Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Neuer Rechner? Aufrüsten? Up-to-date?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und dieses OEM bedeutet doch nur, dass ich keine Verpackung dazu bekomme sondern nur die DVD mit Registrierungs-Key. Sehe ich das richtig?

Reaver schrieb:
27.04 bestellt und heute wurde alles losgeschickt. Richte dich bei größeren Bestellungen auf eine längere Wartezeit ein, weil die immer abwarten bis wirklich alles auf Lager ist. Mein ganzer Krempel wurde gegen 9 Uhr losgeschickt... der ist dann denke ich morgen da. Versandbestätigung für die Graka habe ich gegen 14:30 Uhr bekommen. Da ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass es erst Montag kommt :wand:

Naja... hauptsache sie haben es endlich gebacken bekommen und alles funktioniert zu Diablo um 0:01 Uhr am Dinestag.

War meine erste Bestellung und bin doch recht unzufrieden... bei größeren Mengen kann man da nicht mal eben schnell was bestellen. Einzelteile sollen allerdings recht flott gehen.

superschaf schrieb:
Jetzt fehlt mir noch Mainboard und Festplatte

Von mindfactory habe ich noch gar nichts gehört

Schicken die ne versandbestätigung per mail ? Und wenn ich mich auf der seite einlogge steht unter meinen bestellungen nur " momentan liegen keine daten vor"

Ist das noch normal ?

Da habt ihr aber echt Pech gehabt irgendwie :? Bei meinen letzten Bestellungen (auf Mindfactory, Drivecity und glaube HWV hatte ich es da aufgeteilt) lief das alles sehr, sehr schnell. Per sofortüberweisung müsste die Zahlung eigentlich auch nahezu sofort bestätigt werden :?

Versandbestätigung kommt auf jeden Fall per Mail, aber eigentlich sollte im Konto bei den Bestellungen auch irgendwas stehen :ugly: Also die entsprechende Bestellnummer + irgend en Status; "Warte darauf, dass Ware günstig vom Laster fällt" o.Ä.

Sooooooo, erster KT Post vom neuen PC :hurra:

Win7 ist etwas gewöhnungsbedürftig als 10 jahrelanger XP User :I

PS: Danke nochmal an alle für die Hilfe :)

Ist anzunehmen :ugly:

EDIT: Vielleicht beim Laufwerk nicht die beste Wahl getroffen. Das installieren dauert ja eine gefühlte Ewigkeit.

diablo 3 steht vor der tür und ich brauch nen neuen rechner...

als die xbox360 rauskam, habe ich mich vom pc verabschiedet und bin nicht mehr wirklich in der materie drin.

hauptsächlich soll der rechner für d3 genutzt werden. es wäre aber auch nicht schlecht, wenn der rechner für zukünftige sachen gewappnet ist. kommt man da mit einem budget von 700€ hin?

cpu? bei intel bietet der i5 2500k für mich das beste preis/leistungsverhältnis. hat amd einen vergleichbare cpu?

graka? was ist hier am besten? nvidia oder ati? welche könnt ihr empfehlen?

mainboard? hängt von der cpu ab, aber wird wohl eins von asus werden

ram? 8gb sollten doch erst einmal reichen oder? ddr3-1600 sollte doch klar gehn oder?

Nimm anstatt dem 2500k lieber den 3550. Kostet das gleiche, hat auch 4x 3,3ghz ist aber schon die neue ivy bridge generation (weniger stromverbrauch, weniger wärme). Den 2500k kannst du allerdings übertakten falls du das willst.

Ich und reaver haben uns ja auch gerade neue pcs hier zusammengestellt. Als grafikkarte haben wir ne radeon 7850 genommen (sapphire 7850 oc) ca. 240€

8GB ram langt auf jeden fall zum zocken

Mit asus machst du auch nichts falsch. Ich hab eins von asrock genommen (tochter von asus) weils günstiger ist

Wenn du ALLES neu brauchst, also auch netzteil, gehäuse, maus, tastur usw. Wirst du etwas mehr als 700 ausgeben müssen

Empfohlene systemvorraussetzungen für diablo 3:

Windows® Vista/7 (latest service packs) Mac® OS X 10.7.x or newer

Intel® Core 2 Duo 2.4 GHz or AMD Athlon™ 64 X2 5600+ 2.8 GHz Intel® Core 2 Duo

2 GB RAM 2 GB RAM

NVIDIA® GeForce® 260 or ATI Radeon™ HD 4870 or better

http://us.battle.net/support/en/article/diablo-iii-system-requirements

danke erst einmal für dein feedback schaf!

gehäuse, mus, tastatur ist alles da.

hab mir jetzt mal was zusammengestellt... was sagst du dazu?

[attachment=4419]

Anhänge

• rechner intel.png
    rechner intel.png
    63,6 KB · Aufrufe: 264
Ich hab aber auch nicht so viel ahnung da ich mich auch erst seit ner woche damit beschäftige :oops:
Bestell also nichts auf meinen rat hin sondern warte noch auf ein paar andere meinungen ;)

Das netzteil ist jedenfalls überdimensioniert mit 630W. Die cpu und gpu brauchen zusammen gerade mal 200W. Ein 450W reicht da allemal.
Und würde ne schnellere festplatte nehmen als die wd blue. Wenn du ein paar euro mehr übrig hast nimm ne SSD.

Ich hatte meine festplatte bei mindfactory bestellt und per vorkasse bezahlt letzte woche. Hab dann am samstag ne mail zu mindfactory geschickt das ich stornieren und das geld zurückmöchte. Heute kommt ne mail von mindfactory: festplatte losgeschickt :ugly:
Samstag dann bei amazon bestellt. Bei amazon ist sie aber nicht lieferbar, voraussichtliches lieferdatum 19. - 21. Mai :traurig:
Hab jetzt bei amazon auch storniert und die festplatte bei hardwareversand.de bestellt. Angeblich ist sie lagernd :shock: hoffentlich stimmt das und die schicken sie morgen los :huldig:

Mir fehlt immernoch mainboard und festplatte :heul:
Hoffentlich krieg ich das diese woche :I

-Cpu passt, sofern du nicht übertakten willst. Ansonsten K-Modell!
-Arbeitsspeicher müsste passen, denk nicht das es grosse Unterschiede gibt.
-Falls du doch übertakten willst bräuchtest du afaik auch ein Mainboard mit Z77 Chipsatz. (Z77 unterstützt Übertaktungsfunktionen, SSD-Caching und die iGPU; H77 unterstützt die iGPU und SSD-Caching.)
-Netzteil ist zu überdimensioniert. 500-550W sollten es auch tun. Vllt. über ein Enermax Pro oder Modu 87+ nachdenken. Sicherlich etwas teurer, aber am Netzteil sollte nicht gespart werden.( Enermax Modu 87+ & Enermax pro87+ ).
-Wie Superschaf schon sagte, evtl noch eine SSD (Crucial M4 zB.)

So viel Text, ich hoff ich hab mich jetzt nirgendwo vertan :D

Mainboard ist endlich da und festplatte wurde auch losgeschickt :sabber:

Heute bau ich schon alles zusammen und dann muss ich nur noch die festplatte reinstecken wenn sie kommt. Hoffentlich morgen :popcorn:

Vielleicht kann mir einer hier mal einen Tip geben, habe mich seit Ewigkeiten nicht mehr mit dem Thema beschäftigt weil ich hauptsächlich Konsolenspiele gezockt habe; ich würde mir gerne eine neue Graka gönnen. Verbaut ist derzeit eine Geforce GT 330 mit 1 (?) GB RAM, habe einen I3 @ 2,93 GHz mit 4 GB RAM und WIN 7 32. Was ist derzeit die beste und gängigste Grafikkarte für mein System? Kann man das pauschal sagen? Würde bei einer Geforce bleiben wollen. Muss ich auf PCI-Express achten? Hab leider keinen Plan mehr von der ganzen Aufrüsterei und will nicht die Katze im Sack kaufen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben