Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Neuer Rechner? Aufrüsten? Up-to-date?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ueh, neuen Arbeitslaptop bekommen.
i7-3520M
8Gig ram
SSD Platte drin

Leistungsindex Prozessor 7,2 - Arbeitsspeicher 7,6 - Festplatte 7,9
Geil :D

Ok, 15% mehr für 5,90€, die ich Versand zahlen muss, lohnt sich ja schon fast. Außerdem PhysX. :D

Mal drüber schlafen^^

Ok die Info, dass für dich die GTX760 ~keinen Aufpreis kostet war natürlich nicht so ganz unwichtig, dann natürlich immer druff :D
Ich ging davon aus, dass du die 7870 schon hast, verkaufen wolltest und die GTX760 kaufst (was alles in allem vermutlich in Richtung 100€ gekostet hätte).

Ich brauch endlich mal nen neuen PC. Hab soweit auch alle Komponenten mal rausgesucht, aber bei der Leistung des Netzteils bin ich mir unsicher.
Hab jetzt mal das be quiet E9 mit 580W (siehe Bild) ins Auge gefasst. Passt das, oder ist das zu viel?

Anhänge

• Untitled 1.jpg
    Untitled 1.jpg
    372,9 KB · Aufrufe: 27
benno schrieb:
580W ist zu viel. Das kleinere 480W reicht da völlig.

Du solltest dich außerdem zwischen Sockel 1155 und 1150 entscheiden.

Oh kacke, das wär mir gar nicht aufgefallen. Danke für den Hinweis!

@Urgs Ja keine Ahnung, ich dachte besser zu viel als zu wenig. :ugly:

Mir scheint es so als sei das Preis-Leistungsverhältnis der Grafikkarte nicht so der Hit. Da gibt wahrscheinlich wesentlich besseres von Nvidia in Sachen P/L...

Bei den aktuellen Grafikkarten kenn ich mich irgendwie auch gar nicht mehr aus. So lange nicht damit beschäftigt.
Für Vorschläge bin ich natürlich immer offen. :D

Flips360 schrieb:
Schau dir mal die GTX770 Serie an. Palit 4GB GTX770 gibts aktuell für ~385€ bei MF.

Das sekundiere ich mal.

Eine Alternative wäre eine HD 7970 GHz Edition mit 3GB. Gibts um ~322 Euro (XFX Radeon HD 7970 GHz Edition, Double Dissipation Edition, 3GB GDDR5) und ist nur ein Fitzelchen langsamer als die GTX 770.

Eine Preisstufe tiefer ist halt das P/L in der Regel doch ein gutes Stückal besser, also wenns nicht unbedingt so hochpreisig fahren will dann sind imo GTX760/660(Ti) und HD7870 (auch Boost, falls Stromverbrauch nicht so die Rolle spielt)/HD7850 die bessere Wahl, wobei die AMD Alternativen durch das Spielebundle tendenziell vorne liegen.

Habs jetzt endlich mal geschafft, meinen i5 mit Hilfe von Easy Tune zu übertakten. Bin jetzt bei 4,3 Ghz. Die Temperaturen bewegen sich bei ~55°C, das ist noch vernünftig, oder?

Tj max vom i5 2500k wären zB 98°C. Die Temperatur ab der er einen Gang zurück legt oder sich abschaltet, um Schaden zu vermeiden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben