Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Neuer Rechner? Aufrüsten? Up-to-date?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
-=crunchman=- schrieb:
Grafikkarte und USB Stick sind heut schon angekommen..aber WTF??? - ich habe vergessen den Kühler zu bestellen ..man bin ich doof...

Da schreib ich dir noch extra hin, dass du die Anzahl deiner Teile überprüfen sollst. Man man man man *Zwegat*

Steffko schrieb:
Läuft bei dir eigentlich alles problemlos? Und bist du mit der Performance zufrieden?

ja seit dem total ausfall funktioniert nun das gesamte Netzwerk hier bei mir tadellos.

Manchmal braucht es einfach nen Crash um neue Bestleistungen zu erreichen! (man beachte den Sidekik zur Börsensituation)

Ansonsten is er n bisschen lahm aber geht so.

Brauch mal n Game das Ihn richtig fordert. Hab mir ne Crysis demo gezogen aber ich weis nicht wieweit die mit der Fullversion Grafik mäßig ident is.

Achja du kennst doch meins System. Ziehe ich da vorteile aus diesem neuen Nvidia treiber der gerade diskutiert wird?

Jepp, also der Treiber wird auch bei deinem System was bringen. Die computerbase hat auch schon mal den Betatreiber getestet und diese sagenhaften 15, 20, 30% sinds natürlicht nicht, aber im Mittel immerhin ~4% Mehrperformance, was nur für nen neuen Treiber schon richtig ordentlich ist.

Aber erstmal zurücklehnen und warten bis das Ding wirklich fertig ist.

Steffko schrieb:
Jepp, also der Treiber wird auch bei deinem System was bringen. Die computerbase hat auch schon mal den Betatreiber getestet und diese sagenhaften 15, 20, 30% sinds natürlicht nicht, aber im Mittel immerhin ~4% Mehrperformance, was nur für nen neuen Treiber schon richtig ordentlich ist.

Welches game würdest du eigentlich mal zum austesten meines Rechners empfehlen?

Packen müsste der doch fast alles was zurzeit am Markt is oder.

Im Vista Leistungsindesx hat er 5,8

ich hab ne 6 oder 7 jahre alte dual P4 maschine von DELL (keine DualCore sondern zwei P4) mit 1GB Ram und die ist immer noch schneller als alle Rechner mit denen ich sonst zu tun hab.

Das einzige was ich jetzt neulich mal upgegraded habe war weg von der ATI9800pro auf ne NVIDIA irgendwas mit 512MB RAm usw...weil ich dachte das die Linux Treiberunterstützung da besser ist als die von ati.

Naja..ist sie nicht wirklich - aber die karte scheint doch um einiges flotter zu sein.

also ich kann mich nicht beschweren.. die karre ist schneller als mein rechner auf der arbeit und der ist vllt 2 Jahre alt. Und die von den Kollegen sind 1 Jahr alt (meiner war der erste der Charge die ich danach bestellt hab) und sind alles DualCore P4 und die performen nicht mal ansatzweise so.

Aber man muss jetzt dazu sagen das ich hier UBUNTU laufen hab - die anderen VergleichsPCs laufen natürlich unter windows und das sind nunmal äppel und birnen.

vermutlich wird er irgendwelchen numbercrunch benchmarks unterliegen, aber in Prozesse flott im Hintergrund erledigen ohne das man vorne was merkt rockt meine alte Karre locker was weg.
Normale alltagsarbeiten und programmieren und alles gehen auf dem Ding besser als auf meinem Arbeitsrechner. Das wollt ich eigentlich damit sagen.

Der_Geächtete schrieb:
Steffko schrieb:

Welches game würdest du eigentlich mal zum austesten meines Rechners empfehlen?

Packen müsste der doch fast alles was zurzeit am Markt is oder.

Im Vista Leistungsindesx hat er 5,8

Crysis, Crysis Warhead, CoD 4, Stalker, Armed Assault, oder auch 3dmark Vantage ^^ Da gibts schon einiges. Bei Crysis und Crysis Warhead kriegste das Ding auf jeden Fall irgendwie in die Knie, wenn die Einstellungen nur absurd genug werden :D

Steffko wenn du das liest warum hab ich nich sowas bekommen?

Weil du geschrieben hast, dass du einen PC willst - und keine Krücke ;)

Frage mich auch, wer sich vor einem Jahr noch ernsthaft nen DualCore P4 gekauft hat, die Dinger waren ja schon als sie erschienen sind ein absoluter Haufen Scheisse.

verflucht, mein rechner hält seit gestern keine 30minuten durch ohne abzustürzen, gerade jetzt, wo ich 3 games zum vollpreis vorbestellt habe:wand:
habt ihr eine idee, was für einen (egal ob desk- oder laptop) rechner ich für ung. 500€ bekomme?
bitte,ohne "einen geklauten"-sprüche, die sache ist mir toternst, ohne rechner kann ich mir das leben nicht mehr vorstellen :oops:

Errr... joa, hast du mal geschaut... an was die Abstürze liegen? ^^ Was passiert genau? Überhitzung vielleicht, drehen noch alle Lüfter etc.?

Ich werde mir wahrscheinlich doch die EEE Box holen.

Was für einen RAM muss ich da kaufen, wenn ich aufstocken will?
(Da kommt man doch wohl problemlos dran, um ihn auszutauschen?)

Ja, das geht. Die EEE Box benötigt normales DDR2-RAM, allerdings hat sie nur zwei RAM-Sockel und unterstützt auch maximal 2 GB Hauptspeicher.

Ganz normal?!

Also Taktung egal?
Kann ich die hier kaufen: http://www.amazon.de/Kingston-ValueRAM-2048MB-2X1024MB-Arbeitsspeicher/dp/B0009JO2YC/
Ist es besser 2×1 GB anstatt 1×2 GB zu haben oder ist das egal?

DDR2-RAM

dweezzu schrieb:
Kann ich die hier kaufen: http://www.amazon.de/Kingston-ValueRAM-2048MB-2X1024MB-Arbeitsspeicher/dp/B0009JO2YC/

Ja, die funktionieren. Die EEE Box hat einen Intel 945GSE-Chipsatz, der zwar nur mit einem FSB von 533 MHz (also mit DDR2-533) läuft, aber da alle DDR2-DIMMs abwärtskompatibel sind, geht DDR2-667 auch.

dweezzu schrieb:
Ist es besser 2×1 GB anstatt 1×2 GB zu haben oder ist das egal?

Theoretisch ist es besser, 2 x 1 GB zu verwenden, da die dann im Dual Channel-Mode betrieben werden können. In der Praxis wird das aber wohl keinen Geschwindigkeitsvorteil bringen, dafür ist der Atom-Prozessor selbst viel zu leistungsschwach.

Ich will jetzt keinen eigenen Thread aufmachen aber was mache ich wenn ich ein altes game unter Vista zum laufen bringen will?

Hab mir hier grad was installiert und da kommt nur ne Fehlermeldung wenn ich es starten will

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben