Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Neue Festplatte gekauft, warum ist die so kacke formatiert?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und zwar passen dort nur bis 4Gb Files drauf. Kann mir jetzt mal einer verraten warum das so gemacht wird? Wer soll dieses Format nutzen? Ich weiß, ich werde die jetzt anders formatieren, weiß nur nicht wie das Format heißt aber ich frag jetzt mal, warum das so ist? Bei ner Platte von 1 TB ist es doch nur logisch, dass man diese Platte für Videofiles benutzt die oft genug 13 GB groß sind. Also warum ist diese Platte von Hause aus erst mal unnütze?
 
weil fat32 kostenlos implementierbar ist.
Wenn du NTFS benutzen willst, musst du eine Lizenz dafür erwerben.

Der Festplattenhersteller möchte die aber nicht erwerben und deswegen formatiert der die mit FAT32 was so ziemlich jeder Toaster lesen und schreiben kann.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben