Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Neuer Rechner? Aufrüsten? Up-to-date?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Fingerfertigkeit ist irrelevant, es geht um die Möglichkeiten die dir das Case zur Verfügung stellen kann und eine Entnahme des Mainboards dadurch völlig obsolet machen. :deal:

fractal_design_arc_mixrjl3.jpg

Ach übrigens, freu mich schon wenn das Case endlich erhältlich ist. :sabber:

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=Z1RzXMZ8BNI[/vid]

Was soll einem das Case dabei bieten können?
Wenn dann müsste es völlig zerlegbar sein. Was mich nämlich am Kühlerwechseln stören würde, wäre die Tiefe des Cases, in Kombination mit dem vollgepackten Innenraum.

Trayal schrieb:
Was soll einem das Case dabei bieten können?

Was ist das denn für eine Frage. :skep:

Natürlich den freien Zugriff auf sämtliche benötigten Flächen und ein vernünftiges Handling sämtlicher Komponenten. Insbesondere der Rückseite um Blackplate und Verschraubung ordentlich zu befestigen. Das sollte aber eigentlich klar sein. Und selbstverständlich macht das einen enormen Unterschied und macht eine Entnahme völlig unnötig. Aus diesem Grund besitzen die meisten bessere Gehäuse auch entsprechende Vorrichtungen und Mainboard-Fenster.

Das war eine normale, ernst gemeinte Frage, da es mich wirklich interessiert und keine Provokation. :D

Einen Kühler-Wechsel bei eingebauten Mainboard würde sich für mich vor allem wesentlich erleichtern wenn ich das Case nahezu vollständig zerlegen könnte, um wirklich ungehindert an alles rankommen zu können. Das habe ich mich eigentlich schon öfter gefragt, wieso das in dieser Form kaum geboten wird.
Dann müsste ich nur die Grafikkarte rausnehmen, um im Innenraum etwas mehr Platz zu schaffen und könnte alle Teile rundherum schnell demontieren, um mir insgesamt ausreichend Platz zu schaffen.

Meins wäre zwar, wenn die Graka raus ist, recht geräumig, aber die Tiefe stört mich extrem daran, was derartige Eingriffe wieder fummelig macht. Mit einfach demontierbaren Flächen wäre das kein Problem mehr.

59a669ce_vbattach92939.jpeg

Bei dir kann man nie wissen. :D
Das Gehäuse da hat nicht mal Zugang zur Rückseite des Boards und fällt damit schon mal komplett durch. :deal:

Um das Thema Case habe ich mich bisher nie wirklich gekümmert. Da war für mich eher der Preis wichtig, dass es einen robusten Eindruck erweckt und einfach genügend Platz für alles vorhanden ist. Eventuell vielleicht auch noch die Geräuschdämmung, aber ich bin da weniger ein Silent-PC-Fanatiker.

Du hast nicht zufällig ein paar empfehlenswerte Cases zum Ansehen parat, die nicht gerade astronomische Preise aufweisen?
Bekomme nächste Woche mein neues Mainboard und da wäre es auch eine Überlegung wert alles gleich in ein neues Case zu stecken.

Ich kann dir zumindest prinzipiell alles von Fractal und Corsair empfehlen. Insbesondere letztere kosten aber auch etwas mehr und sind teilweise auch speziell für Wasserkühlungen konzipiert wurden/oder es wurden zumindest Vorkehrungen getroffen.

Das Arc Midi hat meiner Meinung nach aber ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis und ist für Luft- sowie Wasser gerüstet. Ich muss aber gestehen, dass ich bei den Gehäusen speziell auf Wasser fixiert bin. Wenn dir z.B. die Möglichkeit für einen einfachen CPU-Kühler-Wechsel als wichtig erscheint, dann würde ich zumindest speziell darauf achten, dass dir das Case auch die Möglichkeiten (wie vorher angesprochen) bietet. Und das Cable Management würde ich auch nicht mehr missen wollen. Für mich ein wichtiger Punkt, ich kann es nicht ausstehen, wenn da überall im Case die Kabel rumschwirren.

Wenn ich nen neuen Kühler einbaue, werde ich auch die Sata Kabel ersetzen. Die scheiß steifen Standarddinger kriegt man überhaupt nicht vernünftig verlegt und gebündelt. Welche könnt ihr da empfehlen ?

Was ist eigentlich von den AMD FX CPUs zu halten ? Wäre da das Topmodel (z.b FX-8350) nicht ne Alternative zu meinem x4965 ?

Wenn sleeved, dann würde ich die von Phobya nehmen. Bin sehr zufrieden. :)
http://www.aquatuning.de/index.php/cPath/887_890/filter_by_manu/106

fotofmo63.jpg

foto-2ptpw4.jpg

Und bin wieder weg. :gerri:

Zerfikka schrieb:
Was ist eigentlich von den AMD FX CPUs zu halten ? Wäre da das Topmodel (z.b FX-8350) nicht ne Alternative zu meinem x4965 ?

Das größte Manko des 8350: Er schluckt sehr ordentlich.
Im Gaming und den meisten Anwendungen ist er den Intel Boliden unterlegen, aber gerade bei parallelisierten Anwendungen lässt er die Muskeln ordentlich spielen und liegt deutlich über der Konkurrenz. Das könnte in der kommenden Generation von Vorteil sein, wenn aufgrund der Konsolen alle Spielengines darauf getrimmt werden.

Zerfikka schrieb:

Da bist du dann schon bei ~170€ für einen klein bisschen mehr Leistung.
Ein Upgrade des X4 lohnt nicht.

Ja, derzeit lohnt es sich wirklich nicht. Da ist der Sprung zu gering. Meiner Meinung nach lohnt sich aber auch ein Upgrade von deinem Prozessor auf zB einen i5 nicht wirklich, da es einfach nicht benötigt wird, im Moment. Wir kaufen unsere Hardware ja schließlich nach Bedarf und nicht weil uns der Markt etwas besseres zeigt, das wir eigentlich noch gar nicht benötigen. :D

Das habe ich mir ja schon gedacht, ist halt nur dieses alljährliche Jucken in den Fingern. :ugly:

Ich bilde mir manchmal ein, daß meine CPU der Flaschenhals des Systems ist aber eigentlich weiß ich ganz genau, daß die meisten Games, den gar nicht voll ausnutzen. Stecke ich das Geld lieber in den nächsten Pc, so in 2 jahren. :D

Bräuchte mal ne zusätzliche Festplatte. So 1-2TB und möglichst leise. Hat hier jemand die WD Red Serie im Einsatz oder kann jemand ne andere empfehlen?

Flips360 schrieb:
Bräuchte mal ne zusätzliche Festplatte. So 1-2TB und möglichst leise. Hat hier jemand die WD Red Serie im Einsatz oder kann jemand ne andere empfehlen?

Da schließe ich mich mal an - wenn ich darf ;) Suche auch ne neue leise interne Platte. 2TB (eventuell auch 3TB) - bislang tendiere ich zu ner WD Green.

Mal ne andere Frage. Hab grad 2h Tomb Raider mit höchsten Einstellung etc gespielt und Grafikkarte war max 64° heiß bei 28% Lüftergeschwindigkeit. Ist das in Ordnung?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben