Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Neuer Rechner? Aufrüsten? Up-to-date?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jetzt haste nur die SSD drin, oder? Haste die Spiele dann aufm NAS? Haste eigentlich ne Soundkarte drin?

Ich find trotzdem, dass sich ein SLI mit ner weiteren 580 gut machen würde :D

Yo ist nur die eine SSD drinnen. Da liegt im Moment nur das System und Skyrim drauf, alles andere liegt auf der NAS. Da hab ich ja noch das eine oder andere Tera übrig. :ulgy:

SLI kommt nicht in Frage, da das Netzteil dann wohl oder übel ausgetauscht werden müsste und ich mir die Mühe nicht mehr geben will. Du solltest mal die Rückseite und das Kabelmanagement hinten am Case sehen. Das ist eine Doktorarbeit für sich. Hab da zig Stunden verbraten, da sind so viele Kabel die auf so engem Raum verlegt werden müssen. Noch mal die ganzen Kabel für eine weitere Graka? No Way! Wird dann in ein paar Monaten eine einzelne Karte der neuen Generation. Aber die 580er ist echt noch gut im Schuss bei Full HD Auflösungen. Hab die nun auch etwas übertaktet.

@Trossinger
Verbaut sind nun insgesamt folgende Komponenten:

Fractal Design Arc Mini Case
ASUS Maximus V Gene
Intel Core i5 3570K @ 4500 MHz
GTX 580 mit EK Waterblock
Kingston HyperX Beast 16 GB
Force Series GT 120 GB SSD
be quiet! Silent Wings Pure 4x120mm
be quiet! Silent Wings PWM 1x140mm
be quiet! Straight Power E9 CM 480W

Thermochill EC-6 Red 1000ml
Aquacomputer Airplex XT 240er 45mm Radiator
Alphacool NexXxoS Full Copper 240er 30mm Radiator
Alphacool Laing DDC 5,25 Bay Station
Alphacool Water-Filter Plexi
Alphacool NexXxoS XP³ Light Acetal Edition CPU Water Cooler
Masterkleer PVC 11/8mm Tube
Laing DDC-Pumpe 12V DDC-1T Waterpump
LD Cooling PCI Cover 5x
+ Dutzende 11/8mm G1/4 black matt Anschraubtüllen
+ Dutzende sleeved Kabelsätze von Phobya

:O_o:

Media Center & Zocken.
Macht irre viel Spaß Skyrim über den Rechner und auf dem Fernseher/Beamer zu spielen! :dhoch:

Prinzipiell passt alles in ein µATX Gehäuse, bis auf die µATX-Mainboard Beschränkung natürlich. :D
Das Mainboard besitzt die gleichen Schnittstellen und Anschlüsse, in der Regel einfach in etwas spärlicherem Ausmaß. Auch die Geschwindigkeit ist auf dem gleichen Niveau. Das Gene V bietet aber eigentlich fast alles im Überfluss. Je nachdem muss man etwas auf die Länge der Grafikkarte achten oder die Breite bzw. Höhe von gewissen CPU-Luftkühlern auf Grund der Gehäuse Dimensionen. Beim Arc Mini hast du diese Probleme aber dank großzügiger Breite und individuell konfigurierbaren Inhalt nicht.

Hab noch ein GIF erstellt. Wird Zeit für das Fenster… :ulgy:
img_21116djg829j7w-1yrjjd.gif

Wäre auch eine Idee, aber wie bekomm ich das sauber befestigt, ohne das es zu schäbig aussieht? Vllt mit Schrauben oder Klettverschluss… 

Wird Zeit dass du deinem System noch eine ordentliche Grafikkarte spendierst. Ein Ding aus der letzten Generation in so einem tollen WAKÜ-Rechner ist ja fast schon ein Verbrechen. :D

Yo werde mich mal etwas umschauen. Entweder ich zaubere selber was oder ich lass ein Fenster in das Seitenteil fräsen. Bin mir noch etwas unschlüssig, wer weiß, vllt bringt Fractal in den nächsten Wochen noch was.

Trayal schrieb:
Wird Zeit dass du deinem System noch eine ordentliche Grafikkarte spendierst. Ein Ding aus der letzten Generation in so einem tollen WAKÜ-Rechner ist ja fast schon ein Verbrechen. :D
Dann soll endlich mal die neue Generation kommen. :p
Aber ehrlich gesagt reicht die im Moment noch locker aus, ich zocke im Moment alles auf Ultra ohne Probleme. Spiele mit Full HD Auflösung, da reicht die Karte wohl noch reichlich aus. Außerdem ist die geringe Hitzeentwicklung ziemlich toll.

Steffko schrieb:
Geringe Hitzeentwicklung + GTX580 = :skep:
Wasserkühlung (bessere Möglichkeit zur Abgabe der Wärme aufgrund größerer Auflageflächen dank breiterer Anordnung der Chips bzw. Mosfet usw.) = Geringe Hitzeentwicklung + GTX580 = :)

Man sollte die Gleichung schon korrekt ausschmücken und zu Ende denken. Insbesondere im Vergleich zur CPU ist die Möglichkeit zur Abfuhr der Wärme sehr hoch. Das gilt prinzipiell für alle Karten unter Wasser. Unteranderem dank den genannten Gründen. Idle bei 26 Grad und unter Last höchstes 42 Grad. So viel hat die CPU teilweise im idle Zustand. Im Moment läuft die Karte "nur" mit 850 MHz Takt.

Ja mir ist das schon alles klar, nur klang es so wie du das sagtest so, als ob du glaubst, dass die GTX580 ne sparsame Karte wäre :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben