Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Neuer Rechner? Aufrüsten? Up-to-date?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich weiß nicht genau, wo die Grenze bei der GTX280 liegt, aber 80 Grad sollten eigentlich (für Grafikkarten Verhältnisse) noch locker okay sein.

Du könntest z.B. mal mit dem Furmark in Kombination mit GPU-Z überprüfen, wann die Grafikkarte aussteigt und welche Temperaturen da dann herrschen.

Hmmm

Ja also beim Futurmark test hatte die erste Karte nach 15 Minuten 96 Grad und die zweite 72.

Das spricht gegen meine These.

Und ist dann abgestürzt oder lief das so weiter? Finde die Temperaturunterschiede allerdings etwas sehr krass. Dass die eine wärmer wird, ist ja logisch, aber so ein Unterschied :skep: Wie viel Platz ist denn zwischen den Karten und hat das Mainboard vielleicht noch nen PCIe Steckplatz?

Noch was anderes: wenn du über die CPU Temperatur sprichst, geht es dann um die Idle oder Last Temperatur?

Heute hat sich mein 5 Jahre alter PC endgültig verabschiedet.

Bräuchte jetzt was neues. Er sollte schnell sein und wird dann hauptsächlich für Musik, Filme/Serien und Office-Zeug benutzt, zocken wahrscheinlich nur kleine Spiele für Zwischendurch und Minecraft. Wichtig ist mir nur, dass alles Zack-Zack geht und ich ihn nicht selbst zusammenbauen muss. :D

Ne 64GB SSD für OS und die wichtigsten Programme wäre ganz nett.

Budget ist so bis 600€. Ist es für den Preis überhaupt möglich sowas zusammenzustellen? Würde mich über Vorschläge freuen.

Mit 600€ geht da schon was. Wobei ich nochmal kurz nach den Prioritäten fragen möchte. Wenn es in Sachen Spiele wirklich nur um alten bzw. einfachen Kram geht und der Rest auch alles einfache Aufgaben (Office, Musik etc.) sind, braucht man da auch kein riesen System aufzustellen. Wenn Spiele für zwischendurch aber sowas wie das aktuelle Anno sind, sähe die Sache natürlich ganz anders aus.

Sowas wie Anno spiel ich auch gerne. Aber muss nicht auf höchster Einstellung laufen und mit den älteren Anno-Teilen würde ich mich auch zufrieden geben. Aber das ist wie gesagt eher nebensächlich.

Flips360 schrieb:
Budget ist so bis 600€. Ist es für den Preis überhaupt möglich sowas zusammenzustellen? Würde mich über Vorschläge freuen.

Damit wäre es sogar möglich einen Rechenknecht zusammen zu bauen, der auch aktuelle Titel auf hohen bis vollen Einstellungen packt.

Ein Media-Rechner, dessen Fokus nicht der Gaming-Bereich ist, sollte überhaupt kein Ding sein. Allerdings spreche ich hier von Selbstbau-Systemen, da ich von der Preis- & Angebotslage am Markt, was Komplettsysteme angeht, keine Ahnung habe.

Hab hier glaub ich mal von nem Shop gelesen, der für ne extra Gebühr auch Zusammenbau anbietet :?

Gibts bei denen nicht die Restriktion, dass es ein gewisses Maß nicht überschreiten darf bzw. der Kühler selbst geklebt werden muss?

Kommt auf den Kühler an, wenn er zu groß/schwer ist, besteht ansonsten die Gefahr, daß beim Transport was beschädigt werden könnte.

Mein Alpenföhn lag daneben. Musste um ihn einzubauen sogar das Mainboard erstmal rausbauen, sowie Grafikkarte etc, damit es sich beim rausnehmen nicht biegt. War ne scheiß Arbeit.

Flips360 schrieb:
Sowas wie Anno spiel ich auch gerne. Aber muss nicht auf höchster Einstellung laufen und mit den älteren Anno-Teilen würde ich mich auch zufrieden geben. Aber das ist wie gesagt eher nebensächlich.

Das ist jetzt halt so ne Sache... ich finde grundsätzlich, dass der Rechner entweder mit einem gewissen Mindeststandard spieletauglich sein sollte (aktuell würde ich da sagen: unter HD 6850/1GB für etwas über 100€ sollte man nicht anfangen) oder man lässt es ganz. Das heißt dann eben, dass man z.B. auf Intel Seite mit der HD4000 ausgerüstet ist, mit der man dann wirklich bei den allermeisten Sachen auf niedrige Details und bestenfalls mittlere Auflösungen angewiesen ist.
Ein Llano Prozzi mit der größtmöglichen IGP wäre auch ne Lösung, da fällt man aber dafür dann in Sachen CPU Leistung doch relativ deutlich zurück.

Steffko schrieb:
Das ist jetzt halt so ne Sache... ich finde grundsätzlich, dass der Rechner entweder mit einem gewissen Mindeststandard spieletauglich sein sollte (aktuell würde ich da sagen: unter HD 6850/1GB für etwas über 100€ sollte man nicht anfangen) oder man lässt es ganz.

Ok, nehm ich auch. Wenns bisschen überm Budget liegt, ist es auch kein Problem. Hauptaugenmerk liegt halt nicht auf Spielen. Vll kann mir hier ja mal jemand was zusammenstellen. Von mir aus was schnelles mit ner HD 6850/1GB und was halt am besten dazu passt.

Muss man für nen Kühler irgendwie nen Treiber installieren? Sowas einzubauen trau ich mir gerade noch zu, auch den Grafikkarte aus- und wieder einbauen sollte kein Problem sein. Nur auf das installieren hab ich keinen Bock^^

Einen Kühler? Nein. Kriegt Strom und macht wwwfffddd

mein Rechner ist im November zwei Jahre alt, hat ne 6870 drin und war unter 600,-.
Dafür auch kein i5, sondern X4, aber trotzdem....da müsste doch mehr drin sitzen nach zwei Jahren? :?

dweezzu schrieb:
mein Rechner ist im November zwei Jahre alt, hat ne 6870 drin und war unter 600,-.
Dafür auch kein i5, sondern X4, aber trotzdem....da müsste doch mehr drin sitzen nach zwei Jahren? :?

kann sein. Bin nicht so der Experte, deswegen frag ich hier^^

So, da mein Rechner nur noch am abstürzen ist und ich keinen Bock auf langwierige Fehlersuche habe, es muss was neues her.

Budget 1k

Windows Lizenz hab ich
Gehäuse würde ich mein Antec 900 weiter verwenden auch wenn ich damit USB 3 nicht nutzen kann.
Blu Ray brauch ich nicht, DVD reicht
Festplatte muss nicht riesig sein da ich nen Home Server für Daten habe.

Netzteil weis ich nicht was drinnen ist. Hat bisher eben die zwei GTX280 und alles versorgt also denke ich könnte ich das evtl auch noch weiter verwenden?

Achja Graka muss Nvidia sein.

Also Ächti dich versteh mal einer :ugly: Bevor du so ein System einfach so in den Müll packst, schau dich doch zumindest mal in der Region um, ob es nen halbwegs kompetent wirkenden PC Laden gibt und lass die schauen, was das Problem ist (halt entsprechende Konditionen ausmachen, nicht dass die für die Fehlersuche schon 150€ wollen). Könnte Netzteil, Grafikkarte(/Kühlung), Mainboard oder weiß der Geier was sein. Einiges könnte man bei eingehenderer Beschreibung sicherlich auch ausschließen.

Oder bau aller mindestens mal die eine GTX280 aus und schau ob das System mit einer Grafikkarte wieder läuft, das dauert keine 10 Minuten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben