Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MUSIC Neues MUSE-Album - The Resistance - OUT NOW!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich kann mit dem MUSE Album leider nicht soviel anfangen wie die meisten anderen hier. :oops:

Gestern auf GoTV lief aber "hosted by MUSE" und ein Lied das die Jungs gezeigt haben war das hier:
KLICK

Kannte ich vorher gar nicht aber das rockt ohne Ende. :headbang: Dafür mag ich die Jungs trotzdem. :D

Arcade Fire sind der Burner schlecht hin, total awesome die Band, kann ich nur empfehlen.

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=Pyp34v6Lmcc[/vid]

Das Lied topt net mal Muse. :p Awesome

Bei Tesco Digital kann man das Album grad fuer 3,97 £, also knapp 4,50 € runter laden. Ich weis grad nicht ob das auch von Deutschland aus geht, aber zur Not meldet ihr euch halt mit ner UK Adresse an und fertig.

http://www.tescodigital.com/Store/Pages/ProductDetail.aspx?mode=Albums&product=2:32901671

laut.de-Review: http://www.laut.de/lautstark/cd-reviews/m/muse/the_resistance/index.htm

Hätte eigentlich mit einem Verriss gerechnet, das machen die Mannen von laut.de öfter mal, wenn Bands ihre Ausrichtung ändern... Bin positiv überrascht.

Hab grade in der last.fm-Shoutbox vom Kölner Konzert gelesen, dass auf der Tour anscheinend auf manchen Gigs ein Orchester auf der Bühne sein wird für Exogenesis :shock:

Hoffentlich auch in Köln, das wär der Hammer :huldig:

"I Belong To You" Kommt ja generell nicht so gut weg, dabei ist das ein reinrassiger Muse Titel, der sehr an ihr zweites Album erinnert, für mich eigentlich mit der beste Titel mittlerweile. Geniale dramatik. Der akt mit der Klarinette ist sooo geil.

Hab grade in der last.fm-Shoutbox vom Kölner Konzert gelesen, dass auf der Tour anscheinend auf manchen Gigs ein Orchester auf der Bühne sein wird für Exogenesis

Hoffentlich auch in Köln, das wär der Hammer

statement von muse: sie überlegen wie sie das machen werden, aber es is relativ fix dass es nächstes jahr im wembley so nen gig geben wird. be den konzerten in deutschland würd ich nicht drauf warten...

dabei ist das ein reinrassiger Muse Titel, der sehr an ihr zweites Album erinnert,

hören wir das gleiche zweite album?:D
i belong to you hat ausser der stimmlage imo gar nix mit origin of symmetry zu tun^^

@kiwi: OK, schade... Wär schon der Hammer, das live zu sehen. Aber dann vllt ne Live-DVD damit, würd mir schon reichen.

Ich find inzwischen Guiding Light richtig geil. Der Bass macht das Lied irgendwie einzigartig, ich hab das Lied schon seit Tagen beim Aufstehen schon im Ohr...

|kiwi| schrieb:
Hab grade in der last.fm-Shoutbox vom Kölner Konzert gelesen, dass auf der Tour anscheinend auf manchen Gigs ein Orchester auf der Bühne sein wird für Exogenesis

Hoffentlich auch in Köln, das wär der Hammer

statement von muse: sie überlegen wie sie das machen werden, aber es is relativ fix dass es nächstes jahr im wembley so nen gig geben wird. be den konzerten in deutschland würd ich nicht drauf warten...

dabei ist das ein reinrassiger Muse Titel, der sehr an ihr zweites Album erinnert,

hören wir das gleiche zweite album?:D
i belong to you hat ausser der stimmlage imo gar nix mit origin of symmetry zu tun^^

Ich finde schon, von der dramtik auf jeden Fall, vielleicht auch eher wie die Showbiz, auf jeden Fall 100% ein Muse titel, im Gegensatz zu diesem schrecklichen titel den ich mir nicht merken kann, der von der letzten Platte der kein Muse song ist, war und nie werden wird. :p Der jetzt ist zum Beispiel 50x besser und mehr Muse.

Ich find auch nicht, dass sich I Belong to you nach den alten Muse anhört, aber trotzdem ists ein geiler Song und kompositorisch einer der beeindruckendsten.

Allein schon wie der französische Teil eingeschoben ist und sozusagen das "normale" Lied für 2 Minuten verdrängt, ist der Hammer. Ist euch eigentlich aufgefallen, dass der "Chanson"-Einschub im Satz "traveled half the world to say: you are my muse" das Wort muse unterbricht?
Saugeil gemacht und hintergründig auf die Neuausrichtung der Band verwiesen :dhoch:

Ist euch eigentlich aufgefallen, dass der "Chanson"-Einschub im Satz "traveled half the world to say: you are my muse" das Wort muse unterbricht?
Saugeil gemacht und hintergründig auf die Neuausrichtung der Band verwiesen

jap und finds immer wieder gut. aber ich find trotzdem dass das album jetzt net wirklich ne neuausrichtung is. evolution halt.

edit: pil, wenn dir die absolution so taugt, hol dir mal die live in glastonbury dvd. technisch zwar hinter haarp und hullabaloo, aber für fans trotzdem n must have. allein time is running out und stockholm syndrome sind hammer^^

Oha, die anderen hab ich ja aber die noch nicht. Gar net mitbekommen. Live ist Muse immer noch am Besten. Die Lieder rocken live mehr, manche Balladen find ich aber im Studio besser. Ich mags ja wenn sie ihre Lieder dreckig spielen, das passt auch besser als diese sauber aufgenommen Platten von ihnen.

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=bN_E05e4wVk[/vid]

sooo ne geile aktion bei 2:50. später hatter mal erzählt dass das ne nicht geübte einlage war. der boden war auf der bühne so rutschig dass es ihn bei der probe fast auf die fresse gelegt hat und da dachte er sich er muss es ausnutzen:P
vor allem das timing is der hammer.

heut hab ich endlich meine cd/dvd version bekommen... sehr schönes artwork. bin gespannt wie die dvd is... wird morgen abend geschaut.

ich merk immer mehr wie drum lastig The Resistance is. ich würd fast sagen was auf OoS matts klampfe war is jetzt doms drumset.

vielleicht werd ich auch eifnach nur alt und taub, aber irgendwie bestätigt sich der eindruck von USoE und uprising: das ganze album gibt noch ne ganze ecke mehr wenn mans dementsprechend laut hört. is bei den ersten 3 imo net so. dafür sorgt wahrscheinlich die allgemein "agressivere" grundstimmung.

Zurück
Oben