Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Neuer Rechner? Aufrüsten? Up-to-date?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Uha, also puh, die 570 hmm... wird wahrscheinlich schon funktionieren, aber ist echt am absolut äußersten Rand von dem was ich für das Netzteil noch mitmachen würde. Willst ja auch übertakten, oder? Netzteil hat halt "nur" 384W combined auf der 12V Schiene, davon zieht die Grafikkarte wenns richtig dumm läuft ~250.
Ne 560Ti oder ne 6950 würde mich ruhiger schlafen lassen, das sind dann mal eben ~50W Luft zusätzlich.
Falls es doch die 570 wird, dann halt dich von Tools a la Furmark en bissal fern. Die werden zwar eigentlich eingebremst, aber das funktioniert teilweise wohl nicht richtig und knapp 300W alleine für die Grafikkarte wären dann imo definitiv zu viel des Guten :ugly:

Was ist ansonsten noch im System? Sowas a la Festplatten, Lüfter, Zusatzkarten etc.

Trayal schrieb:
Um rund 550 Euro würdest du einen PC mit folgenden Komponenten bekommen...

Radeon 6870 1GB
AMD Phenom 2 X6 1055T
4GB DDR3 Kingston CL9

Das wäre absolut ausreichend, um alle derzeit erhältlichen Spiele auf max. Einstellungen zu spielen und hat auch noch Reserven für die Zukunft.
Der würde deinen Konsolen sowas von davon ziehen. :deal:
Danke für den Tipp.:dhoch:

Steffko schrieb:
Uha, also puh, die 570 hmm... wird wahrscheinlich schon funktionieren, aber ist echt am absolut äußersten Rand von dem was ich für das Netzteil noch mitmachen würde. Willst ja auch übertakten, oder? Netzteil hat halt "nur" 384W combined auf der 12V Schiene, davon zieht die Grafikkarte wenns richtig dumm läuft ~250.
Ne 560Ti oder ne 6950 würde mich ruhiger schlafen lassen, das sind dann mal eben ~50W Luft zusätzlich.
Falls es doch die 570 wird, dann halt dich von Tools a la Furmark en bissal fern. Die werden zwar eigentlich eingebremst, aber das funktioniert teilweise wohl nicht richtig und knapp 300W alleine für die Grafikkarte wären dann imo definitiv zu viel des Guten :ugly:

Was ist ansonsten noch im System? Sowas a la Festplatten, Lüfter, Zusatzkarten etc.

naja ich glaube die 500W sollten schon reichen, denn meine GTX 275 die derzeit verbaut ist, verbraucht auch ordentlich viel Strom. Hab auch nebenbei nur ein Gehäuselüfter und eine Festplatte verbaut. Ich probiere es jedenfalls erstmal ohne Netzteilwechsel:ulgy:

Kannst deine Anfrage ja auch in den Thread stellen. Smile
http://www.konsolentreff.net/showthread....46&page=49

Als erstes kommt es aber auf folgende Punkte an:
- Was möchtest du überhaupt ausgeben?
- Möchtest du alles selber zusammenbauen oder von einem Shop zusammenbauen lassen?
- Was willst du behalten, was muß neu dazukommen? (Tippe einfach mal komplett neu)
- Wie sieht es mit dem BS aus? Auch neu oder hast du noch eins?

Kannst die Punkte auch gleich dann im Thread so beantworten, wenn du möchtest. Smile

Aaaalso. PC könnte / sollte her, neu deswegen, damit ich ggfls. darauf spielen kann. Und das ohne grössere Aufrüstsorgen am liebsten ~drei Jahre.

Was möchte ich ausgeben? Nun, ehrlich gesagt, keine Ahnung. Es gibt Leute die werfen eine Zahl zwischen 300 und 400 Euro in den Raum. Das kann ich mir aber nicht vorstellen. Ich denke, zwischen 800 und 1.000 Euro sollte ich einplanen für einen komplett neuen Rechner, oder? Gerne natürlich weniger... :D

Selbst zusammenbauen? :ugly: Nein, nicht wirklich. Am liebsten wäre mir natürlich eine "Liste" der empfehlenswerten Komponenten und ein Shop, der gut ist. :D

Betriebssystem? Win7? Am liebsten wäre mir ein Mac, aber sind die nicht zum Spielen immer noch suboptimal? BS bräuchte ich dann jedenfalls, wenn es nicht beim Knecht dabei ist.

So, mal ein paar Anhaltspunkte. :)

Hier mal meine Konfig ;)
Asus P8P67 Deluxe 176€
Intel Core i7 2600K 4x 3.40GHz So.1155 TRAY 252€
Corsair DIMM 16 GB DDR3-1600 Quad-Kit  160€
Prolimatech Genesis CPU-Cooler 59,95€
Be Quiet! Lüfter Silent Wings PWM - 120mm*2 24€
Geäuse 150€
Sdd 240€
HDD 160€
Blue Ray 100€
OS 70€
Graka 250€
Netzteil be quiet 120€

Ui, klingt nice. :D

Bräuchte ich für Spiele 16GB RAM? Klingt für mich ziemlich üppig.

SSD brauch ich wohl auch eher nicht.

Bluray wohl auch nicht, da PS3 und BD-Player vorhanden.

Welche GraKa hast du?

Sind Netzteile immer soooo teuer? :ugly:

Zimtzicke schrieb:
Ui, klingt nice. :D

Bräuchte ich für Spiele 16GB RAM? Klingt für mich ziemlich üppig.

SSD brauch ich wohl auch eher nicht.

Bluray wohl auch nicht, da PS3 und BD-Player vorhanden.

Welche GraKa hast du?

Sind Netzteile immer soooo teuer? :ugly:

Ah Sorry, nein für Spiele würden sogar 4GB reichen. Ich möchte auf der Maschine über DualBoot noch einen Windows Server 2008 R2 SP1 fahen und mit Hyper-V ein paar Maschinen virtualisieren. Will hier ne Labor-Umgebung aufbauen.

Ich schwanke immer noch zwischen der NVIDIA GeForce GTX 560 Ti oder AMD Radeon HD 6950. Ich habe da einfach mal 250,- für angesetzt.

Ich möchte trotz halt ein leisen PC, deshalb ein Netzteil von be Quiet, was aber trotzdem Leistung hat und den Wirkungsgrad 80 Plus Gold hat.

Shop: Hardwareversand.de mit Zusammenbau

CPU:
Intel Core i5-2500K Tray, LGA1155
172,83 €

CPU Lüfter
Arctic Cooling Freezer 7 - Pro PWM Rev.2
14,99 €

Mainboard:
Gigabyte GA-PH67A-UD3-B3, Intel H67, ATX
95,42 €

RAM
8GB (2x4GB) TakeMS DDR3-1333/10667 CL9
64,22 €

Gehäuse
LanCool K58, ATX, ohne Netzteil
65,27 €

Netzteil
Enermax Pro82+ 525W
97,40 €

Grafikkarte
da es dir wahrscheinlich vor allem auf FPS/€ ankommt, eine von ATI (ATI kenne ich mich aber aktuell nicht aus)
~200€?

Festplatte
Western Digital Caviar GreenPower 1,5TB SATA II 64MB (Western Digital15EARS)
55,64 €

dazu kann man sich eine SSD als Systemfestplatte überlegen, Kostenpunkt 150€?

Laufwerk
LG BH10LS30 Blu-Ray Brenner bulk
76,44 €

BS
Microsoft Windows 7 Home Premium 64-Bit (SB-Version)
77,10 €

Zusammenbau
20€

insgesamt mit 150€ SSD
~1070€

Einsparen läßt sich vor allem beim Gehäuse, beim RAM, bei der CPU und beim Netzteil (be Quiet statt Enermax, dafür dann nur 2 statt 3 Jahre Garantie)

Vielen Dank schonmal an euch beide. :)

Was die Grafikkarte angeht: ich bin eigentlich kein 60FPS-Fetischist. 30FPS reichen mir. Dieses AA-Zeugs ist mir eigentlich wichtiger.

Wenn du auf die Bildqualität achtest, dann würde ich eine Geforce nehmen. Vom P/L würde ich da die Geforce 560 TI mit 1GB Ram, von den FPS etwas langsamer dafür aber in der Bildqualität etwas besser (und meistens weniger Probleme bei neuen Games).
Kosta Quante: ~200€

Werde heute einen neuen PC zusammenbauen. Wollte mal fragen, welche die beste Methode ist, die WLP aufzutragen? Mit einer Linie, einem Tropfen in der Mitte oder über die ganze CPU verteilt? Habe letztes mal auf die ganze CPU verteilt aber soll ja gar nicht nötig sein?

Einen Tropfen auf die Mitte machen und den dann über die ganze CPU verteilen. So mache ich es jedenfalls.

lohnt sich eine Sata600 Festplatte? oder ist es Geldverschwendung, wenn man für weniger Geld auch 300er Platten nehmen kann?

xbox360besitzer schrieb:
lohnt sich eine Sata600 Festplatte? oder ist es Geldverschwendung, wenn man für weniger Geld auch 300er Platten nehmen kann?

Wenn die SATA2 Platte günstiger ist, dann nimm die. Bei der Geschwindigkeit nehmen sich die beiden nix.

Is auch wurscht , da hat PCGames hardware mal einen test zu gemacht und die unterschiede bei den methoden lagen unter vollast bei max 2°C .

Ich persönlich gehöre aber zur Visitenkartenfraktion . Also klecks in diemitte und grob verteilen :D

Sollte prinzipiell eh keinen Unterschied machen. Die WLP wird ja dann von ganz alleine an die Unebenheiten gedrückt, die WLP brauchen.

Sisaya schrieb:
Warum hast du es nicht verteilt? Du weißt doch gar nicht, an welchen Stellen die CPU heiss wird.

Jetzt ist es zu spät. ;) Habe keine Lust die CPU und den Kühler sauber zu machen, das musste ich beim letzten mal machen, als es mir mit dem Boxed Kühler zu heiß wurde.

Wie heiß wird denn die CPU bei euch.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben