Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Neuer Rechner? Aufrüsten? Up-to-date?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Damit einfach alles schnell geht :ugly:

Auch, wenn ihr mich dafür für bescheuert haltet^^

Flips360 schrieb:
Ok, dann lass ich die Spieletauglichkeit erstmal bleiben. Grafikkarte rüste ich bei Bedarf nach. Aktuell siehts so aus (bisschen übern Budget, aber noch ok)

ASRock B75 Pro3
Intel Core i5-3550 Box
be quiet! STRAIGHT POWER BQT E9-450W
8GB-Kit Corsair Vengeance Low Profile
Seagate Barracuda 1TB
Samsung SSD 830 128GB
LG GH22NS50/70/90
Cooltek K3 Midi Tower

Kannst ja mal kurz drüber schauen, obs zusammenpasst.

Joa, das passt soweit alles ganz gut. Das Netzteil ist eher kräftig, 400W wären als Luft falls ne Grafikkarte nachgerüstet wird auch okay (~100-150W Klasse).
CPU kannst du je nach Lust und Laune auch etwas kleiner wählen, also primär den 3450er als Alternative, die beiden Prozzis trennen nur 200mhz.

Dann ist gut. Das größere Netzteil hab ich genommen, weil zwischen 400W und 450W nur 8€ Unterschied waren. Wegen dem Prozzi schau ich noch mal

Hi Leute,

ich brauche einen neuen Rechner zum zocken.

Habe mir diesen mal zusammengestellt. Gibts Preisleistung mäßig noch nen guten Tipp wo ich etwas sparen kann?

Graka habe ich noch ne Hd6850.

Hier der Rechner:

http://www2.hardwareversand.de/pcconfigurator.jsp?pcConfigurator.cpufan.cpufan.0=52671:3001

Ich danke schon mal für die Hilfe!

Bei mir werden im Link nur 4 Modellvorschläge für verschiedene Anwendungen angezeigt, von denen aus ich weiter konfigurieren könnte... :?

Steffko schrieb:
Das stimmt auch, aber dein System ist ja keine X360. Gott bewahre, dann dürftest du es ehrlich gesagt sofort weghauen :D

Weil du so ne Partybremse warst hab ich jetzt zumindest ne SSD rein geschraubt um ihm noch ein Jahr längere Lebensdauer ein zu hauchen.

Nächstes Jahr stirbt die olle Krücke aber!

Hab ihn zum Stresstest gegeben und da lief der durch.

Daher kam die Vermutung auf das es evtl. doch ein Software Fehler ist.

Nun musste ich ihn wegen der SSD sowieso neu aufsetzen und werde jetzt mal sehen wies weiter geht.

Eigentlich war Die Entscheidungsfindung ja eher " ich muss neun aufsetzen -> dann kommt auch gleich ne ssd rein"

Hab beschlossen selbst zu bauen (hab jemanden, der mir helfen könnte, falls was nicht klappt) und heute um 0:00 wird bestellt, Komponenten passen alle, etc.

Jetzt nutz ich den Thread mal um zu fragen, was für ne kabellose Maus und Tastatur ihr empfehlen könnt. Sollte nicht wirklich teuer sein und brauch auch keinen großen Schnick-Schnack. Preis so um die 30€ zusammen. Empfehlungen?

Ich könnte günstig (?) an folgende Komponenten kommen:

Intel Core i7-3770 (4x 3.4Ghz)
8 GB DDR3-RAM 1333 Mhz (2x 4GB) Patriot
Mainboard ASUS P8B75-M LE

650 Euro.

Brauchbar? Taugt das Board was?

Edit 1: 500 GB Platte ist noch drinnen.
Edit 2: Graka bräuchte ich dann noch. Ist keine dabei ausser der Intels Crap.
Edit 3: Das Teil ist dann zusammen gebaut in einem Gehäuse mit Lüfter, 450 Watt Netzteil

Bis auf den Chipsatz kann man bei nem Mainboard doch fast nichts falsch machen. Chipsatz passt, USB3.0 hats auch. Ich würds nehmen.

Hab noch ein paar Infos bekommen und rein editiert.
Preis geht klar? Für Schweizer Verhältnisse… Danke schon mal für die Antwort.

Hast du nicht gesagt du kommst da "günstig" ran? :ulgy: Bei uns würde das ~420€ (289€ der i7, 74€ das Board, ca.60€ der Ram) kosten. Ob das für Schweizer Verhältnisse jetzt günstig ist, weiss ich nicht. Aber das kannst du ja selbst mal in ein paar Schweizer Onlineshops vergleichen.
450 Watt Netzteil hört sich recht knapp an, aber da frag lieber mal Steffko, ich glaub der hat da mehr Ahnung was die Leistungsaufnahme angeht.

Ich hab es mal verglichen mit anderen Shops und da lag ich deutlich über 800 Franken bzw. 660 Euro. Aber ich war mir eben etwas unsicher, daher wollte ich hier noch einmal nachfragen ^^

Dann warte ich auf den Cheffe… :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben