Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MUSIC Neues Tocotronic-Album - Wie wir leben wollen (25.01.13)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Is' sowieso eigentlich sinnlos, solche Reviews. Dem einen gefällts halt, dem anderen nicht. Vielleicht gehts beiden in einer Woche komplett umgekehrt und wir werden es nie erfahren.

Gutes Interview mit Jan Müller!

http://www.musikmarkt.de/Aktuell/Interviews/Tocotronic-im-Interview-Jubilaeum-im-Quadrat-mit-Videos

Schlechtes Interview mit Arne und Rick, aber trotzdem lesenswert! :D

http://www.mtv.de/news/23595-mtv-interview-tocotronic

Und noch ein typisches mit Dirk! :D

http://www.welt.de/print/welt_kompakt/kultur/article113064642/Facebook-interessiert-bald-keinen-mehr.html

Die Scheibe wird abartig geil. Ich höre mittlerweile täglich das Snippet. Etwas, das ich sonst überhaupt nicht mag, aber es ist einfach so geil, das ich es hören muss. Renne den Tag lang schon mit Ohrwürmern rum, obwohl ich keinen der Songs komplett kenne! Hammer! Und morgen kommt es raus!

Steh' auf
geh' unter
hüpf mir von der Zunge runter
stell dich bei mir ein
Worte werden Waffen sein!

:fauli:

:headbang:

Das es gut wird, war klar, so wie es bei Tocotronic keine Aussetzer gibt. Aber das sie nach 20 Jahren so ein Brett hinlegen, damit habe ich eigentlich nicht gerechnet. Dabei haben sie auf dem letzten Album noch gesungen "Keine Meisterwerke mehr". Von wegen! Das Ding ist atemberaubend. An den 70 Minuten kann man sich regelrecht berauschen! :huldig:

es hätte dich nicht gewundert, deine Bewunderung wäre verflogen :P

@gerri
kann sperrig sein, aber die haben auch eingängigere Songs....hör dir mal "Gegen den Strich" an...oder vllt. noch "Kapitulation" oder "Im Zweifel für den Zweifel"
aber ja...geht nicht um rockige Melodien (wenn ich bedenke, was du sonst du so hörst)

Ich glaub, bei Gerri ist spätestens Schluss, wenn er hört

Kannst du mich nicht fallen sehen?
Kannst du mir verzeihen?
Ich will nüchtern für dich sein!

:lol:

Übrigens einer der rockigen Songs auf dem Album! ;)

dweezzu schrieb:
es hätte dich nicht gewundert, deine Bewunderung wäre verflogen :P

@gerri
kann sperrig sein, aber die haben auch eingängigere Songs....hör dir mal "Gegen den Strich" an...oder vllt. noch "Kapitulation" oder "Im Zweifel für den Zweifel"
aber ja...geht nicht um rockige Melodien (wenn ich bedenke, was du sonst du so hörst)

ich brauch keine rockigen Songs um es gut zu finden auch wenn ich sonst eher rockigerem zugeneigt bin :)

Ich werd mal in deine Tipps reinhören.......

Ich schätze, woran du dich reibst, sind die Texte. In der Hinsicht bevorzugst du ja, sagen wir mal so, klarere Aus- und Ansagen! :D
Tocotronic sind halt inhaltlich verschroben, linkisch, intellektuell, vieldeutig und unlogisch. Und mit der Stimme wird auch nicht jeder warm. Aber das ist ja auch das Schöne daran und genau dafür liebe ich sie so sehr. :)
Für Platz1 in den Albumcharts wirds trotzdem reichen! :D

Gerri schrieb:
Weil ich Rattelschneck nicht lustig finde (du aber) und mir das Album nicht gefällt (dir aber).

War mehr ein Bezug auf uns 2 :p

Verstehe. Aber irgendwie dann auch nicht. Weil, Melodien gibt es auf dem neuen Album viele und richtig geile.

Zurück
Oben