Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Neuer Rechner? Aufrüsten? Up-to-date?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Leute, ich habe ein Problem.
Bisher konnte ich z.B. die Gametrailers-HD-Videos immer ruckelfrei anschauen. Seit ein paar Tagen ruckeln die aber tierisch. Ich habe bei mir nichts verändert oder installiert.
Woran kann das liegen? Meine Arbeitsspeicher habe ich heute einmal aufgestockt, weil ich das eh vorhatte, gebracht hat's aber nichts.

Mein Flaschenhals ist die Grafikkarte. Irgendwine nForce onBoard-Karte. Da ich am Rechner aber nicht zocke, hat die immer ausgereicht und konnte die Videos auch ruckelfrei abspielen. Zumindest bis vor ein paar Tagen.

Kann Gametrailers da vielleicht was umgestellt haben?

@Steffko

Nene, eher Hass auf Samsung allgemein, hat was mit meinem letzten TV zu tun. :D

Grade mal Benchmarks gecheckt und nicht schlecht gestaunt über die Leistung der 6870, die ist ja grade in höheren Auflösungen nur marginal langsamer (GTA4 FullHD 32,2 zu 31 Frames, SC2 34,7 zu 30 Frames) als die 5870. Somit stellt sie für mich einen optimalen Kompromiss zwischen GTX460 und der HD5870 dar. Für die paar Frames mehr der HD 5870 zahle ich keine 85 € und ich brauch mir keine Nvidia Karte holen, da war ich ohnehin etwas abgeneigt. :P

Weißt du, was unter SB Version bei Win7 zu verstehen ist ? Was hälst du vom Speicher, kann ich den nehmen ? :D

@Shellshock

Bart Wux hatte schon mal die gleichen Probleme und hat dazu nen Thread aufgemacht, schau mal ob du ihn findet kannst. :deal:

Mhm, neee, der hatte ein anderes Problem. Der konnte die Videos nicht laden.
Bei mir laden sie problemlos, werden aber komischerweise nicht mehr flüssig abgespielt.

Zerfikka schrieb:
Weißt du, was unter SB Version bei Win7 zu verstehen ist ? Was hälst du vom Speicher, kann ich den nehmen ? :D

SB steht für System Builder. Ist also eigentlich für Händler, die nen PC zusammenbauen. Die Version ist mit der Vollversion identisch, allerdings gibts keinen kostenlosen Telefon-Support. Auf jeden Fall die SB-Version kaufen, die ist nämlich sicher die günstigste (es sei denn du kriegst über ne Uni deine Windows 7 Lizenz gratis :D ).

Speicher ist ok.

Wunderbar, ich will Windows nämlich selbst installieren und keine vorinstallierte OEM Kacke wie bei meinem Laptop mit druff haben (hp quickplay ist dat allerletzte).

Somit steht die Endkonfiguration und schaut so aus:

• AMD Phenom II X4 965 Black Edition Box, Sockel AM3 140,70 €
  • XFX RADEON HD 6870 900M 1GB DDR5 DUAL DP HDMI DUAL DVI PCI-E 219,00 €
  • MSI 870A-G54, Sockel AM3, ATX, PCIe 77,76 €
  • 4GB Kit OCZ DDR3 PC3-10666 Platinum Low-Voltage CL7 68,81 €
  • WD Caviar Black 640GB SATA 3 8,9cm(3,5") 55,22 €
  • LG GH22NS40/NS30 bare schwarz SATA II 16,94 €
  • Cooler Master 690 II Advanced Midi-Tower PURE Black, ohne Netzteil 86,03 €
  • be quiet! Pure Power 530 Watt / BQT L7 56,87 €
  • Microsoft Sidewinder X4 34,63 €
  • Microsoft Windows 7 Home Premium 64-Bit (SB-Version) 81,75 €
  • Rechner - Zusammenbau 20,00 €

Machte 858 Euroflocken zusammen. Das einzige Frage, die noch offen ist: Dat Coolermaster Gehäuse gibts als Lite und Advanced Version, der Advanced hat einen Lüfter mehr(oben) eingebaut. Gibts für die 20 € noch nen anderen Unterschied ? Weiß das jemand ?

Zerfikka schrieb:
Dat Coolermaster Gehäuse gibts als Lite und Advanced Version, der Advanced hat einen Lüfter mehr(oben) eingebaut. Gibts für die 20 € noch nen anderen Unterschied ? Weiß das jemand ?

Schau mal hier: http://www.coolermaster.de/product.php?product_id=6633 Da gibts nen Absatz "CM 690 II Advanced Edition Funktionen". Für den Preis würde ich auch mal bei Lian Li schauen ;)

Auuuus, auuuus, das Spiel ist aus. Der PC wurde grade bestellt, es gibt kein zurück mehr :headbang:

Das Gehäuse gefällt mir schon so wie es ist. Zudem schwört mein Blutsbruder Blacki drauf. :D

@zoidberg

Danke für den Link, war sehr aufschlussreich :bier:

ohne Licht sieht das Gehäuse ja auh edel aus :)

Apropo Gehäuse, weß jemand, warum es das LanCol K7 zumindestens in schwarz nicht mehr gibt?

Hallo liebe Leute mit Ahnung,

ich suche eine reine Web-/Office-Maschine. Aber schon mehr Power als n Netbook (Flash- oder HD-Performance ist da zu schwach). BS brauche ich nicht inkl..

Kriterium 1: sau günstig, da eig. echt Null Anspruch (aber kein Shit, der nach ner Woche auseinanderfällt natürlich)
Kriterium 2: leise

Könnt ihr mir was vorschlagen?

hm hab noch eine 8800 GTS mit 640ram. Würde die aufrüsten aber weiß nicht ob es sich dieses Jahr noch lohnt.

Hast du in irgend nem Spiel größere Probleme bzw. ein, zwei, drei Spiele, die du unbedingt in höheren Details spielen willst? Die 8800GTS/640 hat schon ihr Alter mittlerweile, von daher würde eine Aufrüstung im aktuellen 150-200€ Bereich schon ne Menge Mehrpower bieten - wobei das auch drauf ankommt, was ansonsten in deinem Rechner drinsitzt (CPU, RAM primär).

@dweezu Ich schreib heut abend noch was, muss leider gleich weg.

ok, dann freue ich mich schon mal auf deinen Beitrag

vorher noch ein paar dumme Fragen:

1. Lohnen sich die 30,- Euro mehr von http://www.alternate.de/html/product/Komplett-PC/Acer/Veriton_M275/538330/?tn=BUILDERS&l1=PC-Systeme zu http://www.alternate.de/html/product/Komplett-PC/Acer/Veriton_M221/410508/?tn=BUILDERS&l1=PC-Systeme?

2. Sind die Geräte aus Frage 1 wohl schön leise?

3. Wieviel geiler ist ein "Intel® Core™2 Duo E7500 (2.93GHz, 1066MHz, 3MB)" als ein "Intel® Pentium® Dual Core E5500(2.80GHz,800MHz,2MB,65W)"? Also wieviel Aufpreis wert und würde ich das (mit den geringen Anforderungen) überhaupt merken?

Nur mal so meine drei-vier Cents zu den von dir geposteten Systemen:
das sind beides absolute, absolute, absolute, absolute Low Cost Rechner, der AMD Prozzi kostet einzeln z.B. rund 40€.
Arbeitsspeicher (ob DDR2 oder DDR3 macht btw. nicht viel Unterschied) ist in beiden PCs inakzeptabel wenig drin, 1x1GB ist soooo 2003 :D
Gleiches gilt für die Festplatte. 160GB reichen in einem wirklich rein für Office und Surfen genutzten Rechner schon aus, willst du aber z.B. mal en paar Filme speichern (ein HD Rip einer 40 Minuten Serienfolge = ~1GB, SD Rip ~350MB) und/oder hast ein umfangreiches MP3 Archiv dann sind 160GB sehr schnell voll. Win 7, falls das drauf soll, genehmigt sich insgesamt auch gerne mal seine 10-15GB, zudem sind die angegeben 160GB wie immer in Wirklichkeit weniger (~149GB afair).
Bei beiden Systemen ist zudem nur nen DVD-ROM (kein Brenner) dabei, zudem natürlich ne sehr schwache im Mainboard integrierte Grafik (wobei das an sich noch kein riesen Problem ist, bei deinem Anwendungsprofil).

Ob die Systeme leise sind, kann man so nicht sagen. Vermuten würde ich aber, dass bei Gehäuse, Netzteil, Lüftern und der Festplatte nicht gerade auf besonders leise Modelle geachtet wurde. Echte Radaubrüder werden es vermutlich nicht sein, dafür ist schlicht zu wenig Wärme abzuführen, aber sie könnten schon gut hörbar sein.

Meine Meinung: auch nen Office PC sollte man nicht zu Tode sparen. Soll ja vermutlich auch en paar Jährchen benutzt werden und dann will man vielleicht doch mal z.B. en bissal Videoschnitt betreiben.

Das wär mal meine Empfehlung:
5k3f5l.jpg

Das ist so schon mal ein fundamental besseres System, als die oben (mehr RAM, weitaus leistungsfähigere CPU, DVD Brenner, weitaus größere und dazu wahrscheinlich auch weitaus schnellere Festplatte, Board mit mehr Features [1xUSB3.0 ist z.B. dabei] und auch einer potenteren integrierten Grafiklösung) und kostet nur sehr wenig mehr).
Falls es dafür noch reicht, dann hau noch nen zweiten 2GB Stein dazu. Beim Gehäuse ist ein Lüfter dabei, da hättest du die Option falls das Netzteil Probleme haben sollte, die Wärme abzuführen, den an- bzw. abzustecken.

Von Dell Rechnern hab ich relativ wenig Ahnung, allgemein gilt Dell aber afaik als recht solide (von der Qualität her).

So Leute, der Pc läuft und schnurrt wie nen Kätzchen. Geiles Teil, heute nacht feuchte Träume gehabt und arbeite hier mit nem Dauerständer bei dem Gedanken mein Baby heute abend wieder beglücken zu dürfen. :grins:

Danke an alle, die mir mit Ratschlägen zur Seite gestanden haben, allen vorran Steffko und zoidberg. :bussi: Der Tip mit der 6870 war auf alle Fälle Gold wert, ohne Steffko hätte ich nie was von der neuen Serie erfahren oder zumindest erst wenns zu spät gewesen wäre. :D

Steffko schrieb:
Hast du in irgend nem Spiel größere Probleme bzw. ein, zwei, drei Spiele, die du unbedingt in höheren Details spielen willst? Die 8800GTS/640 hat schon ihr Alter mittlerweile, von daher würde eine Aufrüstung im aktuellen 150-200€ Bereich schon ne Menge Mehrpower bieten - wobei das auch drauf ankommt, was ansonsten in deinem Rechner drinsitzt (CPU, RAM primär).

@dweezu Ich schreib heut abend noch was, muss leider gleich weg.

hm zur Zeit keine Probleme mit nem Game. Nicht mal F1 ruckelt.

isn Quadcore Q6600 mit noch 2 GB Ram und Win7 32 bit. Mit der neuen Graka würd dann aber auch noch 2 GB dazu kommen und Win7 64 bit hab ich auch schon als Ultimate hier :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben