Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Neuer Rechner? Aufrüsten? Up-to-date?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das wäre mir Wurst. Will nur eine GraKa, die ordentlich was taugt und wo ich die nächsten 1-2 Jahre erstmal Ruhe hab. Habe allerdings keinen Blassen, inwiefern sich die Steigerung zu meiner jetzigen Karte (GF 330 GT) auswirkt. Ist die noch gut?

kommt darauf an was du aktuell hast. und was du damit machen willst. von core 2 duo e8400 auf i7 3770 kann ich sagen, dass du vom hocker fällst.

Im Moment hab ich nur meinen Laptop den ich auch mit in die FH nehme (AMD Phenom II N830, 4Gb Ram) . Es geht darum dass ich mir evtl. in der nächsten Zeit einen PC zusammenstellen möchte, deshalb würde mich mal interessieren ob sich denn die knapp 100€ Aufpreis lohnen. Brauch den eigentlich hauptsächlich zum zocken, Filme schauen und ein bisschen Photoshop.

Wollte nach ca 8 Jahren auch mal wieder mit dem PC Spielen anfangen, kenne mich in dem bereich inzwichen aber gar nicht mehr aus. Daher würde ich gerne mal wissen was man für einen PC brauch um für 2 jahre erst mal ruhe zu haben und was man so investieren muss?

Fragen wir anders herum, was kannst du denn ausgeben? Aber ich denke so 800€ wirst du schon investieren müssen wenn du die nächste Zeit erst mal deine Ruhe haben möchtest.
Hier mal was um die 800€, beim Gehäuse kannst du natürlich noch was sparen und wenn BluRay brauchst du evtl. ja auch nicht wenn du schon einen Stand Alone Player hast.
Eine SSD wäre natürlich noch sinnvoll, da würden nochmal so um die 100-120€ dazu kommen.
Und wenn du es gerne leise haben möchtest noch ein CPU-Kühler dazu, du merkst schon, nach oben sind keine Grenzen gesetzt. :D
c3zi5cfyujp7lr8zp.jpg

Okay, dann vergiss meinen Beitrag drüber, das hab ich da noch nicht gelesen ;)
1500€ ist fast schon zu viel, ich glaub mit ca. 1000€ hast du schon ein sehr ordentliches System das auch in den nächsten 2 Jahren noch gut ist.
Wenn du willst kann ich ja mal was zusammenstellen.

Edit: Hier mal ein Beispiel. Gehäuse natürlich wieder variabel.

Danke sieht doch schon gut aus, wie ist das denn bei den Grafikkarten gibt's da bei Games Unterschiede ob man eine Ati oder GeForce nimmt?

Oh mann bei Amazon gibts gerade die Samsung SSD mit 256GB für nur 180€ :sabber:

[ama]http://www.amazon.de/gp/product/B005OK6VJ0/[/ama]

Inkl. einbau set.

Ich hab dafür letzte woche noch 210 bezahlt (ohne einbauset)

Wenn man sich jetzt nen neuen rechner baut sollte man die nehmen :)

superschaf schrieb:

Inkl. einbau set.

Wozu braucht man denn 256GB bei einer SSD? So viele Programme gibts doch gar nicht die wirklich davon profitieren. :staun:

Proxter schrieb:
Danke sieht doch schon gut aus, wie ist das denn bei den Grafikkarten gibt's da bei Games Unterschiede ob man eine Ati oder GeForce nimmt?

Ich glaub das ist völlig egal von welchem Hersteller die ist. Manche schwören auf ATI, die anderen auf Nvidia, aber ich halte das für übertrieben.

Fl0w111 schrieb:
superschaf schrieb:

Inkl. einbau set.

Wozu braucht man denn 256GB bei einer SSD? So viele Programme gibts doch gar nicht die wirklich davon profitieren. :staun:

:?

Jedes Spiel lädt damit auch schneller :D

superschaf schrieb:
Fl0w111 schrieb:
superschaf schrieb:

Inkl. einbau set.

:?

Ein paar Spiele laden damit auch schneller :D

Fixed

Hallo, Salve, Moinsen, Gude usw.

Ich muss hier mal die Fachleute fragen, zurzeit habe ich ein Notebook was zum PC spielen (Diablo 3 ) weniger geeignet ist.
Da mich das Spiel leider total in den Bann gezogen hat, suche ich ein kleinen aber feinen PC, der diese Anforderungen gewachsen ist.
Also kurz und knapp, ich suche einen PC, ca. 400-500€ der mir erlaubt Diablo 3 auf High zu spielen, das heisst wirklich alles auf High zu stellen.

Kann mir jemand einen empfehlen?

PS: Ich bin ein totaler Anfänger was PC´s betrifft, da habe ich absolut 0 Ahnung…

Fl0w111 schrieb:
Der bei 525€ sollte ausreichend sein. Wenn Diablo 3 selbst auf meine Laptop läuft, sollte es mit dem PC auf jeden Fall möglich sein.

Ja, die Config aus dem Core i3-2120 und der Radeon HD 6870 langt derzeit für so ziemlich alles. Mehr Spielleistung bekommt man um dieses Geld nicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben