Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Neuer Rechner? Aufrüsten? Up-to-date?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dow Jones schrieb:
Der_Geächtete schrieb:
Dow Jones schrieb:
Der_Geächtete schrieb:
Steffko schrieb:
Was ist es denn genau?

Ein spiel

Hm...also präziser gehts nun wirklich nicht.

Ich wusst ja nich das es wichtig is welches. ich dachte er will wissen ob ein Programm oder so. Es geht um Siedler 3

Habs ehrlich gesagt noch nich ausprobiert aber echt DANKE an "the dancing Dino"!

bin aber heute schon zu müde um das noch zu versuchen
Hat es dir was gebracht?

Frage kann ich eigentlich eine bereits partitioniete Festplatte wieder zusammelngen ohne das Daten verloren gehen?

Ich denke ich will das machen

[/code]So Leute, bei mir steht demnächst auch ein Neuer an. Mein alter P4 ist mittlerweile 5 Jahre alt und gurkt nur noch vor sich hin.

Da ich mich seit Ewigkeiten nicht mehr mit PC's befasst habe und endlich mal wieder was für die nächsten 4 Jahre zum zocken wollte, hab ich mir mal was aktuelles zusammen geklickt.

Meinungen, Vorschläge?

Code:
Artikel-Nr.	Artikel	Verfügbarkeit 	Versandpreis 
HV20IB92DE 	Intel Core i7-920 Box 8192Kb, LGA1366 
inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten	verfügbar ab 18.11.2008 	295,89 €  
HV1127MZDE 	MSI X58 Platinum, Intel X58, ATX, DDR3, LGA1366 
inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten	sofort lieferbar 	239,89 €  
HV20O1J6DE 	6GB Triple-Kit OCZ DDR3 PC3-10666 Gold Low-Voltage 
inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten	Es gibt keinen festen Liefertermin. Eine Lieferzeit von über einer Woche ist möglich. 	209,89 €  
HV203THADE 	Thermaltake Armor jr.schwarz VC3000BWS ohne Netzteil 
inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten	sofort lieferbar 	83,71 €  
HVR700P8DE 	BE Quiet! Straight Power 700 Watt / BQT E6 
inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten	sofort lieferbar 	102,23 €  
HV1028MJDE 	MSI N260GTX-T2D896-OC, 896MB, GDDR3, PCI-Express 
inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten	sofort lieferbar 	263,89 €  
HV13103SDE 	Samsung HD103UJ 1TB 32MB SATA II 
inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten	sofort lieferbar 	90,88 €  
HV207H2LDE 	LG GH22LS30 bare schwarz SATA II Lightscribe 
inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten	sofort lieferbar 	21,22 €  
HV33MVP6DE 	Microsoft Windows Vista Home Premium 64bit SP1 - SB-Version 
inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten	sofort lieferbar 	85,91 €  
HVZPCDE 	Rechner - Zusammenbau 
inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten	sofort lieferbar 	19,99 €  
Summe:	1.413,50 € 
2) 1.413,50 €

Meiner Meinung nach stehen die Kosten der Core i7 Plattform (insbesondere durch die teuren Mainboards und DDR3 RAM) momentan (noch) in nem beschissenen Verhältnis zu den Kosten.

Meine Empfehlung:
stattdessen nen E8400 (falls du auf übertakten viel wert legst, dann schau, dass du nen E0 bekommst) oder falls es Quad Core sein soll, dann nen ~Q9300. Dazu nen Gigabyte GA-EP45-DS3 und 2x2GB Speicher bzw. 4x2GB Speicher (Markenspeicher, aber eben einfach das günstigste, das so ab DDR2-1000 zu bekommen ist; z.B. der hier: http://geizhals.at/deutschland/a286178.html ).
Damit sparst du im Vergleich zur i7 Plattform schon mal 300, 400€.

Bei der Grafikk würde ich dir ne HD4870 empfehlen. Bei der Leistung ne kleine Tendenz in Richtung der GTX260 (gibt auch bereits von Werk ab übertaktete bei der HD4870), aber beim Preis liegt die HD4870 bei gut 200€.
Auch ne Variante wäre hier die 1GB HD4870, die dazu gleich noch OCed is: http://geizhals.at/deutschland/a371365.html
Das einzig dumme an diesen OC Karten ist, dass die verbauten Kühler und Lüfter irgendwie höchst unterschiedliche Ergebnisse aufweisen. Manche sind gut, andere halten die Karte äußerst mollig warm und gehen dabei trotzdem laut zu Werke - fiese Kombination.
Diese hier hab ich mir letztens gegönnt: http://geizhals.at/deutschland/a367612.html
Lautstärke ist in Ordnung (unter Last wird das gesamte System durch die Grafikkarte hörbar, im Idle ist die 3 Meter entfernte 40GB PS3, die im Dashboard rumidlet hörbar, der PC ~1m entfernt nicht), lässt sich ggf. auch sehr einfach mit der hier beschriebenen Methode runtertakten: http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=516691

Ach ja, falls du nicht vorhast, irgendwann noch ne zweite Grafikkarte in das System reinzusetzen o.Ä. (wobei für den Fall auch das von mir vorgeschlagene Mainboard nicht so wirklich geeignet wäre), dann reichen 550 Watt bei nem Quad und 500 Watt bei nem Dual Core Prozzi definitiv aus.

Mit ab Werk OCed Grakas hab ich bisher nur schlechte Erfahrungen gemacht. Die sind mir alle beide ausnahmslos nach 6 Monaten abgeraucht. Egal ob nVidia oder ATi.

Außerdem soll das System für die nächsten Jahre aufrüstbar sein, wieso dann noch in alte Technik Geld stecken? Die bekomm ich nie mehr verkauft, die kann ich wegschmeißen. Da hab ich die 400 Euro schnell wieder raus, wenn es mal eine neue CPU oder zusätzliche 6 GB Ram sein sollen. ;)

Die Basisbauteile (Gehäuse, NT, Graka, etc.) kosten mich 675 Euro.

Die Core2-Bauteile (Mainboard, Ram, CPU) kosten mich 350 Euro.

Die i7-Bauteile (Mainboard, Ram, CPU) kosten mich 745 Euro.

Für 400 Euro mehr bekomme ich 4 Kerne und 6 statt 4 GB Ram. Wieso soll ich dann zuerst 350 Euro ausgeben und dann nochmal 745 hinterher? Macht keinen Sinn.

Bill Gates schrieb:
Mit ab Werk OCed Grakas hab ich bisher nur schlechte Erfahrungen gemacht. Die sind mir alle beide ausnahmslos nach 6 Monaten abgeraucht. Egal ob nVidia oder ATi.

Außerdem soll das System für die nächsten Jahre aufrüstbar sein, wieso dann noch in alte Technik Geld stecken? Die bekomm ich nie mehr verkauft, die kann ich wegschmeißen. Da hab ich die 400 Euro schnell wieder raus, wenn es mal eine neue CPU oder zusätzliche 6 GB Ram sein sollen. ;)

Ich hab ne OC Karte vorgeschlagen, weil ich dachte, dass du selbst eine willst, da du in den Rechner oben eine eingebaut hast ;)

Der Core 2 ist nicht "alt", er ist jetzt einfach "nur" noch die Mittel und Obere Mittelklasse. Aufrüsten: Blödsinn. Wenn du tatsächlich in 2, 3 Jahren auf den Core i7 Zug aufspringen willst, brauchste halt wieder nen neues Board, da geht die Welt auch nicht von unter, wenn man bedenkt, dass ein i7 Board momentan so viel kostet, wie zwei gute P45. Beim Speicher gilt das gleiche (heute arschteuer, in 2-3 Jahren noch nen Bruchteil davon).

Wenn du unbedingt 4 Cores willst, dann nimm halt nen Quad Core, den gibt es auch bei den "alten" Prozzis ;) Aber wie ich schon mehrmals erwähnte, außer für absolute High End Rechner, die sehr lange halten sollen, halt ich das eh nach wie vor für Blödsinn. Mindestens 2 der 4 Cores idlen den lieben langen Tag vor sich hin.
Statt der Core i7 Plattform nen E8400 mit P45 Board, 8GB RAM und ne HD4870X2 und du hast nen schnelleres und günstigeres System, als mit der Variante Core i7/6GB RAM/GTX260.

Immer dran denken: bei den meisten aktuellen Spielen limitiert die Grafikkarte und nicht die CPU. Crysis lässt sich selbst mit nem Gespann aus 2 GTX280 in absurden Einstellungen noch in die Knie zwingen, während jeder dahergelaufene, asbachuralte E4400 für 60, 70, 80fps bei dem Spiel taugt.

Die Karte war die preiswerteste GTX 260 ;) ...

Spiele sind für mich total uninteressant, zocke nur mit der 360. Mir ging es wegen Performance eher darum, dass ich Reason 4 in die Knie zwinge, weil ich da recht komplexe Instrumente zusammenbaue.

Ah okay, wenn dem so ist, dann schmeiß die GTX260 raus und hau irgendwas Günstiges was alle wichtigen Features an Bord hat rein. Ne HD4870 z.B.: http://geizhals.at/deutschland/a363731.html

Falls das Proggy wirklich sehr viel Leistung braucht, kann der Core i7 da durchaus ne Menge Sinn machen.

Ja gut, da bezahl ich jetzt noch Audio mit. Ist ja unsinn, da ich das genauso wenig nutzen werde wie das vom MB onboard. Hab da ne Profi-Karte mit ASIO-Treibern.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben