Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Neuer Rechner? Aufrüsten? Up-to-date?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab eine 256 SSD im MBA. Ein Unterschied ist schon spürbar, aber er war damals doch etwas ernüchternd im Vergleich zur HDD im Mac. Ich spiele aber auch nur selten mit beiden Geräten. Wenn, dann arbeite ich mit der Creative Suite oder surfe einfach im Netz/höre Musik/schaue Filme.

Ich habe mir mal einen PC zusammengestellt und wollte fragen was ihr von dem haltet:

Prozessor: i5 3570K (Werde den irgendwann mal übertakten)

Mainboard: ASrock z77 extreme 4 (USB 3 intern und außen, 1x PCIe 3.0(x16), 1xPCIe 3.0(x8), Nividia SLI, AMD Crossfire, 4x S-ATA 3.0)

Arbeitsspeicher: Corsair CL9 Vengeance 1600 MHz 2x4 GB RAM kit (Sollte zu allen Komponenten kompatibel sein)

Gehäuse: Cooler Master HAF 912 Advanced (2x USB 3.0, 3x integrierte Lüfter, 2,5 Zoll slot, die Modelle mit weniger Features(z.B. HAF 912 Plus) haben gute Bewertungen)

Grafikkarte: MSI Radeon 7870 Hawk ( Da sie grade nur 214€ bei AMAZON kostet und bisschen besser und billiger als die GTX 660 ist)

Optisches Laufwerk: Plextor PX-891SA (Ein besseres brauch ich nicht)

Interne Festplatte: Western Digital WD5000AAKX 500GB (Mehr Speicher brauch ich nicht)
Betriebssystem: Windows 7 64 bit Home Premium OEM

Will den PC für Videospiele, Filme, Musik und Internet nutzen.
In den Klammern sind die Features die für mich entscheiden sind.
So Sachen wie ne SSD rüste ich später mal nach.
Außerdem wollte ich fragen welches Netzteil und CPU Kühlers ich verbauen soll?
Alles sollte wegen der einfacheren Rückgabe bei einem Defekt auf Amazon.de bestellbar sein.
Habe das alles von meinem Android Gerät geschrieben weswegen Rechtschreib, Grammatikfehler und fehlende Absätze vorkommen können.

Das Board könntest du bei Amazon für 'n 10er weniger haben und dafür stabilere Spannungswandler (freut sich die übertaktete CPU), mit dem Gigabyte Z77X-D3H

Was den Kühler angeht ... ja, kommt auf deine gewünschten Ausgaben an, gut und günstig z.B. Arctic CPU Kühler Freezer XTREME, 'n 10er mehr aber altbewährt: Scythe Mugen 3 oder Thermalright HR-02 MACHO, noch etwas teurer aber dafür auch noch etwas schärfer: Thermalright Silver Arrow

Netzteil, wie schon so einige Leute vor dir zu lesen bekamen: be quiet! BQT E9 Straight Power

420-450W im Optimalfall, damit das Netzteil im bestmöglichen Effizienzbereich ackert.
CM bedeutet Cablemanagement, sehr zu empfehlen für Selbstbauer, da man so nur die notwendigen Kabel montieren muss/kann und der Rest in der Schachtel bleibt.

Die 7870 hat das deutlich bessere P/L-Verhältnis bzw. ist schneller.
Wenn du nicht unbedingt ein Nvidia Fanboy bist und dir PhysX egal ist, dann greif zur Radeon 7870.

Wie ist eigentlich die ZOTAC Grafikkarten von der Lautstärke, Wärmeentwicklung, Leistung und Qualität her?

Den 'ne ZOTAC GTX 660 TI wäre gebraucht(Anm. "Wie Neu") bei Amazon Warehouse Deals mit - 10 Prozent Preisnachlass(den es gerade da gibt) noch sehr knapp in meinem Budget

Edit: Ah verdammt Warehouse Deals lassen sich nicht nach Österreich verschicken :(

Zookack ... halte ich nichts von, mehr Wärmeentwicklung, etwas mehr Stromverbrauch, höhere Lautstärke, wenn dann Gigabyte GV-N66TOC-2GD oder MSI N660Ti Power Edition 2GD5/OC, Zookack kann sich bei EVGA und Palit einreihen :ugly:
Von mir aus auch die Modelle von ASUS, sind bei der Karte auch gute Umsetzungen, vorallem die leisesten Varianten lt. Tests.

Ich habe den Rechner jetzt zusammen gebaut und ich habe ein Problem.
Das optische Laufwerk lässt sich im UEFI und zum Installation's Vorgang von einem Betriebssystem nicht öffnen!
Strom(SATA) und Daten(SATA) Kabel sind beide angeschlossen.
Das Laufwerk blinkt auch wenn ich den Knopf drücke nur es rührt sich nichts.
Das Laufwerk wird auch im UEFI erkannt.
Habe auch schon versucht mit einer Büroklammer in dieses Loch da zu stechen, ohne Erfolg.

Was soll ich tun?

Hi, ich wollt meinen PC aufrüsten und da erstmal mit CPU+Mainboard anfangen.

Ich hab mir hier nen i5 3470 ausgeguckt und als Mainboard das: Asus P8Z77-V LX

Ich will für das Mainboard nicht mehr als 100 Euro ausgeben, hätte aber schon gerne eins mit dem 77er Chipsatz, ist das Asus da zuempfehlen? Oder hat jemand eine bessere Alternative?

Hier mal der Link dazu: http://www.asus.de/Motherboards/Intel_Socket_1155/P8Z77V_LX/

Kostet im Moment 90 Euro.

Wenn du OC vorhast:
MB ok, aber CPU ungeeignet -> i5 3570K

Wenn du kein OC vorhast:
Brauchst kein Z77 MB, CPU ok
Ich hab das Gigabyte GA-H77-D3H mit nem i5 3450 und super zufrieden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben