Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Neuer Rechner? Aufrüsten? Up-to-date?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hat Asus grade auf FB gepostet. Flexx, wie wärs mit einem Nachbau? :grins:
602756_10151703301542178_2081464553_n.jpg

Flips360 schrieb:
Gainward GTX 570, 1 Jahr alt, und ein Arctic Cooling Accelero Xtreme II vormontiert für 175€inkl.

Der Extra-Lüfter würde mir sehr gelegen kommen, wegen Lautstärke und so. Dann müsste ich nur noch die HDD endgültig zum Schweigen bringen.

Schon mal überlegt ne Grafikkarte der aktuellen Generation zu kaufen? :ugly: Die HD7870 ist schneller, verbraucht weniger Strom und in ner entsprechenden Variante ist sie auch sehr leise. Gibts ab knapp 200€. Der liebe Kollege hier z.B. http://geizhals.at/de/751171
Ich meine mich zu erinnern, dass dort die Lüfter dämlich eingestellt sind, aber prinzipiell hat das Teil Luft ohne Ende.

@Fl0w111
Dafür bekommt man schon fast ein Mittelklassewagen. :ugly:
Schau dir mal die Rechner von dem Typen an: http://www.youtube.com/user/SingularityComputers

Irgendwann will ich auch mal sowas, wenn die Kohle da ist. :D
Nur hätte ich Angst bei der Wasserkühlung einen Fehler zu machen, und dann läuft mir die ganze Suppe durchs Gehäuse. Dann hab ich einen 2000€ Briefbeschwerer. :ugly:

Das Risiko ist ziemlich minimal, da immer destilliertes Wasser im Kreislauf ist und das eine äußerst geringe Leitfähigkeit besitzt. Und selbst wenn mal was ausläuft, verreckt nicht sofort alles. Da muss man schon Pech haben. Hab bei Befüllen auch schon was daneben geschüttet. :P

hab mir mal spaßershalber einen gamer pc bei hardwareversand konfiguriert... intel i7, 3tb festplatte, geforce 660, 16gb corsair ddr3 speicher, schönes gehäuse, bequiet netzteil, bluray und dvd brenner, sd-karten-reader,etc. inkl 27 zoll led monitor von asus, logitech 2.1 system und wirelles maus und tastatur für ca. 1400€. hatte eigentlich vor irgendwann mal nen imac zu holen aber der faengt ja erst bei 1400 an mit 21,5 zoll und die aufpreise für upgrades sind ja jenseits von gut und böse... :( 8gb für 200 euro... vorallem wäre das jetzt auch stylisch genug mit dem display und dem gehäuse.. hmm..

In der ähnlichen Situation war ich vor ein paar Wochen auch und bin froh, mich gegen den Mac entschieden zu haben. Anfangs war ich vor allem davon genervt, weil die Dinger ja nicht mal mehr Laufwerke mit verbaut haben, trotz des horrenden Preises. Aber mittlerweile bin ich in jeder Hinsicht froh, mich für nen klassichen Windows-PC entschieden zu haben.

Steffko schrieb:
Schon mal überlegt ne Grafikkarte der aktuellen Generation zu kaufen? :ugly: Die HD7870 ist schneller, verbraucht weniger Strom und in ner entsprechenden Variante ist sie auch sehr leise. Gibts ab knapp 200€. Der liebe Kollege hier z.B. http://geizhals.at/de/751171
Ich meine mich zu erinnern, dass dort die Lüfter dämlich eingestellt sind, aber prinzipiell hat das Teil Luft ohne Ende.

Spiel eigentlich nicht am PC, brauch also eigentlich keine aktuelle. Außerdem will ich, wenn dann PhysX und eigentlich nicht mehr als 150€ ausgeben. Falls ich beim PC bleibe, soll die 570 als Übergangskarte dienen bis zur nächsten Graka-Gen dienen.^^

flexx soll da mal was auschecken. :D

Dann hol dir doch eine Nvidia Karte in dem Preissegment.
Es gibt aktuell keinen Grund, wieso man sich eine Karte der alten Generation holen soll, wenn man sie nicht zufällig zum Spottpreis nachgeworfen bekommt, was hier nicht der Fall ist.

Im Grunde würde er sich damit eine Karte besorgen, die zu viel Strom frisst und zu wenig Power hat, für den gegeben Preis.
Ziemlicher schlechter Deal. :D

Was gibts denn für ne aktuelle Nvidia Karte um 150€?

@dwee Dann lieber gar nicht

Nvidia ist unter 200 Euro leider ziemlich schlecht aufgestellt, aber um ~180 Euro gibt es bereits die GTX 660, welche ein klein wenig schneller als die GTX 570 ist.

AMD hat um ~150 Euro die Radeon HD 7850 im Angebot, welche sich leistungsmäßig im Bereich der GTX 570 bewegt, allerdings leiser und sparsamer ist. Um ~200 Euro gäbe es die HD 7870, welche so schnell wie die GTX 580 ist, aber bedeutend leiser und sparsamer.

Soo..GF 660er TI OC Windforce von Gigabyte ist drin, neues 520W NT ebenfalls. Bringt mir Speicheraufrüsten jetzt noch was? Hab WIN 7 32bit? Z.Z. sind 2x 2GB DDR3 verbaut...würde gerne auf 8 GB austocken. Das WIN 7 will ich aber drauf lassen.

Flips360 schrieb:
Gainward GTX 570, 1 Jahr alt, und ein Arctic Cooling Accelero Xtreme II vormontiert für 175€inkl.

Gut, dass ichs nicht gemacht habe. Ging für 140€ weg, konnte aber dank Kabel Deutschland nicht mitbieten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben