Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Neuer Rechner? Aufrüsten? Up-to-date?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Trossinger schrieb:
hab mir mal spaßershalber einen gamer pc bei hardwareversand konfiguriert... intel i7, 3tb festplatte, geforce 660, 16gb corsair ddr3 speicher, schönes gehäuse, bequiet netzteil, bluray und dvd brenner, sd-karten-reader,etc. inkl 27 zoll led monitor von asus, logitech 2.1 system und wirelles maus und tastatur für ca. 1400€. hatte eigentlich vor irgendwann mal nen imac zu holen aber der faengt ja erst bei 1400 an mit 21,5 zoll und die aufpreise für upgrades sind ja jenseits von gut und böse... :( 8gb für 200 euro... vorallem wäre das jetzt auch stylisch genug mit dem display und dem gehäuse.. hmm..

Du solltest einen in Eigenregie konfigurierten Spiele Rechner auch nicht mit einem iMac vergleichen, worin liegt denn da der Sinn? Willst du einen leistungsstarken und preiswerten Rechner zum Zoken, fällt der iMac sicherlich nicht in dein Beuteschema. Der wird preislich niemals auch nur annähernd damit konkurrieren können. Wenn einen iMac, dann würde ich das 27 Zoll Modell nehmen und den Ram separat erwerben und aufrüsten. Der iMac ist aber primär kein Gaming-Rechner und wird es auch nie sein.

Flipper könnte dir eine Referenz GTX 570 Zotac mit OVP oder eine GTX 570 Gainward GLH für 150 inkl. Versand besorgen.

flexx schrieb:
Der iMac ist aber primär kein Gaming-Rechner und wird es auch nie sein.

Dafür spart Apple zu sehr an der Grafikkarte und natürlich laufen halt auch viele Spiele nicht auf dem OS, wobei sich das eigentlich zunehmend bessert, zumindest bei den großen Titeln.

@Trossinger
Muss es denn ein i7 sein? Ein neuer i5 wird vermutlich reichen und das gesparte Geld kannst du in eine bessere Grafikkarte zu stecken. Selbiges gilt auch für den Arbeitsspeicher. 8 GB und gut ist.
Bei so einem riesigen Bildschirm würde ich dir zumindest zu einer starken Grafikkarte raten, da dieser wohl mit einer Auflösung von mehr als 1980 x 1024 fährt.
Durch das Ersparnis beim Arbeitsspeicher und CPU sollte aber eh etwas im Format einer GTX 660 Ti oder einer Radeon HD 7950 drin sein.

Trayal schrieb:
flexx schrieb:
Der iMac ist aber primär kein Gaming-Rechner und wird es auch nie sein.

Dafür spart Apple zu sehr an der Grafikkarte und natürlich laufen halt auch viele Spiele nicht auf dem OS, wobei sich das eigentlich zunehmend bessert, zumindest bei den großen Titeln.

Das manifestiert sich aber hauptsächlich nicht an der Grafikkarte sondern prinzipiell an der Architektur eines iMac als konzipiertes All-in-One-Design. Die Bauart besitzt nun mal völlig divergente Aspekte und Faktoren und kann als Plattform mit derer Komponenten niemals einem Tower-Rechner Paroli bieten. Das muss sie aber auch nicht, da das Konzept von Anfang an einen komplett anderen Weg geht. Man kann keine 26 Zentimeter lange GTX 680 als Referenzdesign in einem iMac erwarten.

Nichtsdestotrotz sollte der Irrglauben, nicht alle Spiele wären auf einem iMac lauffähig, endlich mal begraben werden. Die verbauten Hardwarekomponenten und die analoge Prozessorarchitektur erlauben doch schon seit geraumer Zeit die (native) Installation aller gängigen Betriebsysteme und bietet daraus folgend dem Endanwender die freie Wahl.

Neben Anhänger wie der Grafik-Branche, hat Apple vor allem sehr viele nicht so versierte Nutzer, da ist es nicht verkehrt sie darauf hinzuweisen, dass sie ohne zweites OS oder Emulatoren den Großteil nicht spielen können.

Trayal schrieb:
[…]hat Apple vor allem sehr viele nicht so versierte Nutzer, da ist es nicht verkehrt sie darauf hinzuweisen, dass sie ohne zweites OS oder Emulatoren den Großteil nicht spielen können.
Das eine widerspricht doch dem anderen (als PC Gamer sind einem die gängigen Plattformen mit ziemlicher hoher Wahrscheinlichkeit bewusst), zumal ich die Grundaussage ohnehin vehement anzweifele. Ich glaube nicht, dass die Wahl für einen Apple Rechner automatisch impliziert, kein versierter Nutzer zu sein bzw. die Dichte derer in Apple Gefilde prozentual höher ist.

Müsste ich schnell suchen, aber hab da vor ein paar Wochen eine recht interessante Studie dazu gelesen, in der es um das "Nutzerverhalten" von Windows PC, Linux PC und Mac ging. Da wurde dies im Zuge der Benutzerfreundlichkeit dieser digitalen "Ökosysteme" genannt.

Alleine die riesige Diskrepanz bei der Anzahl an tatsächlichen Nutzern verunmöglicht doch eine stichhaltige Statistik. Linux hat dabei imo ohnehin schon mal gar nichts zu suchen, weil die Vorraussetzungen und Bedienungen schon von Beginn weg völlig unterschiedlich sind. Davon ab, halte ich von solchen Statistiken ohnehin nichts.

Linux ist genauso wie Windows und Mac ein eigenes, digitales Ökosystem. Wieso sollte es in solchen Analysen nichts zu suchen haben? Weil es dir nicht in den Kram passt? :D

Trayal schrieb:
Linux ist genauso wie Windows und Mac ein eigenes, digitales Ökosystem. Wieso sollte es in solchen Analysen nichts zu suchen haben? Weil es dir nicht in den Kram passt? :D

Ist das nicht offensichtlich? Linux ist ein freies, offenes Betriebsystem. Linux wird als freie und kommerzielle Distribution von zig verschiedenen Stiftungen und Unternehmen verwaltet/vermarktet/verkauft. Linux spielt im Desktop-Bereich eine winzige Rolle, eine noch viel kleinere als OS X – und das bedeutet was. Und Linux wird in der Regel auch nicht in Kombination mit einem gebrauchsfertigen Rechner verkauft wie dies bei Windows und/oder Mac OS X der Fall ist. Linux ist dahingehend auch kaum prominent im Gross- und Einzelfachhandel anzutreffen. Das alles sind Faktoren die einen Vergleich verunmöglichen, erst Recht in Anbetracht auf die technische Versiertheit der Nutzer, die ich ohnehin – unabhängig des Systems – für banal halte.

Hab gestern Abend die 580 in den Loop eingeschlossen und mal den Rechner angeworfen. Läuft ganz ordentlich und wird bei Last kaum über 42 Grad warm, leider aber im Moment noch "nur" mit einem Radiator, werde bei Gelegenheit noch einen 120er 60mm Dicke nachreichen und in den Loop einschliessen. Dann bleibt die Wassertemperatur auf Dauer auch konstanter. Die idle Temperaturen sind natürlich fantastisch. 27 Grad auf der GPU und 30 Grad auf der CPU. Endlich ist ein Ende der Odyssee in Sichtweite.

fotoo4ji7.jpg

Vorerst nur ein schäbiger iPhone Schnappschuss, aber werde mit der Canon noch ein paar Bilder machen.

Erstmal kommt noch ne 580 per SLI rein und später ne Graka der neuen Gen von Nvidia. Dann ist er fertig und kann verkauft werden :deal:

wo liegt eigentlich der genaue unterschied zwischen i5 und i7? mein it-fachmann hat sich nämlich jetzt einen i7 geholt und ist komplett begeistert und rät mir auch zu einem...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben