Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360 Neuer WLan-Adapter ab 20. November erhältlich.

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wenn sie den Preis des alten Adapters senken, finde ich den neuen ganz brauchbar. :deal:

Der neue interessiert mich eh nicht die Bohne mit meiner 1000er Leitung und der alte kann ja jetzt endlich auch WPA2.

Wenn nicht gehe ich halt weiterhin über meinen Laptop Online. ;)

xbox360besitzer schrieb:
JimPanse schrieb:
xbox360besitzer schrieb:
Hat der neue Adapter eigentlich mehr Reichweite? Meine Box steht im 1. Stock, der N-wlan Router ne Etage tiefer. Bisher war Wlan ne qual, deswegen legt jetzt hier nen 20m lan kabel:nein:

Schon mal mit Dlan probiert? Denk mal bietet sich bei dir an! Und zum Zocken besser als der Überteuerte Wlan Rotz!

was is denn D-lan:oops:

Netzwerk über die Steckdose! :dhoch:

hm. also ich hab grad mal geschaut und wenn ich das richtig sehe komm ich bei der variante auch nicht unter 50 € weg, oder seh ich das falsch ?

ich bin mir zwar nicht 100% sicher aber ich glaube die obere etage und die untere wo der router steht haben nen eigenen stromkreis. dann kann ich das doch eh vergessen oder ?

ich überleg grad wegen nem wlan adapter aus folgendem grund.

ich schleif die box momentan durch den laptop. ABER....

... ich muss jedesmal den laptop neu starten wenn ich mich bei live anmelden will. wenn ich die box ausmache und wieder an bekomm ich keine live verbindung bis ich den laptop neu starte. hat das irgendwas mit der ip zu tun oder so ? jedenfalls ist das nervig.

ausserdem hab ich bei einigen spielen mit lags zu kämpfen und flieg häufiger aus partychats. ab und an kann mich die gegenseite nicht hören. kann das an der laptopdurchschleifgeschichte liegen ? meine leitung haben die von der telekom durchgemessen und die meinten es sei alles in ordnung. mein nat ist offen. könnnte n wlan adapter besserung bringen ?

nur nebenbei lan kabel ist keine option da ich das über 20 meter durch die hütte spannen müsste.

Das läuft dann über die Steckdos .
Lankabel in den Adapter und rein in die steckdos damit . Das machst du am Router und bei deinen Geräten und gut is . Wenn du mehr geräte hast die angeschlossen werden tuts ein 10€ hub/switch und alles ist ohne verbinungsfehler im Netz .

Man muß nichtmal irgendwas einstellen , das ist echt idiotensicher .

edit
Ich war mir da auch nicht sicher .
Aber ich habs einfach mal bestellt , man hat ja Rückgaberecht und das testen obs funktioniert dauert keine 5 min .

dweezzu schrieb:
@cweb

Ich weiß nicht genau, aber vllt. könte sowas Besserung bringen?! --> http://getsblog.get4.de/xbox360-wlan-adapter-unter-20-euro/

Ich hatte sowas auch schonmal gesehen, bin allerdings generell bei so Netzwerksachen nich so geschickt.

Ich hab hier auch noch ne alte Fritzbox rumliegen. Kann ich daraus auch was zaubern ?

CWEB 81 schrieb:
ich schleif die box momentan durch den laptop. ABER....

... ich muss jedesmal den laptop neu starten wenn ich mich bei live anmelden will. wenn ich die box ausmache und wieder an bekomm ich keine live verbindung bis ich den laptop neu starte. hat das irgendwas mit der ip zu tun oder so ? jedenfalls ist das nervig.

Also ich hab ja meine Box auch an nem Laptop hängen und es funktioniert bei mir auch nicht immer, dass wenn ich meine Box anschmeiße ich mich direkt in Xbox Live einloggen kann. Ich muss dann halt immer den Netzwerktest der Box machen und dann klappt die Anmeldung auch problemlos.

Dauert halt ne halbe Minute, aber anders funktioniert das bei mir nicht. Und wenn der alte Adapter günstig zu bekommen ist, werde ich wohl auch zuschlagen...

CWEB 81 schrieb:
dweezzu schrieb:
@cweb

Ich weiß nicht genau, aber vllt. könte sowas Besserung bringen?! --> http://getsblog.get4.de/xbox360-wlan-adapter-unter-20-euro/

Ich hatte sowas auch schonmal gesehen, bin allerdings generell bei so Netzwerksachen nich so geschickt.

Ich hab hier auch noch ne alte Fritzbox rumliegen. Kann ich daraus auch was zaubern ?

Hallo Forum,

ich bin der Ersteller des oben genannten Beitrages in meinem getsBlog. Ich muss sagen das mit der Bridge geht einwandfrei. In den ganzen Monaten noch kein Problem gehabt. Klar werden einige meinen das es mit dem Adapter von MS schneller geht, aber all so viel mehr ist es nun auch nicht. Ihr könnt ja sehen was eben ganz einfach mit der Software eigestellt werden muss. Und dann auf der gegenseite zb auch noch Zugriffe erlauben (was Ihr für den Adapter von MS aber auch machen müstet) und verbinden lassen.

Vor allem wenn ich mir den Preis ansehe den das Zubehör so verschlinkt! Bei Gold Jahrespreis sag ich ja nichts aber bei so einer einfachen Lösung 80 Euro.

@CWeb81
Bei ner Fritz Box müste das auch gehen wenn du 2 Fritzboxen hast. Das du eine in nen Bridge Modus verwandelst. Ich weiss sogar einen Xbox360 User der das verwendet.

@Hana-bi
genau das habe ich vorher auch gehabt! Ich habe die Xbox ans Notebook gehangen und die Verbindungen überbrückt. Da dieses (wie auch von dir geschildert) nicht einwandfrei ist und bei mehren Usern auch schneller zu Problemen führte suchte ich dann nach einer anderen Lösung und kam zu der Bridge.

Gruß
GeT

Hi,

ich will mir auch den neuen Wlan N Adapter kaufen. Muss ich da noch etwas bei meinem jetzigen Router beachten, bzw. ist der eigentlich "N" tauglich? Ich habe derzeit die Fritzbox 7050.

Toby schrieb:
Hi,

ich will mir auch den neuen Wlan N Adapter kaufen. Muss ich da noch etwas bei meinem jetzigen Router beachten, bzw. ist der eigentlich "N" tauglich? Ich habe derzeit die Fritzbox 7050.

Funk-LAN-Standard: IEEE 802.11b;IEEE 802.11g;IEEE 802.11g+

Schaut nicht so aus, als würd dein Router den n-Standard unterstützen. Bräuchtest dann noch einen neuen Router.

Die neue Slim, hat die schon den neuen Funkstandard an Board oder ist dieser Adapter immer noch der schnellste?

edit: und den Thread mal verschoben aus den News.

Toby schrieb:
welechen günstigen Router brauche ich dann?

Von den Fritzboxen unterstützen nur die 7390, 7270 und die 3270 IEEE 802.11n, wobei die 3270 die günstigste ist (ca. 120 €). Der billigste 802.11n-Router mit integriertem ADSL2+-Modem ist zur Zeit der Linksys WAG120N für ca. 55 €, allerdings hat der nur zwei Antennen (d. h. maximal 150 Mbps brutto, die Beschreibung bei geizhals ist falsch).

Zurück
Oben