Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOBIL Netztest 2012 der Mobilfunkzeitschrift Connect - Ergebnisse sind online -

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

S

straikar

Gast
Die neuen Ergebnisse des connect Netztests 2012 sind sicherlich wieder für alle Smartphonenutzer hier im Forum besonders interessant:

Telekom Deutschland (T-Mobile): 441
Vodafone: 397
O2: 381
E-Plus: 334

"...Schon bei der Telefonie ist die Telekom der Konkurrenz weit überlegen; ... Auch beim Datennetz besticht die Telekom durch eine fast makellose Bilanz in Sachen Zuverlässigkeit mit Erfolgsraten um die 98 Prozent ... In Sachen Geschwindigkeit belegen die Bonner immer eine Spitzenposition, meist den ersten Platz..."

Das Ergebnis kann ich für O² und E-Plus so nicht bestätigen. Mit O² hab ich hier im Großstadtbereich leider nicht so gute Erfahrung gemacht. Das 3G-Datennetz ist richtig laaangsam, das GSM-Netz ständig überlastet. Die Datenflatrate habe ich schon kündigen müssen.
Die Daten über das 3G-Netz von E-Plus auf dem iPad laufen dagegen fix und stabil.

War völlig erstaunt, dass man bei mir im Kaff mit o2 Empfang hat, hatte vorher immer D2/Vodafone und da war es schon schwierig Empfang zu haben, bei Geburtstagsfeiern hatten die wenigstens mit anderen Netzen überhaupt einen Balken, aber o2 funktioniert irgendwie. Gut, dass ich mich für den 5€ Vertrag bei deutschlandSIM entschieden habe. :D

Zurück
Oben