Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Neuer Rechner? Aufrüsten? Up-to-date?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hat sich der Absturz bzw. Freeze nochmal gemeldet bisher?
Wenns Donnerstag zweimal vorkam und seitdem gar nicht mehr wäre es zumindest nen merkwürdiger Defekt :?

Der arme Kerl hält so en bissal Dauerlast übrigens schon aus :D Muss er im Zweifel auch mal 24 Stunden am Stück. Und die Temperaturen gehen wie gesagt vollkommen in Ordnung.
Ich bin mir leider nicht sicher, wie die RAM Einstellungen bei aktuellen Plattformen aussehen, aber ich denke zumindest, dass es dort immer noch RAM Teiler gibt.
Mit etwas Glück wird dort sogar direkt der Takt des Speichers angezeigt. Du müsstest quasi nur irgendwo was finden, das mit dem RAM zu tun hat, nen aktuellen Takt von 667 oder 1333mhz anzeigt und den Teiler dann so umstellen, dass es 800 bzw. 1600 ergibt.
Der richtige Teiler für 800/1600 ist anscheinend 1 (FSB) : 6 (DRAM). Wobei ich offen gesagt nicht weiß warum. Nen FSB im klassischen Sinne gibts ja nicht mehr, nur was genau da dann mit 133mhz taktet, um das 1:6 Verhältnis zu ergeben :?

War die letzten Tage krank, darum erst jetzt die Antwort.

Was die Freezes anbelangt: Ja, ich komme mir auch langsam verarscht vor :D Im Prinzip läuft er seit den 2 Freezes vom Do einwandfrei. Am Sa lief er ja relativ lange im 'Normalbetrieb' (also Windows) und am So habe ich noch Crysis gezockt und waddayaknow, waren sicher nochmals 4 Stunden. Alles einwandfrei.
Mal abwarten.

RAM: Werd's mir mal anschauen, danke :dhoch:

PS: An dieser Stelle möchte ich nochmals ein allgemeines Dankeschön aussprechen. Wie das Ding da am späten Abend in der Ecke sitzt, einfach magisch :D Halb verschwindend im Schwarz der Nacht, ungeahnte Kräfte verbergend, verbunden mit einer unheimlichen Ruhe und Eleganz. So hütet er über das Haus :deal:
A Dark Knight :D

Echt awesome, sage ich :dhoch:

Wie sind denn so die Meinungen zu diesem Kasten. Insbesondere hinsichtlich Skyrim (soweit man das halt vermuten kann). Geht das Preis-Wert-Verhältnis in Ordnung?

AMD Athlon II X4 635 (2,9 GHz)
4096 MB DDR3-1333
NVIDIA GeForce GTX 460 768 MB
Details nochmal hier

Anhänge

• 1.PNG
    1.PNG
    83,4 KB · Aufrufe: 279
bis aufn besseren Kühler, mehr HDD und n Hauch schlechteren Prozessor ziemlich genau meine Kiste, aber ich kam billiger davon.

bau dir sowas doch einfach mal auf hardwareversand.de zusammen

ich würde sagen, wenn es unbedingt ein fertig PC sein muss ist das schon OK aber hart an der grenze.

für 1080p ist der grafikkartenspeicher aber bei neuen spielen zu klein

Keymaker schrieb:
War die letzten Tage krank, darum erst jetzt die Antwort.

Was die Freezes anbelangt: Ja, ich komme mir auch langsam verarscht vor :D Im Prinzip läuft er seit den 2 Freezes vom Do einwandfrei. Am Sa lief er ja relativ lange im 'Normalbetrieb' (also Windows) und am So habe ich noch Crysis gezockt und waddayaknow, waren sicher nochmals 4 Stunden. Alles einwandfrei.
Mal abwarten.

RAM: Werd's mir mal anschauen, danke :dhoch:

PS: An dieser Stelle möchte ich nochmals ein allgemeines Dankeschön aussprechen. Wie das Ding da am späten Abend in der Ecke sitzt, einfach magisch :D Halb verschwindend im Schwarz der Nacht, ungeahnte Kräfte verbergend, verbunden mit einer unheimlichen Ruhe und Eleganz. So hütet er über das Haus :deal:
A Dark Knight :D

Echt awesome, sage ich :dhoch:

Dann muss man echt einfach mal abwarten, so lange jetzt schon ohne Freeze wäre imo ziemlich ungewöhnlich, wenn eigentlich irgendwas kaputt ist.

Die Beschreibung des Hüters gefällt mir :grins:

@eiti An sich schon en ganz gut ausbalancierter Rechner, für den Preis kriegt man imo aber mehr. Für den Preis ginge z.B. sogar en einfaches Sandy Bridge System mit ~HD6850.

Argon schrieb:
ich würde sagen, wenn es unbedingt ein fertig PC sein muss ist das schon OK aber hart an der grenze.

für 1080p ist der grafikkartenspeicher aber bei neuen spielen zu klein

sollten also 1024mb sein oder wie? Danke an den Rest, ich stelle mir das mal bei Hardwareversand zusammen.

Steffko schrieb:
@eiti An sich schon en ganz gut ausbalancierter Rechner, für den Preis kriegt man imo aber mehr. Für den Preis ginge z.B. sogar en einfaches Sandy Bridge System mit ~HD6850.

Wollte ich mal testen, aber wenn ich z.B. bei Alternate einen SandyBridge-Einstiegsprozessor wähle (glaube 2400 oder so), meldet der Konfigurator dass kein Mainboard verfügbar wäre?? Welches Mainboard sollte man denn bei für so ein Sandy Bridge System wählen?

:P

Bist halt kein echter Fan :D Das hätte ich in 1'000 Jahren nicht bemerkt :D

Ausserdem nehme ich an, dass es ganz einfach keine gibt, denke nicht, dass ich die versehentlich ausgeschaltet habe o.ä. - NPCs haben Schatten.

Nein, aber kann ja noch werden :D
Vermutlich bin ich momentan an der Wiederaufnahme und dem Wiedereinstieg ins PC-Gaming. Mal sehen, wie weit ich komme :deal:

Ist die Cinematic Mod 10.9 schon drauf? Solltest HL² damit zocken. :Deal:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben