Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Neuer Laptop gesucht

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe mich gerade bis auf Seite 16 durchgeklickt, aber nicht ein Thread zum Thema Laptops gefunden.
Deshalb mache ich mal einen neuen auf. Obwohl ich sehr technikbegeistert bin, waren mir PC's und Laptops irgendwie schon immer suspekt. Jetzt hat unser Laptop mal wieder die Grätsche gemacht und ich habe mal wieder keine Ahnung auf welche Specs ich achten muss. Wie schön ist es doch Konsolenspieler zu sein. Da hat man solche Probleme nicht.

In erster Linie wird der Neuzugang durch meine Frau für die Arbeit genutzt. Die braucht ihn lediglich für paar kleinere Anwendungen, nix kompliziertes. Ansonsten wird er noch für Musik, Bilder und Internet benötigt. Also im Prinzip das totale Standard-Nutzungsverhalten. Gezockt wird damit überhaupt nicht, dafür habe ich ja meine Konsolen im Keller.

Könnt ihr mir da evtl. weiterhelfen, worauf ich achten muss?

Passt ansonsten vielleicht auch in den Hardware Beratungs-Thread: https://www.konsolentreff.de/themen...t-kt-guetesiegel-im-startpost.22045/seite-515

Ansonsten meine Standard-Empfehlung: Für den Office/Hausgebrauch ein älteres Thinkpad, kann man günstig bei z.B. ebay refurbished bekommen. Da hast du im Regelfall eine bessere Verarbeitungsqualität als bei den günstigen Notebooks, die man z.B. von Acer, Asus und Co bei Mediamarkt und Saturn bekommt. Einige Anbieter bieten auch für die gebrauchten Geräte eine Garantie an.

Nach Desktop PC und Laptop sind wir jetzt beim Microsoft Surface gelandet. Der ersetzt jetzt vollständig hier alle PC's.

Tastatur dazu, externe Festplatte um mal viele Fotos / Videos zu archivieren.

Reicht für Office, Internet, Streaming und auch mal eine Runde Civilization zocken locker.

Man muss nicht das neueste Modell nehmen. Nur auf die "Go" Varianten würde ich verzichten weil die nur ein abgespecktes Betriebssystem haben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben