Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Neuer Rechner? Aufrüsten? Up-to-date?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kommt drauf an, ob alles neu also inskl. Gehäuse, Laufwerke etc. oder ob du noch was behalten möchtest.
Zweitens ob du es selbst zusammenbauen möchtest oder ob du es in einem Shop zusammenbauen läßt.
Und drittens, ob du auch ein neues Betriebssystem brauchst.

Bei mir zum Beispiel kommen alle 3 Sachen auf mich zu plus Extra Soundkarte. Komme zur Zeit bei hardwareversand.de bei meiner Wunschausstattung auf knapp 400 Euro ohne Grafikkarte, Mainboard, CPU und Ram!

whine..ich komme komplett auf 4.798 € komplett :/

einfach bei dell den größten Desktop XPS 730 zusammenklicken wo geht.

wenn ich meiner sachbearbeiterin am telefon schmuse krieg ich vllt 30%....aber trotzdem...no go...ist halt so wie bei euch autofreaks wenn ein lambo vorbeifährt.

Reaver schrieb:
Naja, muss kein High End bei mir sein. Denke mal wenn The Witcher annehmbar läuft, läuft auch Diablo 3.

Trotzdem danke :)
Gibts nicht irgendwo eine Seite, wo man sich etwas zusammenstellen und die Kosten vergleichen kann?

Bei www.hardwareversand.de gibts nen PC-Konfigurator. Da kannst du dir also komplette Systeme erstellen, die dir dann auf Wunsch auch zusammengebaut werden. Andere sehr empfehlenswerte Shops (aber jeweils ohne so nen Konfigurator) sind bspw. www.mindfactory.de oder www.drivecity.de.
Aber da gibts ne riesige Zahl an wirklich sehr guten Shops ^^

Ist natürlich alles auch die Frage wie viel du ausgeben willst. Im Bereich 500€ bspw. landest du grob bei dem PC von crunchman (der ist natürlich absolut toll :D ), im Bereich um 700€ könnte man dann stattdessen vielleicht nen kleinen Quad Core reinhocken, dazu ne HD4870, extra Festplattenspeicher.

@FA I Pinta Gleich vorweg: kennst du dich soweit aus, dass du das System selbst zusammenbaust (also Teile einzeln liefern lassen und dann basteln) oder möchtest du nen zusammengebautes (Fertigsystem bzw. besser sowas a la PC Konfigurator)?

Falls es was Zusammengebautes sein soll:

Da unten fehlen noch 3x2GB RAM, Bild wäre sonst zu lang geworden ;) Grafikkarte hat direkt nen HDMI Port, das Gehäuse hat auf jeden Fall ausreichend Lüfter, die auch vernünftig sein sollten. Die ~100€ fürs Blu Ray Laufwerk ziehen die ganze Sache natürlich etwas runter, ohne das wären auch HD4870/1GB oder ne 55nm GTX260 drin gewesen.
Netzteil hat eigentlich wie ich grade sehe auch noch ziemlich viel Luft, da wäre also sowas a la HD4870 oder GTX280 (oder die Revisionen) auch relativ problemlos drin.

Im Sommer gibts bei mir nen neuen Desktop PC... hab 4.000 € kalkuliert. :ugly:

WTF@Black was wird denn das für einer?

Woher nimmst die Kohle? Mal ganz ehrlich, arbeitest du überhaupt? ;)

hab das Gefühl du bist nur am zocken ^^

@reaver--check this out: http://techreport.com/articles.x/16438

Bin Student... hab aber schon laaaaange gearbeitet und im Moment bin ich als "Aushilfe" am Start. Aber mit meinen Qualifikationen ist Geld verdienen nicht schwer in der Gastronomie :D
Das Teil wird HUUUGE! Auf jeden kommen 3 Monitore dran :ugly:
Und ich wollte 2 x ne 2048mb Karte reinprügeln, 8gb ram, 1 terrabyte speicher.... bloß beim Motherboard bin ich noch unentschlossen. Gehäuse soll was spaciges und abgefahrenes werden, mit dicker Lightshow unterm Tisch. Schöne Boxen hab ich noch... G15 und G9x sind auch am Start. Muss also "nurnoch" der Tower und die Bildschirme her. Oh mann... ich kanns kaum erwarten! :sabber:

Blackacidevil138 schrieb:
Im Sommer gibts bei mir nen neuen Desktop PC... hab 4.000 € kalkuliert. :ugly:

WTF! :staun::shock::staun:
Ist es nicht schlauer sich "nur" einen 1500-2000 Euro PC zu holen und direkt nach nem 3/4 - 1 Jahr nochmal einen in der Preisklasse? :?

Ich hab aber auch keine Ahnung mehr von der ganz neuen Hardware. ;)

und wenn du dir jetzt nen PC für 1500, in 1 1/2 jahren wieder für 1500 und dann nach insgesamt 3 Jahren wieder für 1500€ kaufst hast du insgesamt Geld gespart und noch in 4 Jahren einen PC den nix ausreizen kann, aber mach nur :p

Was haltet ihr denn von dem Schmuckstück?

http://www.amazon.de/Q6600-Intel-Core2Quad-Lightscribe-Cardreader/dp/B001E45TJI/ref=wl_it_dp?ie=UTF8&coliid=I1E2A7IZYS7NKW&colid=1EKAQEK0UW528

Steffko schrieb:
Oha, beängstigend :D

Wäre ganz gut, wenn du mal nach dem genauen Modell des Netzteils schauen könntest (Hersteller, möglichst irgend nen Namen o.Ä., falls das drauf steht). Dann kann man mehr dazu sagen, ob da die Luft eventuell schon dünn wird.

Das ist das ATX- Netzteil Xilence Power 480 Watt / SPS-XP480

Mehr kann ich dazu nicht sagen.
Sonst würde ich die Grafikkarte und den Prozessor auswechseln. Win XP bleibt drauf (solange bis Windows7 eventuell ausgereift ist)

Ich möch mir auch nen Rechner basteln. Abselutes maximum ist 550 inkl. Versand

Vorhanden sind ein Chieftech Gehäuse, eine Samsung F2 Eco Green 500GB HD502HI (leider 5400er aber denk mal übergangsweise reicht die), ein Netzteil aber ich glaub das Taugt nicht für ein neuen PC, das hat derb wenig anschlüsse
Netzteil

Der neue PC soll möglichst leise sein, und zum spielen (1920x1200)^^

Was haltet ihr davon

CPU AMD Phenom II X3 720 BE 3x2.80GHz AM3 Boxed 131,90 EUR
CPU Kühler Arctic Cooling Alpine 64 PWM 8,90 EUR
Wlan Allnet ALL0261R WLAN PCI Adapter, 54MBit/s 14,00 EUR
Samsung SH-D163B schwarz bulk SATA (SH-D163B) 13,90 EUR
Mainboard ASRock A770CrossFire, 770 (dual PC2-8500U DDR2) 59,90 EUR
Netzteil Arctic Cooling Fusion 550R 550W ATX 2.2 (80+) 58,90 EUR
Grafikkarte Gainward 4870 1024MB Golden Sample PCIe 2.0 (9597) 189,90 EUR
12cm Gehäuselüfter Arctic Cooling AF12025L 4,49 EUR
Speicher Kingston 4096MB KIT HyperX PC2-8500U CL5-5-5-15 54,90 EUR

Gesamt 544,74 EUR

Die Gainward 4870 soll relativ leise sein aber man kann wie ich gelesen hab 2 8cm gehäuse lüfter perfekt passend drauf klemmen mit kabelbinder, wäre dann auf jedenfall leise und kein Garantieverlust.

eine ganz allgemeine frage: was kann man bei einem alten PC überhaupt noch aufrüsten?`mir ist klar, dass man dazu keine genaue antwort geben kann, wenn man meinen PC nicht genau kennt, aber ist es z.b. möglich, dass man 2GB Ram sticks und einen Dual Core Prozessor zu einem c.a. 5 jährigen PC kauft [es ist ein Dell Dimension 8250], oder geht das ganz bestimmt nicht mehr? weil ich war gerade auf einer seite für PC-Zubehör, und hab da gesehen, dass Prozessoren und Speicher recht billig zu haben sind, wenn man einfach nur total war einigermassen anständig spielen will.
oder muss ich dazu fast garantiert auch das mainboard (oder wie heisst das andere ding, das noch in dem gehäuse ist?! :)) kaufen? oder wird auch da ein aktuelles vermutlich nicht mehr funktionieren?

ihr merkt, ich hab von PCs was schon peinlich wenig ahnung...
danke für eure einschätzungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben