Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Neuer Rechner? Aufrüsten? Up-to-date?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei Laptops gibts halt vor allem ein Problem: Um dieselbe Leistung wie ein ähnliches Desktop-Systme zu erreichen, ist erheblich mehr Geld notwendig, dazu werden sie größer, lauter und wärmer.
Imo fangen die halbwegs brauchbaren Laptops erst bei ~1000 Euro an, aber um dieses Geld kann ich mir bereits einen sehr starken Rechner zusammenschrauben.

den finde ich toll

http://www.focus.de/digital/multimedia/mattings-warentest/videos/acer-iconia-dual-screen-notebook-mit-zwei-bildschirmen_vid_24303.html

Ich habe mal mit dem Gedanken gespielt mir wieder ein PC anzuschaffen. Ich habe auch ein festes Profil: Steambox.

Da soll Windows und Steam drauf laufen, sonst nichts. Muss kein Überteil sei. Soll nur am TV angeschlossen sein. Ich weiß aber gerade nicht, was so hip und notwendig ist, um meine Ziele zu erreichen.

Ich dachte an sowas wie

Intel i5
8 GB DDR3 RAM
nVidia GTX 650 2GB
1-2 TB HDD
Popliges DVD Laufwerk.

Was würde der Spaß denn schätzungsweise kosten?

Das kommt am Ende ganz drauf an wie hoch dein Anspruch ist. Ein "einfacher" Spiele PC, z.B. mit FX6300 und GTX650Ti (unter die Ti würde ich wirklich nicht mehr gehen), ist schon ab ~500€ (+ OS) zu machen, wenns etwas luxuriöser sein soll (i5 und ne Graka im 200-250€ Bereich) wirds entsprechend teurer.

Nur so als Beispiel für die Einsteigervariante:

1 x Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 x AMD FX-6300, 6x 3.50GHz, boxed (FD6300WMHKBOX)
1 x TeamGroup Elite DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (TED38G1333HC9DC01/TED38192M1333HC9DC)
1 x MSI N650Ti-1GD5V1 GeForce GTX 650 Ti, 1GB GDDR5, VGA, DVI, HDMI (V280-058R)
1 x Gigabyte GA-970A-UD3, 970 (dual PC3-14900U DDR3)
1 x LG Electronics GH24NS95 schwarz, SATA, bulk (GH24NS95.AUAA10B)
1 x BitFenix Shinobi schwarz (BFC-SNB-150-KKN1-RP)
1 x be quiet! Pure Power L8 400W ATX 2.4 (BN222)

.hack//Haseo schrieb:
Ich empfehle wenigstens fürs OS und die Games ne 120GB SSD für um die 80€.
Das lohnt sich echt richtig.

Evtl solltest auch lieber ne GTX 680 kaufen.

Ist das an Dow gerichtet? :skep:

Sind ja nur mal knapp 300€ mehr als für die 650Ti :ugly:

Und wenn schon die Preisklasse, dann wenigstens ne 770. Schneller, günstiger und stromsparender.

Für das was Dow vorhat, sollte ne 650Ti eigentlich ausreichen.

:fp::fp::fp::fp::fp:
Eigtl wollte ich auch die 770 sagen keine Ahnung warum ich 680 geschrieben hab. :fp:

Bei der GraKa muss man halt selbst wissen was man will.
770 jetzt kaufen oder später wieder ne andere GraKa. Mit der 770 ist man ja fürs erste mehr als gut bedient.

Wohl eher noch deutlich länger .
Ich habe seit über einem Jahr eine GTX 670 im einsatz und sehen nicht mal ansatzweise einen Grund mir eine andere zu Kaufen .

Flips360 schrieb:
Muss es ein Notebook sein?

eigentlich ja. Ich findes dies 1000 mal praktischer als ein Desktop PC. Wenn ich mein edel auf dem Smartphone mache sehen mich die Kollegen etwas verwundert an. Obwohl es auch sehr praktisch sein kann. Dort Excel zu nutzen.

Dow Jones schrieb:
Wie immer TOP Beitrag! Das hilft mir weiter. Jetzt kann ich mir ja einen Kopf machen. :dhoch:

Wir können dir jetzt auch durchaus noch genauer weiterhelfen, wenn du noch en paar Infos rausgibst :)

Also a la grobes Budget, spezielle Wünsche was das Gehäuse angeht, SSD, Windows dabei etc. etc.

Steffko schrieb:
Dow Jones schrieb:
Wie immer TOP Beitrag! Das hilft mir weiter. Jetzt kann ich mir ja einen Kopf machen. :dhoch:

Wir können dir jetzt auch durchaus noch genauer weiterhelfen, wenn du noch en paar Infos rausgibst :)

Also a la grobes Budget, spezielle Wünsche was das Gehäuse angeht, SSD, Windows dabei etc. etc.

Jo, ich habe noch einen alten Rechner ausgebuddelt.

Aber es gibt ein geräumiges Gehäuse mit genug Steckplätzen, damit auch mal eine Grafikkarte über zwei oder drei Steckplätze geht. Bei Bedarf kann ich auch mal ein Foto posten, damit einer gucken kann, ob das überhaupt noch passt. Laufwerk ist schon vorhanden. Alte 120 GB Festplatte für das OS ist schon vorhanden. Und zudem ein Delux ATX -420W Netzteil. Windows 7 habe ich auch noch. Das ist also kein Problem.

Nehmen wir mal an, das würde ins das Gehäuse passen und alles ist noch funktionstüchtig, dann brauche ich "nur" noch Grafikkarte, Motherboard, Arbeitsspeicher und Prozessor und würde mir den Quatsch hier zusammenstecken.

Also das Netzteil würde ich nicht mehr verwenden. Scheint ein Noname Netzteil zu sein und dann noch 6-7 Jahre alt, wenn man sich die Googleergebnisse anschaut. Da würde ich lieber die 50€ mehr für ein neues ausgeben.

Und wenn die 120GB Festplatte so alt wie das Netzteil ist, würde ich auch hier lieber nochmal ~50€ für eine 1TB Festplatte locker machen.

Ich wusste nicht, dass so viel aufs Netzteil ankommt. Ich dachte, Strom ist Strom. Aber gut, ich höre mal drauf. Von daher werde ich mir einfach einen fertigen Rechner bei Ebay/oder so besorgen. Oder etwas zusammenstellen. Aber das würde ich dann hier noch mal ansagen. :lol:

Bei dem eBay Angebot ist leider nicht ersichtlich welche Grafikkarte und welches Mainboard verbaut sind, meistens kein allzu tolles Zeichen. Dazu noch ein Gehäuse mit integriertem Netzteil, auch nicht optimal.

Ich denke mit der Zusammenstellung von Steffko würdest du besser fahren. Schnellere Graka, doppelt so große Festplatte, anständiges Netzteil und USB 3.0 . Wenn du alles bei hardwareversand.de bestellst und zusammenbauen lässt, kommst du auf ~515€ + 4,99€ Versand. Also auch noch günstiger als das eBay Angebot.

4RkPDVW.png

Die Preise bekommt man nur, wenn man über geizhals.de auf hardwareversand geht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben