Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MUSIC Neues MUSE-Album - The Resistance - OUT NOW!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

grade uprising gehört und naja. ka obs an der relativ bescheidenen youtube quali lag oder am song selber. ich mein... ich fand die letzte platte richtig geil, obwohl sie so anders war als die drei vorigen, aber was ich bis jetzt von der neuen gehört hab, is ziemlich enttäuschend. beide songs klingen irgendwie ziemlich nach b seiten... und selbst die sind bei muse ja nomalerweise geil ohne ende.

wahrscheinlich muss ich mich erst reinhören.. war bei supermassive blackhole ähnlich. aber trotzdem... :/

Von Uprising hab ich jetzt nur 2 Fragments gefunden und die waren relativ nichtssagend, da nicht mal n Refrain dabei war...

Und United States of Eurasia find ich hammergeil. Die Queen-Momente (die garantiert voll beabsichtigt sind) bringen mich zum grinsen und der orientalisch angehauchte Teil nach dem langsamen Intro ist klasse, besonders das Drumming.
Mir gefällts und ich freu mich wie ein Schnitzel aufs Album

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=6S83tuz8000[/vid]

uprising schwirrt auf YT rum... musst einfach mal mit "leak" suchen.^^
USoE is nett, aber auch net mehr. der song hat, für mich zumindest, keinen kick off... da gehts nie irgendwann richtig zur sache. keine ordentliche steigerung, kein ordentliches riff, keine gesanglichen experimente... nix was muse mal ausgemacht hat. nur beim ende ham sie sich wohl gedacht "irgendwas unkonventionelles müssen wir reinpacken"... und dann kam dieses eurasia... naja. wär wenigstens collateral damage, also das piano ende, von belammy selber, aber warum er da auf chopin zurückgreift. -.-

ich freu mich auch aufs album und ich will auch keine platte kopie von absolution oder OoS, aber ich befürchte echt dass von muse da nimemr viel übrig bleiben wird.

edit: natürlich alles imo;P

Ich find da gibts schon nen guten Kick-Off Moment, direkt vorm ersten orientalischen Teil. Aber gut, das ist Geschmackssache...Ich hoff ja auch, dass auf dem Album noch flottere Songs kommen werden, aber eigentlich bin ich da guter Dinge.

Überleg mal, welchen Eindruck du von der letzten Platte gehabt hättest, wenn du nur Invincible und Hoodoo gehört hättest. Sind beileibe keine schlechten Songs (Invincible sogar einer meiner Faves), aber man hätte einen falschen Eindruck vom Album bekommen.

klar, übers ganze album kann man da noch nicht urteilen^^
invincible find ich nachwievor den schlechtesten song (neben assassin:P) auf BHaR, aber dafür einer meiner lieblingssong auf HAARP. mir gehts auch gar net so darum dass die songs elektronischer oder popiger sind. find ja starlight auch super... weils halt einfach was hat. hör dir mal uprising an:

http://www.youtube.com/watch?v=WV7QWlOMcwM

intro find ich mittlerweile geil, auch wenns der anfang von womanizer von der spears sein könnte, aber stimmlich? na ich weiß net...
ich merk grad dass der song defintiv wächst mit jedem mal hören... war auch bei USoE so, daher mach ich mir auch keine sorgen dass mir das album überhaupt nicht gefallen wird, aber ich hoff trotzdem noch auf nen knaller wie hysteria, bliss oder knights of cydonia.

aber was zum geier soll dieses stadion gegröhle? mit sowas werd ich mich wahrscheinlich nie anfreunden können bei dem song...

edit: und natürlich mal auf ne ordentliche qauli warten. da geht bei dem YT sicher einiges verloren.

Also nach dem ersten Hören bin ich ein wenig zwiegespalten...
Der Anfang ist toll, die Synthie-Melodie gefällt, aber der Refrain ist ein wenig einfallslos... Beim 2. und 3. Refrain wirds zwar wegen den Background-Vocals besser, aber da hat man echt schon mal besseres gehört.
Aber ich glaub schon, dass mir der Song nach 10mal hören besser gefällt und vor allem brauchts hier wirklich die Album-Version, durch YT geht da bestimmt viel Hintergrundmelodien und Feinheiten verloren...

Meinst du mit Stadion-Gegröhle das "Hey! Hey!" am Schluss? Das find ich auch mehr als bescheiden^^

OK, 2mal gehört und schon hab ich nen Ohrwurm für die nächsten Tage...
Der Song gefiel mir eben schon besser als beim ersten Mal^^

they will not controoooool us, we will be victooooorious

hab seit heut morgen die mp3 version in gscheiter quali und ja... geht schon ordentlich ab. gefällt mir immer besser, auch wenn mich die paralellen zu britney spears und goldfrap nerven und das HEY! is einfach n absolutes no go.

was mich am gesang etwas stört, und das war auch bei USoE schon so: irgendwie kommts mir so als ob gesang und musik teilweise net zusammenpassen. irgendwie herrscht da ne unharmonie... legt sich vielleicht mit öfterem hören. UUUUND: mir fehlt irgendwie die typische muse gitarre. das kreischende... die jetzige bei uprising klingt total brav.

live wird das ding aber sicher ziemlich abgehen^^

und hier dsa cover:

theresistance.jpg

hab was anderes erwartet, aber gefällt...:)

Joa, in gescheiter Quali rockt Uprising doch gewaltig. Besonders der letzte Refrain hat viel Druck, das dürfte der neue Live-Kracher werden.

Kann nicht schon der 11. September sein? :( Mag nicht mehr warten...

richtig lame is ja mal, dass es keine b-sides geben wird. die haben echt nur die 11 tracks aufgenommen und sont nix... oO

im offiziellen board gehen die jünger grad total ab weil bei der cd single nur n remix drauf is und bei der vinyl gibts who knows who. n song den sie vor n paar monaten kostenfrei mal angeboten haben weils nur ne spielerei mit the streets war. mit muse hat der song auch relativ wenig zu tun (auch wenn ich ihn geil find:P)^^

zu uprising:
imo kommt der erst in ordentlicher lautstärke zur geltung. gefällt mir mittlerweile echt gut...:)

auf itunes kann man jetzt von jedem song 30 sekunden hören und ich konnts mir net verkneifen. und naja... klingt ziemlich lasch, aber das dachte ich bei den ersten 2 songs ja auch und mittlerweile gefallen sie mir ganz gut. aber so auf anhieb is das für mich nur noch pop a la the killers oder sonst was. aber mit mse hat das nimmer viel zu tun. ich mein.. ich will kein zweites origin of symmetry, aber da scheint irgendwie gar kein bumms mehr dahinter zu sein. :(

trotzdem: nur noch 3 wochen:D

edit: guiding light könnte auch n 80iger hit von bon jovi sein...:P

3 Tage :hurra:

Hab jetzt auch nicht mehr wiederstehen können und hab mir die 30sek.-Proben bei Amazon alle durchgehört :D
Sie haben definitv ihren Stil geändert und sind ein Stückchen vom Alternative-Rock abgerückt und klingen experimenteller und in manchen Songs wohl auch poppiger.
Auf den ersten Blick scheinen viele Songs aber auch Ohrwurm-Potential zu haben. Die Dark-Wave-Anleihen von Undisclosed Desires find ich schon mal zum Niederknien geil. Mit MK Ultra scheint auch ein schneller Rock-Song im Stil von Plug In Baby drauf zu sein. Guiding Light find ich jetzt am schlechtesten, der Bon Jovi-Vergleich ist nicht mal weit hergeholt^^ Muss man mal in kompletter Länge hören...
Den Refrain (?) von Resistance find ich auch ziemlich toll. Den Dreiteiler am Schluss muss man wohl ganz hören, aus den 30-Sekunden Snippets werd ich nicht schlau, sind zu wenig aussagekräftig...
Jo, und die 2 in ganzer Länge bekannten Songs (Uprising & United States of Eurasia) find ich ja eh ziemlich toll...

Von kompositorischer Seite ist aber keinem Song was vorzuwerfen, schon in den 30 Sekunden hört man geile Klangstrukturen, vielschichtige Melodien und tolle Einfälle en masse.

Ich freu mich auf Freitag und werd so früh es geht im Media Markt stehen und die Platte kaufen :woohoo:

gestern gabs ein 5 stunden special auf radio1 inklusive der full version von undisclosed desires (die man heut auch schon auf muse.mu hören kann wenn man n member is). habs aufgenommen und werds heut mal schneiden... hab immer nur kurz reingehört, aber die aufzeichnung vom gig am wochenende in ihrer heimatstadt klang ziemlich geil. inklusiver einiger neuer songs.

ich hoff nur amazon liefert meine SE pünktlich. releases am freitag sucken einfach -.-

jetzt noch bekommen?

undisclosed desires is ziemlich geil... rip mir grad ne hq version davon:P

hier die lyrics:

I know you've suffered
But I don't want you to hide
It's cold and loveless
I won't let you be denied
Soothing
I'll make you feel pure
Trust me
You can be sure
I want to reconcile the violence in your heart
I want to recognise your beauty's not just a mask
I want to exorcise the demons from your past
I want to satisfy the undisclosed desires in your heart
You trick your lovers
That you're wicked and divine
You may be a sinner
But your innocence is mine
Please me
Show me how it's done
Tease me
You are the one
Please me
Show me how it's done
Trust me
You are the one

zieht mich grad voll runter...-.-

Gibt es das Album jetzt zu kaufen oder muss ich noch warten? Hat das ein Media Markt? Ich hab den Release nicht im Kopf und hier machts über einen Proxy keinen Spaß zu serven und suchen.

pil schrieb:
Gibt es das Album jetzt zu kaufen oder muss ich noch warten? Hat das ein Media Markt? Ich hab den Release nicht im Kopf und hier machts über einen Proxy keinen Spaß zu serven und suchen.

Freitag

Ich hab jetzt Undisclosed Desires ungefähr 10mal gehört, das Lied ist der absolute Oberhammer :huldig:
Passiert selten, dass ein Song bei mir auf Anhieb dermaßen zündet.
Ich bin hibbelig ohne Ende, kanns kaum mehr erwarten, bis ich das Album in der Hand halt...

Zurück
Oben