Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MUSIC Neues Red Hot Chili Peppers Album erscheint am 26.08.

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

The Adventures Of Rain Dance Maggie ist geil, höre es zum zweiten mal und der Beat haut direkt rein! :dhoch: :headbang:

Maan, ich muss mir endlich mal ein paar Alben kaufen, ein Schelm, ich habe kein Chilli Album im Regal, finde ihre Musik aber seit dem Song Under The Bridge stets geil.

Barry the Scary schrieb:
ach Freezi, du enttäuschst mich...soviele Filme aber kein einziges Chili Album :nein:

Ich kann mir nun mal nicht alles kaufen, und es gab mal eine Zeit da spielten die Free-TV Musiksender tatsächlich Musik. :D

Aber ich habe doch geschrieben es ist ein Schelm, musst also nicht noch drauftreten.

Muss mal zusehen dass ich mir mal ein paar kaufe.

Freezi schrieb:
The Adventures Of Rain Dance Maggie ist geil, höre es zum zweiten mal und der Beat haut direkt rein! :dhoch: :headbang:

Maan, ich muss mir endlich mal ein paar Alben kaufen, ein Schelm, ich habe kein Chilli Album im Regal, finde ihre Musik aber seit dem Song Under The Bridge stets geil.

So!!! Und jetzt ab in die Ecke und schämen. :nein:

Ich habs mir heute früh bei iTunes gekauft und bin schon total gespannt. Kann jemand ne kurze erste Prognose abgeben? Jemand der sich mit dem RHCP oeuvre seit mindestens Blood Sugar Sex Magic auskennt!?

om3ga schrieb:
Ich kaufe Alben auch immer, um sie dann NICHT zu hören und lieber erstmal Meinungen in Foren, in denen ich mich gerade angemeldet habe, einzuholen.

Nun hör aber mal auf - ich hab auch schon ein paar mal den download angestossen und bin tagsüber erst einmal nicht dazu gekommen die Alben zu hören.

So hab das Album jetzt einmal komplett durchgehört. Es gefällt mir schon sehr gut.Besonders "Brendan´s Death Song" ist mir direkt ins Ohr gegangen.
Aber eines kann man nicht abstreiten, die Peppers bewegen sich mit jedem Album mehr in Richtung Mainstream. Weniger funk und rock, dafür mehr popp.

Ich hatte auch ne Übergangsphase, in der ich meine Lieblingsbands noch auf CD gekauft hab. Die ist aber inzwischen einfachen rationalen Überlegungen gewichen.
Mit CDs mach ich nix außer sie als MP3 zu rippen und im Regal verschwinden zu lassen. Und bei so guten Preisen wie Amazon oft für MP3s bietet, seh ich echt keinen Mehrwert mehr bei CDs und bin komplett auf DD umgestiegen

Habs jetzt auch mal durchgehört. Finds ansich als Gesamtes eigentlich ganz gelungen, eignet sich perfekt fürs nebenbei laufen lassen. Allerdings ist es mir auch etwas zu seicht und so riichtig charakteristische Höhepunkte fehlen mir auch. Teilweise hatte ich den Eindruck, ich würde ne Robbie Williams-Platte hören.

So, bin bei meinem ersten Durchgang grad bei Happiness Loves Company.
Album gefällt mir bis hierhin sehr gut. SInd ein paar Songs bei, die muss ich noch ein paar Mal hören, bis sie evtl. zünden, sind aber auch Kracher auf den ersten Blick dabei (Annie Wants A Baby, Did I Let You Know, Goodbye Hooray).
Flea wirkt auf mich ein wenig präsenter als auf den letzten Alben, aber was mich eigentlich begeistert: Chad vollbringt halbe Wunder an den Drums. Was der an energetischen Fills raushaut ist der Hammer.
Josh gefällt mir als Frusicante-Ersatz auch super. Man merkt den anderen Spielstil relativ stark, John hat gefühlvoller gespielt, Josh hat aber die Essenz des funky Gitarrenspiels auch raus, interpretiert das aber anders und hat offensichtlich nen Heidenspaß an Effekten. Die Gitarre ist ja teilweise fast nicht mehr als solche zu erkennen (was ich aber klasse finde, bin absoluter Effekt-Fan :D ).
Ich vermisse John ehrlich gesagt mehr bei den Backing-Vocals als an der Gitarre. Ich liebe seine Stimme einfach, der klingt so schön fragil-zerbrechlich. Police Station würd imo mit John-Vocals im Chorus noch n gutes Stück besser klingen.

Ach ja: Ich bin froh, dass Flea Klavierspielen gelernt hat. Wird zwar nur selten eingesetzt, aber wenn dann passts perfekt.

Zurück
Oben