Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Neuer Rechner? Aufrüsten? Up-to-date?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
:liebe:

1463083_625804544149885_1630130869_n.png

Was macht denn derzeit mehr Sinn, AMD oder Nvidia? :ulgy:
Bin ja eigentlich ein Nvidia-Kind, bin mir aber jetzt unsicher mit den neuen Konsolen und AMD.

Ratschläge?

Vermutlich, ja. Auf alle Fälle muss ich die Radiatorfläche verdoppeln (extern) und auch ein größeres Netzteil auftreiben. Wäre eine größere Investition.

Wenn ich mal auf ne GTX770 aufrüste (oder die neue Generation, je nach dem wann das stattfinden soll), brauch ich dann ein neues Netzteil?
Hab im Moment das Straight Power mit 480W

Also dauerts noch ein wenig? :D

Mit wie viel Watt muss man bei so nem SLI rechnen?

@Fl0w111
480W sollten für Single-GPU eigentlich noch immer ausreichen.

Für eine CPU reicht das locker und in dem Set ist auch einer der besten CPU-Kühler überhaupt. Wenn du noch eine GPU in den Kreislauf einbinden möchtest, solltest du die Radiatorfläche verdoppeln bzw. einen zweiten 240mm Radiator dazu packen. Damit du auch wirklich gute Temperaturwerte erreichst.

Könntest auch direkt eine individuelle Zusammenstellung erstellen. Die LT Pumpe ist nämlich manchmal etwas laut, dafür extrem preiswert.

http://www.logicalincrements.com/?aid=cr#

Ich hätte mich da in Richtung excellent/outstanding vorgewagt. :)

Imo das beste P/L-Verhältnis, unter den High End Karten: R9 290 (ohne X)
Problem daran ist jedoch, dass das Referenzmodell leider ziemlich laut ist. Wenn du aber sowieso vor hast dein System unter Wasser zu setzen, dann dürfte dich das aber weniger stören.

Ansonsten halt die GTX 770, die ja im Grunde ein Rebrand der GTX 680 mit Upclock und verbesserter Kühlung ist.

Wenn du noch mehr Geld ausgeben möchtest...
GTX 780 Ti oder R9 290X. :D

Und auf das PCB Layout achten.
Eine GTX 780 Ti oder R9 290X mit Waterblock und entsprechender Ausrüstung wird übrigens ziemlich, ziemlich teuer.

Ist die GTX 780 Jetstream eigentlich immer noch der Boss? Hab den PC mit der Karte immer noch im Warenkorb, muss aber noch bis nächsten Monat sparen.Wurde bis jetzt sogar alles um 200 Euro billiger. :ugly:

Wie viel kostet die? Bzw gibts die auf hardwareversand? Bin gerade nur am Handy und kann nicht richtig nach gucken. :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben