Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Neuer Rechner? Aufrüsten? Up-to-date?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dow Jones schrieb:
Hat denn Zerfikka seinen Mörderföhn schon gekauft?

Noch nicht, ist doch noch alles in der Planungsphase. :P Im Moment treffe ich Vorbereitungen wie Platz in der Wohnung schaffen und meinen alten Computertisch (Ecktisch, Kantenlänge 130cm) vom Laden in die Wohnung zu karren.
Dann noch mal eben 5 Konsolengames durchzocken und dem PC Kauf steht nix mehr im Wege. :D

Würde ich ja ma liebsten auch sofort machen aber dann hab ich zusätzlich zu etlichen Konsolenspielen (Demon Souls,TOV,Darksiders,AW auf schwer,RDR etc.) die ganzen PC Games (Crysis,SC2,Witcher,Sacred2) nachzuholen und drehe durch. :ulgy:

Moin, bin auf der Suche nach einem neuen Rechner und hab mir mal folgendes zusammengestellt:

CPU:
Intel Core i7-870 Box 8192Kb, LGA1156

Mainboard:
ASUS P7P55D LE, Intel P55, ATX, DDR3

RAM:
6GB-KIT G-Skill DDR3 PC1333, CL 7

Grafikkarte:
Powercolor PCS+ HD5770 1GB GDDR5

Festplatte:
Samsung SpinPoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ)

Netzteil:
be quiet! Pure Power 430 Watt / BQT L7

Sowie ein preiswertes Gehäuse und DVD Brenner..

Das Netzteil würde für den Rechner schon noch reichen oder?

Preis wäre 824€..wäre das ein System mit dem man erstmal paar Jahre ruhe hat? :D

Statt der HD 5770 ne GTX460, dafür reicht statt dem i7 auch nen i5 und wenn noch Geld gespart werden muss statt 6GB erstmal 4GB, da kann man später immer noch nachrüsten. Die ATI-Karte ist einfach schon relativ alt, da haste sicher nicht "Jahre" Ruhe. Kommt aber natürlich auf die Spiele an, die du damit zocken möchtest.

Grundsätzlich erstmal Zustimmung überall von mir. Die HD5770 ist allerdings nicht problematisch, weil sie alt ist (das ist sie nicht wirklich ^^), sondern weil die GTX460 (und vor allem die mit 1024MB) schlicht deutlich mehr Bumms hat und zu so nem Prozzi besser passt (man könnte prinzipiell auch über die HD5850 nachdenken, die allerdings nochmal en gutes Stück teurer ist).
Die 6GB RAM machen insofern keinen Sinn, weil dadurch das Dual Channel Speicherinterface nicht ausgenutzt werden kann (---> die Speicherbandbreite ist nur halb so hoch, wie sie sein könnte), diese Kits mit drei Riegeln drin sind für Sockel 1366 Systeme gedacht (die haben en Triple Channel Speicherinterface).
Ergo entweder 2x4 oder 2x2GB kaufen. Wenn du jetzt 2x2GB kaufst, kannst du auch in 1, 2 Jahren nochmal en 4GB Stein kaufen und den dazustecken und immernoch das Dual Channel Speicherinterface nutzen (2x2 auf den einen Kanal, 1x4 auf den anderen).

Netzteil ist bei der stärkeren Grafikkarte eventuell en bissal knapp (vor allem falls du vorhast auch en bissal zu übertakten), besser wäre eins mit knapp 500W, Hersteller wie gewählt Be Quiet oder eben alternativ auch z.B. Enermax oder Seasonic.

Ist aktuell noch keine extrem wichtige Sache, aber falls dich die 10€ nich umhauen, dann kannste dafür noch integriertes USB3.0 haben: http://geizhals.at/deutschland/a501033.html

Würde es Sinn machen 4x 2GB Riegel zu verbauen? Wenn sie alle die selbe Taktung haben? Oder sollte man lieber 2x4GB Riegel verbauen. Eigentlich will ich in Zukunft irgendwie auf 16GB kommen, einfach nur weil es geht, aber 8 sollten schon drin sein. Die Frage wäre nur, wie sich das am besten macht.

4x2GB ist prinzipiell möglich (hab ich selbst z.B. absolut problemlos laufen), wobei bei Vollbestückung leider immer wieder Problemchen auftreten. Selbe Taktung ist nicht mal nötig, letztlich wird sich nach dem langsamsten Riegel gerichtet, wenn möglich sollten aber möglichst ähnliche gekauft werden: Reduziert das Problempotenzial :D

Zumindest bei DDR3 haben sich die Preise für einzelne 4GB Steine übrigens recht stark an die 2GB Steine angenähert, gibt aktuell nur noch wenig Aufpreis (pro GB versteht sich!), den man für die 4GB Steine zahlen muss (4GB Stein ab ca. 20€ pro GB, 2GB Stein ab ca. 16€ pro GB).

So der neue Rechner ist da und er läuft eigentlich auch ganz gut - doch irgendwas stimmt nicht so ganz mit der Grafikkarte..

fehler1y.png

Sowas wie da hab ich ständig...bei vielen Spielen sehe ich auf einmal nur noch alles bunt und dann freezen sie..einfach mal treiber neu installieren oder kann das auch daran liegen das die graka einfach defekt ist? ..

es ist eine Gainward GeForce GTX 460 Golden Sample, 1024MB DDR5, HDMI, DVI..

Treiber ist Version 8.17.12.5896

vielen dank schon einmal im voraus..

Hi leuts,

Bin kurz davor diese Teile zu bestellen und wollte mal fragen ob jemand von euch dazu was sagen kann. Besonders Erfahrungen mit dem Mainboard würden mich interessieren:)

Da hätten wir:

Intel® Core™ i5-750 Prozessor

GIGABYTE GA-P55-USB3

GeIL DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit

Die restlichen Teile meines PC's werde ich weiterverwenden:

Enermax 500w Netzteil, GTX 275 Grafikkarte, laufwerke und festplatten sowieso:)

ElDude schrieb:
So der neue Rechner ist da und er läuft eigentlich auch ganz gut - doch irgendwas stimmt nicht so ganz mit der Grafikkarte..

fehler1y.png

Sowas wie da hab ich ständig...bei vielen Spielen sehe ich auf einmal nur noch alles bunt und dann freezen sie..einfach mal treiber neu installieren oder kann das auch daran liegen das die graka einfach defekt ist? ..

es ist eine Gainward GeForce GTX 460 Golden Sample, 1024MB DDR5, HDMI, DVI..

Treiber ist Version 8.17.12.5896

vielen dank schon einmal im voraus..

Ich kenn mich mit den Nvidia Treibern nicht so aus, aber haben die nicht ganz andere Zahlenfolgen a la beim aktuellsten z.B. 258.96 (@nvidia.de)?
Lad in jedem mal den aktuellen Treiber runter und deinstallier den anderen vorher.

Falls das nichts bringt, wirst du mal die Temperaturen der Grafikkarte checken müssen (mit RivaTuner z.B.). Falls dort nichts auffällig ist, dann kanns gut sein, dass was mit der Grafikkarte nicht stimmt.

@xbox360 Sieht soweit gut aus. Mach nur aus dem i5-750 nen i5-760, ist nur en paar € teurer und hat 133mhz mehr. Also Miniupgrade, aber eben auch zum Nulltarif.

So leute ich brauch nen Rechner , nix dolles aber er sollte halt auch zum spielen geeignet sein . Ich hab mir da schon was auf hardwareversand durchgeklickt , aber da ich aus der materie raus bin weis ich nicht ob das so hinhaut
Intel Core i5-650 Box 4096Kb 166,24 €
1
4GB-Kit Corsair Twin3X4096-1333C9 DDR3, CL9 88,68 €
1
Gigabyte GA-H55M-UD2H, Intel H55, mATX, DDR3, PCI-Express 85,67 €
1
LG GH22NS40/NS30 bare schwarz SATA II 17,52 €
1
Club 3D Radeon 5770 1024MB, ATI Radeon 5770, PCI-Express 136,89 €
1
Seagate Pipeline HD 5900.2 250GB, SATA II (ST3250312CS) 38,70 €
1
Microsoft Windows 7 Home Premium 64-Bit (SB-Version) 89,00 €
1
JCP Midi Tower ATX "Dark Crystal", schwarz, 500W Netzteil 40,79 €

Rechner - Zusammenbau 20,00 €

683,49 €

Irgendein fehler drinn , oder generelle verbesserungsvorschläge ? Groß über 700€ wollte ich aber nicht kommen .

Hmm die tauchen im Konfihgurator seltsamerweise nicht auf , als einzelkomponentre aber schon :?

edit
Wenn ich ein 700W Netzteil einbaue geht auch ne 460GTX , WTF ich hab doch keine Stromflatrate :ugly:

Ok

4GB-Kit G-Skill RipJaws F3-10666CL7D-4GBRH
89,38 €
1
Super-Flower SF650P14P 650W
41,41 €
1
HV207H2NDE LG GH22NS Retail schwarz SATA
21,77 €
1
Rechner - Zusammenbau
sofort lieferbar
20,00 €
1
HV1130M7DE MSI 770-C45, AM3
62,23 €
1
AMD Phenom II X4 945 Box 95W, Sockel AM3
125,75 €
1
Western Digital Caviar SE16 250GB SATA II 16MB
36,24 €
1
OEM Microsoft Windows 7 Home Premium 64-bit inkl. Vorinstallation
74,90 €
1
Club 3D GTX 460, 1024MB DDR5
209,46 €
1
Antec Three Hundred, ATX, ohne Netzteil
50,80 €
1

731,94€

Würde das so passen ?

Bin mir nicht sicher ob das Board was taugt, bei der CPU würde ich nen x4-965 nehmen. Ausser man kann den 945er einfach selbst übertakten. Aber das hängt dann sicherlich wiederrum vom Board ab. Wo sind hier die Experten ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben