Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Neuer Rechner? Aufrüsten? Up-to-date?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
In Sachen Preis sehe ich das ganz ähnlich. Die Komponenten selbst rechtfertigen einen Preis von ~450€ + das Gehäuse + das Netzteil. Gehäuse + Netzteil lässt sich preislich ohne weitere Angaben nicht einordnen (kann ~40€ sein, kann auch 500€ kosten ;) ).

450W an sich sind erstmal sehr unkritisch, der PC wird (ohne weitere Grafikkarte) unter Last grad mal so etwas über die 100W schielen.

Edit: Schweiz ist bei Hardware natürlich generell afaik en bissal teurer.

Ihr macht mich unsicher… :I
Gibt es einen Händler bei euch der in die Schweiz liefert? :ulgy:

Aber ich denk es wird auch noch ne Graka dazu kommen oder? Deswegen war ich unsicher mit der Leistung des Netzteils.
Auf die schnelle hab ich keinen gefunden flexx, Alternate und Mindfactory versenden schon mal nicht in die Schweiz. :ulgy:

Alles Halunken! :motz:

Graka kommt dann auch noch dazu, aber erst später, das Teil kostet dann fast doppelt so viel wie der Rechner :lol: Wobei ich da vllt doch eine andere nehme :ulgy:

Was soll denn da für ne Grafikkarte rein, GTX690? Dann wird es mit dem Netzteil auch nicht mehr so gut aussehen :ugly:

Du kannst ja einfach mal vergleichen, was du so für die Einzelkomponenten bei anderen Shops bezahlst.

Also hier in der Schweiz komm ich nicht günstiger ran. Ist das bei uns echt so teuer ey? :skep:
Hab gerade mit einem Freund telefoniert der einen Laden führt, der hat mir 800 Franken angeboten für eine ähnliche Hardware – und ohne Graka.

Hab mal kurz gegooglet und bin auf digitec.ch gestoßen. Hab jetzt nur mal nach dem Prozzi geguckt, nen i7-3770K kostet dort 345 Franken, das ist z.B. praktische der gleiche Preise wie hier (bzw. sogar etwas günstiger). Das müsste sich für den Rest der Komponenten dann eigentlich ähnlich gestalten. Bei Komplettsystemen wirst du dagegen tendenziell auch immer etwas extra geschröpft, irgendjemand (Acer, Dell etc.) will damit ja noch Geld verdienen (also außer den Herstellern der jeweiligen Komponenten und dem Laden).

Digitec.ch ist eigentlich meine Hauptbezugsquelle, aber da komm ich auch auf keinen günstigeren Preis.
Ach scheiss drauf, ich spar das Geld für einen neuen Wagen. Das wird mir alles zu teuer für nur ein paar Runden zocken…

:P

Ich hätte jetzt einfach gedacht das Angebot wäre gut, aber es ist wohl doch nicht so toll, wie ich dachte. Und da hab ich mir jetzt wieder etwas in den Kopf setzen wollen, was ich doch eigentlich vorerst nicht wirklich brauche und auch ganz gut ohne auskomme. Man sollte doch Grenzen setzen und ich denke, ich lege das Geld zur Seite. :D

Edit: Danke auch dir noch einmal Steffko für die Rückmeldungen.

So hab mir mal folgendes rausgelassen:

8GB (2x 4096MB) Corsair Vengeance LP
ASRock Z77Pro3
430W be quiet! Pure Power CM L8 80+
Intel Core i5 3550 4x 3.30GHz
128GB Samsung 830 Series 2.5"SATA
Sapphire Radeon 6870
Fractal Define R3 USB3.0 Black Pearl Midi Tower

Denke wird ganz gut abgehen die Kiste :)
Grafikkarte wird dann mal irgendwann ersetzt.

Was ich immer wieder gelesen habe, während ich mich um meinen gekümmert habe/mir Anregungen geholt habe:
Wenn du nicht OCen willst, brauchst du kein Z77 MB
Wenn du OCen willst, dann solltest du auch nen k-Prozessor nehmen (z.B. http://gh.de/761856 )

Ne übertakten will ich nicht. Dass man dann kein Z77 braucht hör ich zum ersten mal, aber nungut, ist denke ich auch so ein gutes Board.

Was sollte man denn nehmen wenn man nicht übertakten will? Ich bin grad auch fleißig am schauen nach einem neuen Rechner da meiner den Geist aufgibt :I

Also das AsRock Z77 Pro 3 hat top Referenzen, alle Anschlüsse etc. und mit 80€ ist es auch relativ günstig. Mit dem Board machst du auf jeden Fall nichts falsch.

Ich denke mal, dass man ein Z77 Board trotzdem nehmen kann, aber man kann halt paar Euro sparen. Alternativ könnte man

ASRock H77 Pro4/MVP
ASRock B75 Pro3

nehmen. Kannst ja mal schauen. Ich hab mir schließlich das Gigabyte GA-H77-D3H geholt, weil einige meinten ASRock spart an der Stromversorgung oder so, aber das ist wahrscheinlich eher Fanboy-Getue.

Wartet aber lieber mal auf Steffko/Fl0w, die haben mehr Ahnung :D

War heute endlich mal wieder bei JE-Computer drin, um mir mal ei konkretes Angebot machen zu lassen. Wer sich erinnert, ein recht kompetenter Mitarbeiter hatte mir ca 800 Euro prognostiziert. Leider war der heute nicht drin, sondern so ein junger Typ, der mir gleich ne Kiste für über 1.200 verkaufen wollte. Das Angebot seines Kollegen hielt er für unmöglich. Letzlich ging er beim Angebot noch auf 950 runter. Insgesamt wirkte er auf mich aber wenig kompetent und vertraenswürdig, aber dafür total geil darauf, mir etwas am besten sofort zu verkaufen. Ich hab mir auch noch nicht die Mühe gemacht, das Angebot zu vergleichen.

6c600627.jpg

HD-Videos bearbeiten und aktuelle Spiele sollen auch laufen, soweit ich das noch weiss.
Soweit okay, Z77 Mainboard bräuchtest du jetzt nicht unbedingt wenn du keinen K-Prozessor hast und die Grafikkarte ist auch eher ein "Einsteigermodell" oder? Ich hab ehrlich gesagt noch nie davon gehört :ugly:
Edit: Für 50€ würd ich dir die Kiste auch zusammen schrauben. :D Ist das Normalpreis? Ich kenn mich da gar nicht aus, mir kommt das aber relativ viel vor.

Aktuelle Spiele mit ner GTS 450. Hmm.

:D

Die Preise sind allesamt imo nen bissal hoch, zumindest im Vergleich zu Internetpreisen. Wobei du die natürlich bei lokalen Läden definitiv nicht so bekommst.
Nen paar aufällige: Win 7 sollte für ~75€ drin sein, für den Preis der SSD sollte ne gute (Crucial M4 oder Samsung 830er, jeweils 128GB) drin sein, beim Arbeitsspeicher kannst du einfach mal nach billigerem Speicher fragen (2x4GB 1333er sollte für ~40€ drin sein, Teamgroup, G.Skill o.Ä.), das Mainboard ist auch en bissal teuer. Da brauchste eigentlich nix so massives.

Bei der Grafikkarte sollte was anderes rein, wenn Spieletauglichkeit ne Rolle spielt (und wenn nicht kann die Grafikkarte gleich ganz rausfliegen). Ab HD6850 (~110€).

Vielleicht kannste ja mit dem anderen Mitarbeiter en bissal an den Preisen verhandeln oder es hinkriegen, dass sie dir die 50€ für den Zusammenbau erlassen.

Von dem Gehäuse hab ich noch nie was gehört. Ob das Netzteil was taugt ist da natürlich nicht zu beurteilen, normalerweise aber bei solchen Komplettdingern (Gehäuse + Netzteil) eher Crap drin.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben