Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Neuen W-Lan-Router

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

ich hab mir auch einen linksys wrt54 geholt. Aber braucht man dafür ein extra Modem oder wie? Ich hatte davor ne fritzbox und die hab ich direkt an den Splitter gegangen und es ging. Geht das mit dem linksys nicht?

und wieso kann man dann trotzdem im Router seine Internet daten eingeben? Und was mach ich jetzt? Extra dsl modem kaufen und dort meine einwähldaten eingeben? Aber wozu wird dann überhaupt ein Router benötigt?

Weil man im normalen DSL die Zugangdaten nicht eingeben kann (sondern diese am PC ("DFÜ-Netzwerk") bzw, in der Konsole eintippen muss..

.. einen Router brauchst du, um mehr als 1 Gerät gleichzeitig ins Internet zu bringen - Modem kann immer nur von 1 Gerät zur selben Zeit genutzt werden.

Genau, hol dir z. B. noch ein DSL-Modem im nächsten T-Punkt. Kostet 40-50 Euro. Die Daten gibst du im Router ein. Für das Modem gibt es eine spezielle Buchse am Router. Der Router kümmert sich dann um alles, wenn du ihn erstmal eingestellt hast bzw. die Anmeldedaten eingetragen hast.

Und in dem Modem muss ich nichts einstellen? Also Vom Splitter ins Dsl-Modem und von dort aus weiter in den Router. Den Router verbinde ich mit dem Pc und der xbox. Und in diesen Router gebe ich meine Zugangsdaten ein.

IM Modem kann man nichts einstellen. Ein Gerät (Pc, Router etc.) steuern das Modem quasi an....... stell dir den Router als kleinen PC vor der den Internetzugang herstellt und alle Geräte "hinter" ihm ins Internet bringt.

Aha. Also der Anschlussplan wie oben beschrieben wäre so richtig? Einfach vom Splitter in das dsl modem, von dort weiter mit einen normalen netzwerkkabel in den Router. Im Router (bei mir wäre das der linksys) gebe ich die Nutzerdaten ein (Name und Passwort). Und das wars?

Und halt darauf achten, dass du das Modem in die richtige Buchse am Router steckst. Ist aber gut gekennzeichnet, bzw. meistes sind die Stecker ohnehin schmäler als die normalen Ethernet-RJ45-Stecker oder wie sie heißen.

Hat dieser Router ein eingebautes Modem:
http://www.amazon.de/D-Link-DIR-635-Wireless-N-Router-4-Port/dp/tech-data/B000RZELH6/ref=de_a_smtd

Also bräuchte ich dafür auch noch ein extra DSL-Modem?

[ama]http://www.amazon.de/Linksys-Modem-Router-inklusive-Port-Switch-Wireless-N/dp/B002TV1NC2/ref=sr_1_7?s=computers&ie=UTF8&qid=1291580705&sr=1-7[/ama]

Ne, der hat auch ein Modem eingebaut, geb einfach mal Router mit Modem inder Suchleiste ein.

Oder sagt mal ein einfaches billiges DSL-Modem wo ich einfach nur an den Splitter hängen kann und dann an den Router ohne irgendwas einzugeben.... was noch in Verbindung mit dem Linksys funzt....

[ama]http://www.amazon.de/congstar-402-361-12-ADSL-MODEM/dp/B002P85GTA[/ama]

Sollte an einem beliebigen DSL Anschluss der Telekom oder deren Vermarkter in DE problemlos funktionieren..

(Warum nicht wieder ne Fritz?)

Normalerweise solltest du zu Hause doch sowieso alles haben? Die Telekom gibt doch jedem Neukunden alles an Hardware, was er benötigt, um loszulegen.

Zurück
Oben