Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Neuer Rechner? Aufrüsten? Up-to-date?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Urgs: In Spandau an der Zitadelle gibt es einen Laden der CSV heißt. Dort habe ich früher immer meine Komponente gekauft. Ist auch deutschlandweit mit einer der günstigsten Läden. Auf csv-direct.de siehst du auch die Abholpreise (csv.de sind die Preise beim Versand).

Kannst ja mal anrufen, ob die auch den Zusammenbau anbieten.

Ansonsten noch JE-Computer. Gibt es mehrere Filialen. Ist bisschen teurer, aber dafür arbeiten da die kompletten Nerds. Sind auch sehr kundenfreundlich und kulant. Die bauen auch definitiv zusammen und verkaufen auch selber relativ gute Fertig-PCs.

JE-Computer hab ich bei mir an der Ecke, Markstrasse. Und halt Atelco, wo ich eigentlich ganz gerne reingehe.

hyperflex schrieb:
Ich rate von SSD's fürs OS ab. [..]Ich rate dir daher eher auf eine ca 300GB 10'000er zu gehen. OS und alle Programme dort drauf, insgesamt bist du schneller unterwegs.
[...]
Ne SSD die genug gross ist für OS&Programme lohnt sich natürlich schon, ist aber meiner Meinung nach noch zu teuer.
Wie meinen? :staun:

Der Preis für so eine 10.000 HD mit 320GB fängt bei ~170€ an: http://geizhals.at/de/?cat=hde7s&xf=959_10000~958_320#xf_top
Und hat etwa die Leistung (Werte vom 1TB / 244€-Spitzenmodell):
test.1.jpg

http://www.pc-experience.de/wbb2/thread.php?threadid=33151

Dazu im Vergleich die Leistung einer 128GB SSD für etwa 100€ (und es geht auch etwas langsamer / günstiger):
test.3.jpg

http://www.pc-experience.de/wbb2/thread.php?threadid=32434

hyperflex schrieb:
Ich rate von SSD's fürs OS ab. Der PC startet zwar viel schneller, danach hast du aber kaum noch einen Vorteil. Ich rate dir daher eher auf eine ca 300GB 10'000er zu gehen. OS und alle Programme dort drauf, insgesamt bist du schneller unterwegs. Dazu ne 7'200er Platte für die Daten.
Die 2 Platten kriegst du für knapp 200-250€. Grafikkarte spielt nicht soooo sehr eine Rolle welche du nimmst. Würde dir da eine für ca. 200€ empfehlen. Bin von Gainward ziemlich begeistert was Preis/Leistung angeht. Auch die Qualität ist top. Hatte nie Probleme.
Dazu ein aktueller i7. 4C/4T @ ~2,93 GHz reicht da auch gut aus.
Maus, Keyboard und Bildschirm wirst du ja wohl übernehmen denke ich.
Mainboard ein Gigabyte, für so knapp 150€. Am besten schon mit USB3.0.
Ram 8GB.

Eine Zusammensetzung, welche nicht high-end ist, aber ein wahnsinns Preis/Leistung Verhältnis.
Ich baue mir meine PC's immer selber. Falls du das nicht willst, mach dir eine Liste (wie beispielsweise meine oben), geh in ein Fachgeschäft und sag ihm, dass du so etwas willst. Er wird dir dann sagen was gleichwertig ist.

Edit:
Ne SSD die genug gross ist für OS&Programme lohnt sich natürlich schon, ist aber meiner Meinung nach noch zu teuer. Holt aber einiges an Zeit raus beim rendern von Videos..
Für 1000€ musst du aber dann auf einiges verzichten.

Auf ne SSD packt man seit jeher OS+die nötigsten Porgamme wie Office etc. 64GB = 50€. Der Rest kommt auf eine schnelle HDD. Wirklich Ahnung scheinst du aber nicht zu haben :?

War gestern bei JE drin, allerdings kurz vor Feierabend. Wir haben dennoch kurz geredet und ichhabe meine Bedürfnisse und Vorstellungen kurz geschildert. Er meinte, mit ca 800 Euro wäre ich dabei.

Also da ein i7 + viel Ram + ne SSD (alles für die Videobearbeitung, damit du auch in ein paar Jahren noch Freude an dem Teil hast) als Zweitplatte nicht ganz günstig ist, kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, dass du da mit 800 Euro hinkommen sollst.

Klar, aber wenn er das neue System wieder über Jahre hinweg benutzt, würde ich auf jeden Fall eher zu einem i7 greifen. Muss ja nicht unbedingt einer auf Ivy Bridge Architektur sein. Bei nem günstigen Preis kann man schließlich bedenkenlos noch einen Sandy Bridge kaufen. Wirklich viel Mehrleistung gabs 2012 ja leider nicht.

Der Typ würde einen i5 da verbauen, meinte er. Würde dazu gerne noch ein paar Meinungen hören.

tim_buktu schrieb:
hyperflex schrieb:
Ich rate von SSD's fürs OS ab. Der PC startet zwar viel schneller, danach hast du aber kaum noch einen Vorteil. Ich rate dir daher eher auf eine ca 300GB 10'000er zu gehen. OS und alle Programme dort drauf, insgesamt bist du schneller unterwegs. Dazu ne 7'200er Platte für die Daten.
Die 2 Platten kriegst du für knapp 200-250€. Grafikkarte spielt nicht soooo sehr eine Rolle welche du nimmst. Würde dir da eine für ca. 200€ empfehlen. Bin von Gainward ziemlich begeistert was Preis/Leistung angeht. Auch die Qualität ist top. Hatte nie Probleme.
Dazu ein aktueller i7. 4C/4T @ ~2,93 GHz reicht da auch gut aus.
Maus, Keyboard und Bildschirm wirst du ja wohl übernehmen denke ich.
Mainboard ein Gigabyte, für so knapp 150€. Am besten schon mit USB3.0.
Ram 8GB.

Eine Zusammensetzung, welche nicht high-end ist, aber ein wahnsinns Preis/Leistung Verhältnis.
Ich baue mir meine PC's immer selber. Falls du das nicht willst, mach dir eine Liste (wie beispielsweise meine oben), geh in ein Fachgeschäft und sag ihm, dass du so etwas willst. Er wird dir dann sagen was gleichwertig ist.

Edit:
Ne SSD die genug gross ist für OS&Programme lohnt sich natürlich schon, ist aber meiner Meinung nach noch zu teuer. Holt aber einiges an Zeit raus beim rendern von Videos..
Für 1000€ musst du aber dann auf einiges verzichten.

Auf ne SSD packt man seit jeher OS+die nötigsten Porgamme wie Office etc. 64GB = 50€. Der Rest kommt auf eine schnelle HDD. Wirklich Ahnung scheinst du aber nicht zu haben :?

Aha. 64GB für OS, alle Progs und noch ~10 Games. Wer sich Programme mit Daten vermischt hat meiner Meinung nach keine Ahnung.

Wer sagt denn was von allen Programmen und allen Spielen? SSD ist für Windows und vllt. 2-3 andere Programme. Für Spiele bringt ne SSD sowieso nicht viel bis gar nichts. Jedenfalls bei 80% aller Spiele.

Urgs schrieb:
Der Typ würde einen i5 da verbauen, meinte er. Würde dazu gerne noch ein paar Meinungen hören.

Lass dir von ihm was mit i7, SSD und USB3 zusammenstellen, poste es hier, vergleiche es mit einer Zusammenstellung (inkl. Zusammenbau) von hardwareversand.de

Ja, so ähnlich habe ich mir das auch gedacht. Allerdings muss ich sagen, werde ich wegen 50 Euro nicht im Netz bestellen. Weil ich es schon sehr vorteilhaft finde, wenn ich meinen PC unten an der Ecke kaufe. Da freut sich die regionale Wirtschaft und ich kann meinen PC dort abgeben, wenn was nicht in Ordnung ist.

Nochmal die Frage, warum denn ein i7? In ein paar Jahren dürfte es auch egal sein, ob nun i5 oder i7 und aktuell rentiert sich der i7 in seinem Fall auch nur, wenn er wirklich viel HD Videos bearbeitet und vor allem auch entsprechende cpu-intensive Filter etc. einsetzt.

Naja, die Frage hatte ich ja längst zurückgegeben und du hast sie jetzt aus deiner Sicht beantwortet.
Für mich als Laien klingt das natürlich erstmal einfach nur besser, nen I7 zu haben. Aber nein, ich würde das nicht intensiv dafür nutzen. Ich will eigentlich nur meine HD-Filme vernünftig mit Magix Video Deluxe bearbeiten können, was derzeit halt nicht so leicht geht. Also wenn du mir auch sagst (so wie auch der Verkäufer in dem Laden) ein Intel 5 reicht dicke, dann würde mir der auch reichen.

1000 Dollar PC

http://www.tomshardware.com/reviews/overclock-radeon-hd-7970-core-i5,3210.html

Ev eine kleine Hilfestellung, wobei ich beim RAM auf 8 GB gehen würde. Kostet nicht die Welt.

Das Ding passt aber nicht zu Urgs Bedürfnissen. Zu wenig Ram und viel zu sehr aufs Zocken ausgerichtet.

Ich sehe das auch eher so, dass der i5 reicht.

Grob sowas in der Art könnte ich mir vorstellen:

- i5-3550
- 2x4GB RAM (1333er reicht eigentlich, eventuell 1600er)
- Mainboard im ~100€ Bereich, da ist eigentlich alles relevante drin (brauchst du Firewire oder sonstiges exotisches Zeuch?)
- Netzteil im 450W Bereich, beQuiet Straight Power e9 ist gut und mittlerweile auch relativ preiswert
- Standard Krempel a la DVD Brenner und Co., Gehäuse kannste dir ja mal en paar zur Auswahl von dem Shop zeigen lassen
- 128GB SSD (imo Samsung SSD 830 oder Crucial M4)
- Festplattengröße kommt drauf an, was alles drauf soll ^^
- Grafikkarte nach Wahl und verbleibendem Budget. Unter ne HD 6850 würde ich nicht gehen, wenn das Ding wirklich ab und zu mal zum Spielen genutzt werden soll; sinnvoller wäre natürlich ne Grafikkarte, die zu der CPU Power "passt", aber das soll ja keine Gamermaschine werden

Da sollte man mit 1000€ an sich schon hinkommen. Willst du die Sachen wirklich auf Blu Ray brennen? Das ist so 20. Jahrhundert like :D Heutzutage befördert man sowas in die Cloud, benutzt externe Festplatten oder so Zeuch.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben