Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Neuer Rechner? Aufrüsten? Up-to-date?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das sah aber nicht so aus, als ob dir das alles so bewusst war… Ich kläre aber gerne auf! :D
Ich denke ohnehin, man kann davon ausgehen, dass jeder der eine Karte mit spezifizierten Werten übertaktet und komplett im Eigenbau auf Wasser umsattelt, weiß ungefähr wie der Stromverbrauch und die Hitzeentwicklung der jeweiligen Komponenten aussieht. :Ulgy:

Behauptet auch kein Mensch etwas anderes. Davon ab, stimmt es ohne nicht wirklich. Zumindest ist kein signifikanter Unterschied zu erkennen. Der große Fortschritt ist eher bei dem teilweise viel geringeren Stromverbrauch der neueren Generation vorzufinden – natürlich bei erhöhter Leistungsausbeute… Die Hitzeentwicklung bleibt auf einem vergleichbaren Niveau (die Unterschiede sind teilweise nur ein paar wenige Grad – je nach Modell), aus dem Grund bewegt sich z.B. eine 680 im Referenzdesign im Wasserkreislauf etwa innerhalb der gleichen Temperaturen. Je nach Anzahl Radiatoren. Dazu gibt es mitunter über hunderte Erfahrungsberichten verteilt auf alle möglichen Foren der Welt.

idle%20temp.png

load%20temp.png

mess3.jpg

mess4.jpg

Edit: Natürlich mit Luftkühlung. Bei der Wasserkühlung sind die Werte fast identisch.

Ich habe eine GTX560, traue mich kaum den Temperatur Monitor aufzurufen, da steht dann oft was von 90°. :)

Spiele nur Rennsimulationen. Was gibt es denn feines im Rahmen von 200 € was sich nicht so aufheizt ?

Willst du die Karte loswerden, weil sie heiß wird? Die Karten sind ja für entsprechende Temperaturen spezifiziert. Von daher wäre für dich mal die Empfehlung ganz einfach die Karte mal richtig aus zulasten und ein Tool mitlaufen zu lassen, das die Temperatur aufzeichnet. dann Google St du mal was für die 560 noch okay ist (ich vermute die 90 Grad sind EW noch, bin mir aber nicht sicher). Ist auch denkbar, dass deine Gwhäuselüftung sehr schlecht ist.

Die 590er ist doch ein Dual Chip Karte oder? Wie auch immer, die 90 Grad sind zwar augenscheinlich etwas hoch, bei voller Last aber noch voll im Rahmen. Edit: Ich hätte schwören können da steht 590. Bei einer 560 ist die Temperatur etwas hoch, wie ich finde.

Steffko schrieb:
Willst du die Karte loswerden, weil sie heiß wird? Die Karten sind ja für entsprechende Temperaturen spezifiziert. Von daher wäre für dich mal die Empfehlung ganz einfach die Karte mal richtig aus zulasten und ein Tool mitlaufen zu lassen, das die Temperatur aufzeichnet. dann Google St du mal was für die 560 noch okay ist (ich vermute die 90 Grad sind EW noch, bin mir aber nicht sicher). Ist auch denkbar, dass deine Gwhäuselüftung sehr schlecht ist.

Nein, will ich nicht los werden. Höre den Lüfter auch nur wenn ich mal anhalte mit den Fahrzeugen. Die Temperatur soll normal sein aber an der Gehäuseentlüftung könnte ich in der Tat mal was machen.

Hab die Verschlauchung noch einmal verändert, weil ich mit der alten nicht zufrieden war, außerdem hab ich das Netzteil gecleant und die Stecker lackiert. Bei Zeit noch die Kabel richtig sleeven. Kommt noch. :puschel:

Alte Verschlauchung fand ich besser. Dieser Halbkreis passt irgendwie nicht rein.

Dafür sehen die Stecker jetzt viel besser aus.

Mach mich nicht verrückt!

Der Sinn lag einfach darin die Schlauchlängen etwas zu reduzieren und den Filter zu verstecken. Werde aber wohl ohnehin eine andere Pumpe nehmen. Hab die D5 ins Auge gefasst, die kostet aber 100 Euro mit Aufsatz. :ulgy:

Dann kauf die Pumpe und mach die Schläuche wieder hübsch. Hast eh zu viel Geld. :D

http://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/bkey/419f4a3f6505cfe6d6add4b304965943 :I

KT wieder mal konträr zu allen anderen Quellen. Die Temperatur ist (1 Grad :ulgy: ) tiefer und mir gefällt es besser, aber es wird sowieso in ein paar Tagen wieder verändert, da eine neue Pumpe kommt. :ugly:

Solange ich Abends koche, darf ich weiter vor dem Rechner liegen. Hab ein Abkommen vereinbart. :p

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben