Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Neuer Rechner? Aufrüsten? Up-to-date?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mein aktueller Rechner wirds halt nicht mehr so lange machen. Der spinnt die letzte zeit extrem rum deshalb brauch ich halt schon demnächst was.

Verwenden kann ich da halt noch den DVD Brenner und Festplatte verwenden aber die kosten heut ja eh nix. Rest möchte ich nicht.
Netzteile sind halt wichtiger als man denkt und da hab ich dann lieber was neues.

Wie gesagt zwischen 400-600 ist ok. Zur Not teil ich mir das über 2-3 Monate auf nächstes Jahr.

bqLrfdi.jpg

Fractal Design Define R4 Black Pearl, schallgedämmt (FD-CA-DEF-R4-BL)

:sabber:

Wird aber knapp mit den 600€ und so nem etwas hochpreisigeren Gehäuse.

Puuh, bei nem i7-860 könntest du aber schon versuchen dem Problem doch etwas auf die Schliche zu kommen. Denn an sich hast du damit ja immernoch einen ziemlich potenten CPU.
Um da ein entsprechendes Upgrade zu haben sollte es dann sowieso ein i5 sein ^^

Hat jemand das Fractal Design R4 und kann sagen ob das wirklich so leise ist wie immer gesagt wird? Und... wie siehts mit Abluft aus?

1 x Intel Core i5-4570, 4x 3.20GHz, boxed (BX80646I54570)
1 x Kingston HyperX blu. DIMM XMP Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-27 (KHX1600C9D3B1K2/8GX)
1 x Gigabyte Radeon R9 270X WindForce 3X OC, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (GV-R927XOC-2GD)
1 x ASRock H87 Pro4 (90-MXGPA0-A0UAYZ)
1 x Fractal Design Define R4 Black Pearl, schallgedämmt (FD-CA-DEF-R4-BL)
1 x be quiet! Pure Power L7 430W ATX 2.3 (L7-430W/BN105)

Hier wärst du jetzt bei ziemlich genau 600€. Kommt allerdings noch CPU-Kühler (empfehle ich dir zumindest) und Windows 7/8 dazu. 430W sollten glaube ich ausreichen. Und da Trayal (oder?) immer schimpft, dass RAM am besten vom Hersteller abgesegnet sein muss, ist das hier auch der Fall :D

Kühler würde ich den hier nehmen:
1 x Thermalright HR-02 Macho Rev. A (BW)

AMD Alternative:
1 x AMD FX-6300, 6x 3.50GHz, boxed (FD6300WMHKBOX)
1 x ASRock 970 Extreme4 (90-MXGIP0-A0UAYZ)

Achso, ohne Graka sollte man mit 600€ gut hinkommen. Jetzt kannst du noch das Netzteil aus deinem Post nehmen (nochmal ein Stück besser, mehr Spielraum und CM), dazu vielleicht noch ein MB, das wirklich alle Anschlüsse hat, die du brauchst (das oben hat halt die Standarddinger, die imo auch ausreichen).

Wenn du nicht übertakten willst, brauchst du kein MB mit Z87 Chipsatz, da reicht dann eins mit H87. Wenn du allerdings übertakten willst, brauchst du nen anderen Prozessor, einen mit nem 'k' nach der Zahl.

ok, das mit dem Übertakten hat sich dann ja erledigt

Achso, ohne Graka sollte man mit 600€ gut hinkommen. Jetzt kannst du noch das Netzteil aus deinem Post nehmen (nochmal ein Stück besser, mehr Spielraum und CM), dazu vielleicht noch ein MB, das wirklich alle Anschlüsse hat, die du brauchst (das oben hat halt die Standarddinger, die imo auch ausreichen).

Wenn du nicht übertakten willst, brauchst du kein MB mit Z87 Chipsatz, da reicht dann eins mit H87. Wenn du allerdings übertakten willst, brauchst du nen anderen Prozessor, einen mit nem 'k' nach der Zahl.

ok, das mit dem Übertakten hat sich dann ja erledigt

Wie viel würde denn der Spaß zusätzlich kosten? Wenns nur bei den 600 drin ist und es deutliche verteile hat (ich kenn mich damit 0 aus) dann würde ich das später evtl doch machen.

Aktuell seh ich da aber kaum Grund zu. Will die PC Games einfach mit flüssigen 60FPS und 1080p zocken können.
Und halt paar schöne Mods. 2k Auflösung und so wären mir relativ egal aktuell.

Meinst du mit zusätzlicher Spaß das Übertakten oder Netzteil, etc?

Man sollte auch mit CPU/MB mit Übertaktungsmöglichkeit, besserem Netzteil und CPU-Kühler unter 600€ bleiben. Wobei man da noch mehr in nen 'High-End' CPU-Kühler investieren sollte.

Wenn du dich mit Übertakten 0 auskennst, würde ich es lassen. Das macht eh erst in Verbindung mit WK so richtig Spaß. (gell, flexx :grins: )

Dann lass ich das lieber bleiben.
Wenn ich unter 600€ bleib ist gut. 400€ wär halt perfekt gewesen. Aber geb dann lieber die paar Euro mehr aus und hab was anständiges.
Die Grafikkarte wird ja am Ende das teuerste aber auf die spar ich einfach etwas länger und gut. Aktuell gibts halt auch noch keine Games die ich auf PC zocken muss.

Damit noch jeder seinen Senf dazu gegeben hat: Warte bis du die Kohle für alles zusammen hast und greife dann in Summe zu. Nicht, dass bis zum Zeitpunkt B, in dem du deine Grafikkarte kaufen willst, bereits so viel neue Hardware raus ist (oder die Preise so viel besser sind), die dich den Kauf der vorherigen Komponenten bereuen lässt. Dein bisheriger Rechner scheint für den Moment doch mehr oder weniger auszureichen.

Damit noch jeder seinen Senf dazu gegeben hat: Warte bis du die Kohle für alles zusammen hast und greife dann in Summe zu. Nicht, dass bis zum Zeitpunkt B, in dem du deine Grafikkarte kaufen willst, bereits so viel neue Hardware raus ist (oder die Preise so viel besser sind), die dich den Kauf der vorherigen Komponenten bereuen lässt. Dein bisheriger Rechner scheint für den Moment doch mehr oder weniger auszureichen.

Hast wahrscheinlich recht.
Ich muss einfach mal schauen warum mein aktuelle rechner solche macken hat. Dann leg ich mir monatlich nen wenig was zurück und hol mir mitte/ende 2014 den kompletten Rechner.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben