Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS3 neue frage (umtausch?)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

linouge

nein
Da ch jetzt meine PS3 über optischen Ausgang an mein Logitech Z5500 angeschlossen hab, hab ich direkt mal wieder ne Frage, wenn ich ein Spiel starte oder beende, also wenn die PS3 die Auflösung am TV ändert, knacken meine Lautsprecher, ist das normal? Nerven tuts auf jedenfall, ist zwar nur sehr kurz und nicht üübermäßig laut, aber wenn mans wegbekommen könnte wärs super :)

Ich kann Dir zumindest sagen, dass das nicht normal ist. Aber keine Ahnung, wie man das beheben könnte. Könntest mal versuchen, diese Linear PCM Teile in den Audio Optionen zu deaktivieren, wenn das nicht schon geschehen ist.

Die PS3 unterbricht recht oft die Tonverbindung; sehe ich auch an meinem Receiver. Kann gut sein dass deine Geräte dieses Kappen der Verbindung mit einem Knistern/Krachen/Knacken quittieren.

Beim Media Stream unterbicht die PS3 andauernt den Ton. Ich könnt durchdrehen.... Woran kann das liegen.. An der Bandbreite bestimmt nich oder

Dita666 schrieb:
Beim Media Stream unterbicht die PS3 andauernt den Ton. Ich könnt durchdrehen.... Woran kann das liegen.. An der Bandbreite bestimmt nich oder

Mit was streamst du und wie schnell ist die Netzwerkverbindung?
Bei mir läuft alles mit dem Java PS3 Media Server absolut rund, auch wenn ich da jetzt mkv-Dateien mit 1280x720 streame. Zumindest wenn die PS3 übers Netzwerkkabel am Router hängt, über WLAN kommt es bei mir zu nervigen Verzögerungen. 100 Mbit im Netzwerk sollten absolut ausreichen.

Ansonsten kann ich mir da nur vorstellen, dass die PS3 das Format nicht ganz gebacken bekommt (irgendeinen kostenlosen Media Server verwenden, der Transcoding und Muxing drauf hat) oder halt die Bandbreite zu niedrig ist, wie bei mir über WLAN.

Trayal schrieb:
Dita666 schrieb:

Mit was streamst du und wie schnell ist die Netzwerkverbindung?
Bei mir läuft alles mit dem Java PS3 Media Server absolut rund, auch wenn ich da jetzt mkv-Dateien mit 1280x720 streame. Zumindest wenn die PS3 übers Netzwerkkabel am Router hängt, über WLAN kommt es bei mir zu nervigen Verzögerungen. 100 Mbit im Netzwerk sollten absolut ausreichen.

Ansonsten kann ich mir da nur vorstellen, dass die PS3 das Format nicht ganz gebacken bekommt (irgendeinen kostenlosen Media Server verwenden, der Transcoding und Muxing drauf hat) oder halt die Bandbreite zu niedrig ist, wie bei mir über WLAN.

Ich benutze den WMP 11... über LAN 100 Mbit...
Was ist Java Stream...:ugly:
Es geht bei mir nur um die Mucke (mp3 + wmv bei 192kbits/s) und Fotos....

woran liegt eigentlich der vorteil, wenn ich über die ps3 stream? ich mein wenn cih eh ien netzwerkkabel legen muss, kann ich doch auch einfach nen hdmi kabel von meinem rechner legen? hab ich jedenfalls so gemacht, sollt ich trotzdem streamen? wenn ja warum? =)

so noch ne Frage, wenn die PS3 die auflösung umschaltet, zeit mein tv nen farbigen streifen, ab und zu jedenfalls, grund zur beunruhigung? noch hab ich die ps3 ja noch keine 2 wochen, sollt cih umtauschen? grade das mit dem knacken nervt mich schon, hab sie jetzt wieder übern tv angeschlossen, da ist kein knacken zu vernehmen, dafür halt kein dolby digital, aber der ganze aufwand.. rinpacken hintragen, service nervt.. ka, jemand nen rat?

zu dem ursprungsproblem mit dem knacken der soundanlage.
das scheint wirklich normal zu sein bei logitech. immer wenn sich ein elektrogerät einschaltet, welches ein bisschen mehr power braucht, knacken die boxen.
das hab ich jetzt bei 3 verschiednen logitechanlagen festegestellt. einmal eine 2.1 und zwei mal 5.1 der gleich baureihe.

braucht denn mein tv mehr strom, wenn er die auflösung ändert? hab jetzt auch viel zum thema "knacken" gefunden, trotzdem nervig, vor allem da der streifen beim auflösungsändern glaub ich neu ist, jedenfalls ist es mir vorher niht aufgefallen. außerdem knackt es nur beim digitalen eingang, über cinch passiert nichts. mein pc knackt am optischen kabel auch nciht, hängt aber 3 steckdosen weiter weg, vieleicht mal ne andere dose versuchen.. mal sehen :)

wie gesagt.
ich konnte das phänomen mit drei verschiedenen logitechanlagen nachvollziehen. bei mir war es z.B. der Kühlschrank. Sobald der angesprungen ist, hats mal ekelhaft geknackt. konnt dich locker ausm halbschlaf holen :schreck:

hm, grade ausprobiert, knackt auch, wenn ich den tv nicht an hab, liegt also definitiv entweder an den boxen oder an der ps3, aber bis auf das knacken ist die ausgabe ja perfekt. bei meinem glück tausch ich um, die nächste knackt auch und ist zudem noch laut.

Wir müssen vorher mal gucken, das die Settings an PS3 o.k. sind, um Fehler einzugrenzen.

Einstellungen -> Sound Einstellungen -> Audio-Ausgangs-Einstellungen -> Digital Out (optisch)

dort
Dolby Digital 5.1K
DTS 5.1K
Lineare PCM 2 K 44.1 kHz
Lineare PCM 2 K 48 kHz

Video-Einstellungen -> BD-Audio-Ausgangsformat (optisch digital) auf Bitstream