Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Neuer Rechner? Aufrüsten? Up-to-date?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hast du bezüglich der X-Fi und Surround via Kopfhörer nähere Infos bzw. eigene Erfahrungen gemacht?

Was ist beim Monitor ersatzweise zu empfehlen?

Benutze die Kombination selber. Und ist einfach toll. Gibt auch gleich verschiedene Modi für Spiele und Kinofilme sowie einen "neutralen". Die Option nennt sich "X-Fi CMSS-3D". Im Creative-Tool stellt man als Quelle "Kopfhörer" ein, im Windows Menü "Surround" und im Spiel dann ebenfalls "Surround".
Die Treiber sind mittlerweile auch ausgereift für Win7 und 64bit und machen keine Zicken mehr.

Beim Monitor kommt drauf an, was du ausgeben möchtest. In dem Preisrahmen ~150€ sollten es aber noch einige gute 22" Monitore mit 16:10 und 1680x1050 Auflösung geben. Schau mal bei prad.de nach. Sind zwar teilweise extreme High-End Freaks unterwegs in den Foren, aber allein für den Überblick empfiehlt es sich.
Habe da selber leider keinen Überblick mehr, da ich erstens meinen Monitor schon länger gefunden habe und mich zweitens nach einem 120Hz Monitor umsehe. Aber die spielen leider in ganz anderen Preisregionen.

Evin schrieb:
Hast du bezüglich der X-Fi und Surround via Kopfhörer nähere Infos bzw. eigene Erfahrungen gemacht?

Was ist beim Monitor ersatzweise zu empfehlen?

Für dich als Kopfhörer Freund ist eine X-Fi auf jeden Fall ein upgrade. Das CMSS-3D hört sich nicht ganz so natürlich wie DH an.:)

Evin, vielleicht liest du hier ja noch mit :traurig: Es gibt jetzt auch eine schöne Alternative für die HD5850: die GTX460, vor allem hier die 1024mb Variante. Deutlich günstiger (die 1024mb Variante geht aktuell bei 215€ los gegenüber ~265€ der 5850), dabei jedoch "nur" etwa 10% langsamer. Dazu hat sie in den bisherigen Tests ein überdurchschnittliches Übertaktungspotenzial gezeigt, was sie nochmal en Stück attraktiver macht. Und dazu ist das Ding mal endlich kein Stromschlucker sondersgleichen mehr und ist zudem sowohl im Idle als auch unter Last vergleichsweise leise.

Mein Athlon II X4 635 kommt morgen. Muss ich noch etwas im BIOS umstellen (FSB?), damit die CPU die richtige Taktung hat oder läuft das jetzt voll automatisch ab?

Das letzte Mal hatte ich vor 7 Jahren :lol: einen Athlon XP 3200+ eingebaut. Dort musste ich noch den FSB im BIOS einstellen.

Ich glaube nicht. Aber schau erstmal nach, ob dein jetziges BIOS die CPU schon unterstützt oder eventuell upgedatet werden muß. Die Informationen findest du auf der ihrer Homepage.

Wird unterstützt.

Im Mainboard Handbuch und auf diversen Websites finde ich nichts, also geht das wohl automatisch.

Nochmal danke für eure Hilfe, der neue PC läuft nun:

Athlon II X4 635
4 GB DDR3 1333 MHz
Onboard Grafik Radeon 4250 HD
Asus AM3 Board mit USB 3.0 und Sata 6Gb/s
1 x Sata 250 GB HDD (aus dem alten Rechner übernommen)
1 x DVD Brenner
1 x Audigy SE Soundkarte

Raumtemperatur 27 Grad.

Mainboard Temp: 40 Grad
CPU Temp: 39 Grad

Im Windows 7 Betrieb (Internet surfen, kein Gaming).

Sind die Temps im grünen Bereich?

Man kann bei den Idle Temperaturen jetzt nicht sooo viel zu saen, soweit sehen die ganz okay aus. Erzeug mal Volllast mit prime95 für ~30 Minuten, dann kann man da mehr zu sagen.
Einstellungen: Torture Test, Custom, 4 Threads, Run FFTs in-place ankreuzen.

leute. ihr habt mehr ahnung als ich...
ich habe mir einen rechner mit einer ATI X 1250 bestellt grafik-karte, es werden bei mir nur 700 MB angezeigt :?
hat mich der typ beschissen?
sorry, ihr kennt euch immer besser aus...

Nach kurzer Recherche handelt es sich um ein Onboardgrafikchip. Der Grafikchip zwackt sich selber vom Ram Speicher ab. Wieviel das ist, kannst du im Bios einstellen.

Sisaya schrieb:
Warum hast du dir eine Audigy SE geholt? :?
Oder ist sie aus einem alten PC?

Ist aus dem alten Rechner und funktioniert tadellos.

Nochmal danke für die Hilfe!

Der neue PC ist ein Quantensprung:

- Der PC ist viel leiser.
- HD-Videos laufen nun endlich flüssig.
- Die Navigering im Betriebssystem und das Surfen an sich: Alles viel flotter und schneller.
- Meine uralt Spiele laufen viel besser, nur der Onboard Grafik Chip kommt schnell an seine Grenzen.
- Dank des Gehäuses sieht der Rechner endlich schick aus.

Neuer Monitor kommt demnächst auch an.

Bin mal gespannt was passiert, wenn der Rechner wieder in 5- 7 Jahren aufgerüstet wird. Windows 10, 8 GB DDR 5, 10 Kern CPU:lol: .....

PS: FSB musste nichts verstellt werden. Die Taktrate wurde vom System automatisch eingestellt.

http://www.amazon.de/Black-AMD-AM3-Phenom-3-40/dp/B002VBJS5O/ref=sr_1_67?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1279471598&sr=1-67

Mein Rechner hat die Mücke gemacht. Nun brauch ich dringend einen neuen ist der oben verlinkte ok? Spielen muss ich da drauf nicht unbedingt.

Bin auf der Suche nach nem neuen Computer.
Taugen soll er für Internet und 1080i/p Videowiedergabe, Blu-Ray und Spiele brauch ich nich am PC.
Soll natürlich möglichst günstig sein.

Vielen Dank schonmal für eure Tipps!

da empfehle ich einfach mal frech meine Empfehlung von vor 2 Seiten

Sisaya schrieb:
Mit neuen Monitor oder wird der alte weiter benutzt?

Bei Dell gibts dazu zwei interessante Angebote.
Einmal die Inspirion 560 Serie mit Intel Core 2 Duo und integrierte Intel Grafikkarte und einmal die Inspirion 570 mit AMD Athlon II Prozessoren und integrierte AMD Grafikkarte. Beide ab 350€ inkl. Windows 7 Home Premium.
Für größere Festplatte und mehr Ram einfach auf "weitere Angebote" klicken und das entsprechende Auswählen. Zumindestens das Upgrade für 50€ auf 4GB Ram würde ich empfehlen.

Inspirion 560
http://www1.euro.dell.com/content/topics/segtopic.aspx/minicat/new/upsell/inspiron-560-D005603?c=de&cs=dedhs1&l=de&s=dhs

Inspirion 570
http://www1.euro.dell.com/content/topics/segtopic.aspx/minicat/new/upsell/inspiron-570-D005704?c=de&cs=dedhs1&l=de&s=dhs

Hey ihr Profis. Es geht um den Kauf einer neuen Grafikkarte. Soll auch ne Weile drin bleiben. Ich schwanke immer noch zwischen der ATI 5870 oder ATI 5970. kann mir einer sagen ob die ATI 5870 reicht für alle neuen Games? Viele sagen ja die ATI 5970 hat ne brachiale Power die man aber noch nicht mal ansatzweise auslastet. Und viel wichtiger ist reicht mein 600 Watt Netzteil für die Karten aus? Danke schon mal für euren fachmännischen Rat.

Was für ein Netzteil genau (Marke + genaue Bezeichnung wenn möglich) und welche sonstigen Komponenten sind denn verbaut? Bei nem vernünftigen Netzteil ist die 5970 imo kein Problem.
Wobei ich davon abgesehen das Teil nicht unbedingt empfehlen würde. Zu viel Geld im Verhältnis imo, und immer dran denken: die 5970 hat das Problem mit Mikrorucklern, da effektiv aus zwei Grafikkarten bestehend (wenn auch auf einem PCB). Über die Intensität dieses Problems streiten sich zwar die Geister, sieht man sie aber und hält sie für nervig, dann geht ein ordentlicher Teil der Mehrperformance letztlich dafür drauf, dass man auch mehr fps braucht, um das Spiel "gleich flüssig" zu erleben, wie bei ner Single Chip GPU.

Mit ner HD5870 kommt man letztlich schon überall durch, man hat halt im Zweifel weniger Reserven für AA und AF und wird etwas früher wieder aufrüsten müssen.

Danke Steffko. Is jetzt aber so das ich die sapphire 5970 gekauft hab. Hat kaum reingepasst ein mordsteil. Prozzi läuft ein AMD Phenom II 965.

Aber hast recht mit dem Rucklern bis jetzt aber nur bei Crysis. Da flackert der Ganze Himmel kann man voll Knicken. Muss erst mal nach ner Lösung suchen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben