Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Neuer Rechner? Aufrüsten? Up-to-date?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ein Kumpel kauft mir meine alteten Kompnenten zu einem guten Preis ab. Jetzt möchte ich zu meiner vorhandenen Gigabyte 7870 X3 (die is klasse, super leise und schnell genug um alles mind. in Hoch spielen zu können) eine zweite dazu stecken, bzw. eine R6 270x die ja einen identischen Chipsatz hat. Als CPU habe ich vor einen FX 6350 zu verwenden. Der is günstig und reicht für das was ich mit der Kiste mache sicher aus. Der Athlon II x4 640 den ich im Moment benutze, reicht ja auch. Ein kleines Plus wird mit dem FX 6350 wohl drin sein. Für mich stellt sich halt die Frage, ob er sicher und zuverlässig die beiden geplanten Grafikkarten beliefern kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wozu sollte das beim Gehäuse dabei sein? Dein Mainboard hat USB 3.0 Anschlüsse, und ich denke dein Gehäuse wird auch ein paar Frontanschlüsse haben, oder? Musst dann nur das Kabel aufs Mainboard stecken.

Also nein, brauchste definitiv nicht :D
 
Wer braucht eine GTX 770? Wahlweise mit Luft- oder Wasserkühlung. Ohne Garantie. :ulgy:
 
Was ist das für eine und wie viel willst du dafür mit Luftkühlung? Kenn jemanden, der eine suchen würden.
 
@flexx:
Sauber danke. :D

Bei mir ist es jetzt nämlich endgültig soweit, NEUUUUER PC. :puschel:


Prinzipiell steht schon mal fest dass er:

a, ins Wohnzimmer soll (Small Form Factor / HTPC-Case)
b, wassergekühlt werden soll (leise!)


Dinge über die ich mir noch uneins bin:

• Welches Netzteil?

• Welche CPU?
Übertaktbar? Nicht übertaktbar? Wie viel Leistung bringt es mir im Endeffekt wirklich?
i5 oder Xenon?
• Welches Mainboard?
Hängt (vermutlich) direkt damit zusammen ob's zum Übertakten geeignet sein soll.​

• SSD oder 2TB-Hybrid-HD
Ist wie gesagt ein reiner Spiele-PC wo keine Anwendungen außer halt den Spielen und XBMC laufen werden.​
 
Netzteil hab hier auch noch ein quasi neues von be quiet! mit CM rumliegen. 480 Watt. :grins:

Ich persönlich ziehe die i-Reihe aktuell den Xenon vor, da dank offenem Multiplikator relativ einfach und effizient übertaktet werden kann. Wenn du das System schon unter Wasser setzt, dann wirst du früher oder später sowieso mit den Werten spielen wollen, weil deine CPU mit max. 45 Grad vor sich hin dümpelt. :D

Mainboard analog der CPU Wahl und die Speicherfrage bleibt wohl Geschmacksache. Ich würde SSD für System und aktuelle Spiele und Rest auf HDD. :O_o:
 
777.gif
 
Ist das Übertakten mittlerweile wirklich so einfach geworden? :) Ich weiß nicht ob ich mich damit großartig auseinandersetzen will... ^^°

SSD bin ich bei dir; allerdings hängt das ein wenig damit zusammen, was am Ende für eine Summe schlagend wird. :ulgy:
 
Je nach Mainboard ist das sogar ziemlich einfach. Vordefinierte Werte wählen und fertig. Wenn du dich damit etwas intensiver befassen möchtest, kann man da schon seine Zeit mit verbraten und versuchen, den Core Voltage möglichst gering zu halten und dabei eine möglichst hohe Ausbeute zu erreichen. Und man muss schon ziemlich wild tun, um die CPU dabei zu verbraten.
 
Hm, hm, hm... wie ist denn aktuell der Stand der Dinge mit SLI/Crossfire? Gibt es da noch immer Probleme...? :ulgy:
 
Da ich jetzt bei Star Citizen Baker Status habe muss ich mir langsam mal Gedanken über einen neuen PC machen :ugly:
Ich kenn mich leider nicht soooooo gut aus mit Wasserkühlung, möchte aber trotzdem dass die Kiste leise ist. Gibt es gute und einigermassen preiswerte komplett PCs die Wassergekühlt sind oder empfiehlt es sich eher das selber zusammen zustellen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben