Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

RETRO Neue SNES Controller

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

ChriZ

Wo ich auftauch, taucht man unter
Ich besitze seit 5 Jahren (erst) einen SNES, war damals ein Geschenk von Nachbarn. Wie auch immer - die Konsole und somit auch die Controller sind somit stark gebraucht. Teilweise muss man sehr feste drücken, damit sich was tut etc.
Lohnt es sich, einen neuen Controller zu kaufen oder war der SNES Controller schon immer "lahm"?
 
Meinst du mit "lahm" jetzt, dass die Drucküunkte ziemlich stark sind? Dürfte eigentlich nicht so sein, die Controller, die ich so kenne, lassen sich alle sehr angenehm drücken.

Wenn du 3rd-Party-Zeug nutzt, kann es sein, dass sich die Tasten im Gehäuse manch mal einhaken oder lose rumklimpern. Aber die von Nintendo haben alle 1A Qualität.

Kann aber auch sein, dass die Federungsstücke bei deinem Controller schon anfangen einzurosten (vielleicht durch lange Lagerung im Keller bzw. feuchtgebiete?).

Um es mal kurz zu sagen: Ja, es lohnt sich, nen neuen Controller auf eBay zu kaufen.
 
Also das sind Originalcontroller.

Hm. Ist schwer zu beschreiben. Also die Tasten bewegen sich schnell, sobald man leicht dagegenkommt. Allerdings muss ich sehr fest drücken, wie gesagt, eh sich was tut. Teilweise kommt sogar ein "Einrastgeräusch". Hm ok. Reicht 3rd-Party oder lieber original Nintendo?
 
Auf jeden Fall original Nintendo. Die damals produzierten 3rd Partys sind meist zwar auch in Ordnung, aber inzwischen sind die nicht mehr zu kriegen und die neu produzierten Controller sind in der Regel billgproduktionen (und rein vom Äußeren her kann man neu von alt nicht unterscheiden, also geh lieber kein Risiko ein).

Ich hab zwar keine Ahnung, wie viel ein Controller von Nintendo kostet, aber sein Geld ist es auf jeden Fall wert. Vor allem wenn die Controller - so wie es deiner Beschreibung nach klingt - schon starke Altersschwächen aufweisen.
 
Zurück
Oben