Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Neuer Rechner? Aufrüsten? Up-to-date?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Fraps zeigt auch in diesen Rucklern 60fps an. Und es tritt nur in Fifa so extrem auf. Viele Vergleiche habe ich aber nicht...
(Wenn ich VSync ausschalte, dann zeigt er mir sogar 90-120fps an, was mir schwer fällt zu glauben bei meinem Gurkensystem)

Nein, so nicht. Da ist der Rechner dann oft einfach zu langsam, das zeigt mir Fraps dann aber auch an wenn die Framerate unter 10 fällt.

Was ich sagen will: Der Rechner ist oft zu langsam. Was aber sonst nie auftritt, ist eine hohe fps-Zahl ohne Einbrüche und trotzdem ein stark ruckelndes Spiel.

Ok. Das war auch meine Einschätzung, aber da ich nimmer so 100% drin bin im PC-Gaming hätte es ja sein können, dass das ein Problem ist das auftritt, wenns an was bestimmten hakt und ich davon nur keine Kenntnis habe.

Treiber sind max. 2 Monate alt, da habe ich den Rechner zum letzten Mal komplett neu aufgesetzt mit neuen Treibern und allem Pipapo.

Wenn dein Spiel mit durchweg > 60 FPS läuft kann es doch auch an allem anderen der Engine liegen. Keine Ahnung wie die aufgebaut ist. Vielleicht hängt es z. B. direkt mit der Soundkomponente zusammen, in der die Puffer für die eigentliche Soundausgabe befüllt werden.

MouseMan schrieb:
Fraps zeigt auch in diesen Rucklern 60fps an. Und es tritt nur in Fifa so extrem auf. Viele Vergleiche habe ich aber nicht...
(Wenn ich VSync ausschalte, dann zeigt er mir sogar 90-120fps an, was mir schwer fällt zu glauben bei meinem Gurkensystem)

Da fällt mir gerade ei das Fifa bei mir auf der Box auch Ruckler hatte gestern.

Entweder miese Programmierung oder die Server........

Moin,
hab evtl. vor mir einen neuen kompletten Rechner zu kaufen der up to date ist :)
Meiner ist noch von anfang 09 und langsam merke ich schon das er nicht mehr der aktuellste ist.
Hat jemand evtl. gute komplette Rechner im Sinne. Sollten eher für Spiele ausgelegt sein,
habe zwar nicht vor solche games wie bf3 oder crysis auf high end zu spielen.
Die zocke ich eh auf Xbox aber wenn er Rechner es schaffen würde, wäre es natürlich auch nicht verkehrt xD
Preis so 500€-700€.

Core i5 3450 boxed
Asrock Z77 Pro3
Beliebiger 4-8 GB Arbeitsspeicher, die vom Motherboard zertifiziert sind
Radeon HD 7870 GHz Edition
7.2er 1TB Platte
beliebigen DVD Brenner
Gehäuse zB Antec One
BeQuiet Straight Power E9 450W oder NesteQ E2CS X-Strike XS 600w (preislich kaum ein Unterschied, beide sehr gut)

Kommt auf 700-750 Euro und damit kannst du deine Xbox auch gleich in den Winterschlaf schicken, da sie im Vergleich dazu eher wie ein überdimensionierter Taschenrechner wirkt.

hab meine xbox aber lieb :)
was ist mit dem
"http://www.amazon.de/ANKERMANN-PC-Cardreader-24xDVD-Writer-Netzteil-Coolermaster/dp/B007F1S9J6/ref=sr_1_28?s=computers&ie=UTF8&qid=1349528021&sr=1-28&fb_source=message" ?

Das Ding ist nichts Ganzes und nichts Halbes. Als Arbeitsgerät super, aber das geht auch effektiver und billiger. Fürs Spielen wegen der Graka zu vergessen, die selbst von der alten GTX 460 überholt wird.

Die Grafikkarte ist also zum Wegwerfen und die K-Edition des i5 sinnfrei, wenn man nicht vorhat das Ding zu übertakten.

Meiner Meinung nach ein ziemlich sinnloses System, welches in keine Welt so richtig zu passen scheint. Würde davon abraten.

hm ok danke schonmal :)

Bei den genannten Teilen von dir komme ich auf 737€ bei Amazon.. und müsste es selber zusammen bauen :/.
und was wäre ein schon relativer guter Rechner ?
Ist aber eigentlich schon über meinen Budget :/ bisschen günstiger könnte es sein :)

Was ist mit denen ?
1.) "http://www.geshop.de/SH_Pg_Product?shopid=459846309&groupid=369199&prodid=3550260&sid=33073995278930283831303131302e312e302e313130"

2.) "http://www.one.de/shop/product_info.php?products_id=6817&topList=true"

Bei erstem wird am Prozessor gespart, der aber nach wie vor für alle Tätigkeiten vollkommen ausreichend ist. Kommt natürlich nicht an einen i5 ran, aber der ist imo derzeit für den Normalanwender und den Spieler sowieso zu überdimensioniert.

Was dieses System aber vor allem zum Spielen interessant macht, ist die Grafikkarte (Radeon HD7850), die als günstige Mittelklasse eine sehr gute Figur macht. Bewältigt eigentlich alle derzeitigen Spielen auf FullHD unter hohen Einstellungen problemlos.
Irreführend ist aber der Arbeitsspeicher, in dem Angebot...16 GB in der Überschrift aber in den Specs sinds "nur" 8 GB. Davon abgesehen, dass zum Spielen derzeit nicht mehr als 4 GB benötigt werden und 8 GB für den Normal- und Multimedia-Anwender mehr als nur ausreichend sind.
Das System gefällt mir aber deutlich besser als dein zuvor gepostetes, mit dem i5.

Der zweite ist im Prinzip ein ähnliches System, welches ich dir zuvor zusammengestellt hätte, nur etwas abgespeckter.

und zu welchem würdest du eher tendieren Preis/Leistungs mäßig ?
oder doch am besten die Teile die du empfohlen hast ? sind die denn Viel besser oder merkt man es nicht großartig?

Kommt darauf an, was du möchtest. Die Konfiguration, die ich dir gepostet habe, so wie das von dir selbst gepostete, zweite System, sind halt wirklich Systeme die recht nah am Zahn der Zeit sind und die dir in Sachen Gaming Performance doch recht große Stücke spielen.

Wenn du aber sagst, dass das nicht sein muss und der Rechner hauptsächlich zum Arbeiten da ist bzw. das ein oder andere Spiel bewältigen soll - jedoch nicht auf hohen Einstellungen - dann könnte man bestimmt etwas billigeres finden.

www.hardwareversand.de ist auch eine empfehlenswerte Seite, die gegen einen recht geringen Aufpreis auch den Zusammenbau vornehmen.

man ist das alles kompliziert xD

der hört sich doch gut an oder ?

http://www.one.de/shop/one-computer-core-i53550-4x3.3ghz-8192mb-ddr3-1000gb-22x-dvd-brenner-3072mb-nvidia-geforce-gtx-560-p-5191.html?tab=7#tabs

oder auf hardwareversand.de

http://www.pic-upload.de/view-16341832/pc.jpg.html

oder

http://www.one.de/shop/product_info.php?products_id=5183

bei dem letzten ist die Graka aber nicht optimal oder ?

tendiere zum ersten ... der müsste ja momentan z.B. BF3 auch auf full zocken können ? und kommende Next Gen Titel interessieren mich nicht xD

Sieh dir die Konfiguration mal an...

I1t3r.png

Ein qualitativ sehr hochwertiges und vor allem auch schnelles System. Das klar schnellste der geposteten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben