Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Neuer Rechner? Aufrüsten? Up-to-date?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Update rückt immer näher, daher folgende Fragen:

ich hab aus einem alten Rechner (zu Zeiten der x1900xt aka Düsenjet) folgende Komponenten die ich gerne übernehmen würde:

Antec P 180 (http://www.antec.com/demo/P180.html)
Da ja das Ding ein etwas eigenwilliges Layout hat, frag ich mich, ob da aktuelle 1150 Mainboards reinpassen. Google kann mir da net wirklich helfen.

Noctua NH U12 Dafür gibts anscheinend ein kostenloses Montagekit von Noctua. Die Frage ist nur: Fahr ich mit dem Ding besser als zb mit einem Alpenföhn (welcher wäre da denn empfehlenswert? Bissl OC sollt schon drin sein aber vor allem solls LEISE und stabil sein. Der Rechner wird öfters mal ein paar Tage unter Volllast sein.)

Enermax Liberty 500W
Da vorraussichtlich eine 780 GTX und ein 4770k reinkommt bin ich mir net sicher ob nicht gleich ein neues rein soll. Vor allem: Wie schuats bei NTs mit Abnutzung aus?^^

So, viel mehr kann ich eh net mitnehmen. Vielleicht könnt ihr mir ja sagen obs sinnvoll ist :)

Anhänge

• 2013-11-19-12.54.07.jpg
    2013-11-19-12.54.07.jpg
    90,6 KB · Aufrufe: 36
Wie alt ist das Liberty denn etwa? Ist afaik nen ziemlich altes Modell, da würde es sich wahrscienlich schon alleine vom Stromverbrauch her lohnen auf nen neues umzusteigen - selbst bei nem Einsteigergerät ^^

Edit: 384W kombiniert auf der 12V Schiene ^^ Sowas verkauft man heute dann (bei guten Netzteilen) als 400 oder 430W Netzteil :D

Gehäuse: Das sieht doch ziemlich "normal" aus (für Gehäuse, die das Netzteil abkapseln ^^), wüsste jetzt nicht warum da kein ATX Mainboard reinpassen sollte. An dem Layout hat sich auch nix geändert, hattest du vorher ein Full Size Mainboard drin passt auch das neue rein. Musst nur ggf. schauen, wie es mit der Grafikkarte aussieht (sprich wie viel Platz vom PCIe Platz nach hinten zum Festplattenkäfig ist).

Gehäuse sollte kein Problem sein. Der Sockel ist prinzipiell irrelevant. Der Lüfter taugt immer noch, wenn du bisher damit absolut zufrieden hast. Die Bewertungen sind bei Noctua allgemein ziemlich gut. Netzteil ist ausreichend – ich persönlich würde gleich ein neues und effizienteres kaufen. Kostet kaum noch was in Anbetracht der Wichtigkeit.

Perfekt, vielen Dank :)
Ja, das beim NT dachte ich mir schon.
Mit dem Kühler bin ich ziemlich zufrieden, hat ja auch ordentlich was gekostet. Werd mit dem Kauf aber wahrscheinlich eh noch bis nach Weihnachten warten, mal schauen ob sich da preislich noch was tut. Vor allem bei der GPU.

Fanless klingt natürlich ordentlich, preislich ists aber schon nicht ohne. Dachte eigentlich eher an max 100€. Wieviel Watt solltens denn bei den oben genannten Komponenten sein?

Ich gebe eine Empfehlung ab, dann gibst du eine ab (flexx) und dann beenden wirs einfach und du (kiwi) wählst dann irgendwas aus :ugly:

Übertaktet werden soll (nur CPU oder beides?) oder nicht?

:D

OC werd ich nur die CPU. Sonstige Komponenten: erstmal 2x8 GB RAM, bald aber auf 4x8. 2-3 HDDs, 1 SSD. SLI wahrscheinlich, aber wenn erst in 1-2 Jahren. Wenns denn preislich attraktiv ist. Preislich wie egsagt etwa bei 100€, aber wenns konkret wird, komm ich eh nochmal hier an und lass mich ausführlich beraten. :p

Habs eh schon einmal gesagt, aber Hut ab für den Support den man hier in dem Thread bekommt. :)

Hatte jetzt scherzeshalber noch mal bei den großen Herstellern nach einem Komplettrechner gekauft zwecks Support und Garantie.
Aber weder bei Dell, Lenovo noch HP konnte ich ein kleines, leises System mit SSD un Win7 finden.
Sehr merkwürdig.

Moin,

ich suche eine neue SSD Festplatte. Sollte so 120-250Gb groß sein und um die 150€ kosten.
[ama]http://www.amazon.de/gp/product/B009LI7CKI/ref=noref?ie=UTF8&psc=1&s=computers[/ama]
Wie sieht es mit dieser hier aus? Was ist der Unterschied zur Basic Version?
[ama]http://www.amazon.de/gp/product/B00E391E7W/ref=noref?ie=UTF8&psc=1&s=computers[/ama]

Außerdem suche ich eine gute Backup-Lösung. Wer kann da was empfehlen? Was ist für 2 Rechner, mit je 100-200GB an Daten sinnvoll?

Danke euch.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben