mit zB den Shadereffekten nicht funktioniert etc.
So hat man direkt ein Bild und kann es einfach vergleichen.

Ich werde es ziemlich häufig nutzen. Für mich ein Killer-Feature. Nicht so sehr am Anfang. Aber sobald es mehr Spiele gibt, schaue ich sicher öfter als mir lieb ist bei den anderen rein, anstatt mal wieder mit einem "Und, gut?" zu nerven. :D

Zurück
Oben