Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Netbook Kaufberatung

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Jetzt isses so weit und ich brauch auch mal ne Kaufberatung.
Da ich demnächst öfters für längere Zeit im Ausland bin, bräuchte ich ein Netbook. Wichtig ist mir hierbei ne lange Akkulaufzeit, ein entspiegeltes Display und zuverlässigkeit.

Leistung ist nicht so wichtig da das Gerät nur für Internet, Textverarbeitung, Videos und Musik benutzt wird.

Bis jetzt hab ich dieses Gerät ins Auge gefasst, da es auch genau meinem Preisrahmen bis 250 Euro entspricht.

[ama]http://www.amazon.de/EeePC-Netbook-Intel-Starter-schwarz/dp/B0042RTX8W/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1297430979&sr=8-2[/ama]

Ich bin nicht auf eine bestimmte Marke festgelegt und offen für alle Vorschläge, ich will nur das beste für mein Geld ;)

Danke schonmal für eure Hilfe.

Genau dieses Gerät hab ich mir vor zwei Wochen gekauft.

Bisher bin ich sehr zufrieden, die Akku-Laufzeit ist bei geringer Displayhelligkeit mit ~6 stunden bei "normalen" betrieb sehr zufriedenstellend imo. Geschwindigkeit ist auch ok, da nehmen sich die Netbooks eh nicht viel. Zu hören ist es auch kaum und das Display ist halt durch das entspiegelte Design echt gut.

Nur die Klavierlackoptik nervt ein wenig wegen Fingerabdrücken etc. aber da kann man nun wahrlich drüberwegsehen imo.

Klingt ja ganz gut ich denk ich nehm das Asus, Preismäßig hab ich auch nix besseres gefunden.

UMTS integriert brauch ich nicht, und entspiegelt ist bei mir nen muss. Aber danke für den Vorschlag.

Hab auch nen Asus EEE, kann mich nicht beklagen, ... mittlerweile hält der Akku zwar nicht mehr so lange, aber am Anfang, sicher gute 3 h mindestens und da das ja schon n neueres Modell is, wird der vl. noch mehr schaffen ... hmm allerdings wenn du auf lange Akkuzeit stehst, dann würd ich dir abraten, da nen 2 GB RAM Riegel reinzustecken ^^

für deine Bedürfnisse (internet, etc) wird es völlig ausreichen.
Irgendwelche Probleme hat ich damit auch noch nicht in 2 Jahren ... also würd schon sagen, auch zuverlässig ;)

Good God schrieb:
Hab auch nen Asus EEE, kann mich nicht beklagen, ... mittlerweile hält der Akku zwar nicht mehr so lange, aber am Anfang, sicher gute 3 h mindestens und da das ja schon n neueres Modell is, wird der vl. noch mehr schaffen ... hmm allerdings wenn du auf lange Akkuzeit stehst, dann würd ich dir abraten, da nen 2 GB RAM Riegel reinzustecken ^^

für deine Bedürfnisse (internet, etc) wird es völlig ausreichen.
Irgendwelche Probleme hat ich damit auch noch nicht in 2 Jahren ... also würd schon sagen, auch zuverlässig ;)

Klingt ja wirklich gut, danke! :dhoch:
Ich bestell mal...

Das 105 R kannst du echt nehmen, das haben bei uns in der Firma neulich erst die ganzen Aussendienstler bekommen und bisher waren die alle zufrieden. Akkulaufzeit stimmt, Display ist in Ordnung, Internetgeschwindigkeit ist o.k. und kaputt ist bis jetzt auch noch keins von über 20 Stück.

habe mir vor ein paar Monaten das Acer Aspire One D255 gekauft und bin sehr zufrieden mit. großer vorteil: du hast neben dem touchpad eine bereich wo du z.b. im internet scrollen kannst. z.b. beim asus musst du immer auf die leiste klicken und diese hoch und runter ziehen!!!
das war der grund warum icn mich damals für das acer entschieden habe. wollte zuvor auch ein asus im coolen carbon look kaufen aber die leiste hat mich dann überzeugt.

rechnerleistung ist natürlich nicht der burner. es ist halt wirklich nur fürs internet gedacht. bei youtube und hd videos wirds schon sehr problematisch und größere anwendungen kannst du eh vergessen.

aber ich wussgte das alles vorher und bin nun sehr zufrieden mit dem kleinen teil. display ist matt und hat auch keine probleme bei direktem lichteinfall.

war dort nicht möglich. genaue bezeichnung weiß ich jetzt jedoch nicht mehr...

war nämlich erst noch im media markt und hatte dort nen samsung netbook angeguckt. da fehlte die leiste auch, das scrollen war aber durch das von dir beschriebene verfahren möglich.
also nochmal zum expert gefahren und am asus daselbe ausprobiert und es ging nicht und war auch laut verkäufer nicht möglich..
naja. bei so sachen fahr ich lieber in läden und probier die geräte aus bevor ich sie kaufe :)

Ich besitze ein Acer Aspire one D250.

Langsam aber sicher darf der treue Begleiter aber nun wohl in Rente gehen. Er ist zwar noch voll fit und hat nie ein Problem gemacht, aber ich glaube ich hab da neuelich einen seiner jüngeren brüder an ihm vorbeilaufen sehen und das war shcon sexy.

Wie siehts den gerade am Markt aus?

Guter Zeitpunkt zu kaufen oder kommen bald Neuheiten auf den Markt. Ich will nicht größer werden. 10 Zoll sind supi. Nur die Leistung soll sich steigern. Darum gehts bei der ganzen Operation.

Also mein Asus 1215N ist seit gestern bei mir und ich finds bislang richtig geil. Nachteile: Tastatur gibt in der Mitte nach, aber nicht weiter schlimm im Grunde, macht aber Spaß damit zu schreiben. Glossy Display ist natürlich nicht unbedingt günstig.

Vorteile: Leistungsstark, spielt meine 1080p Files ruckelfrei ab ohne dass hier auch ein Lüfter angeht. Sehr leise alles. HDMI Ausgang für nen TV. Gute Auflösung 1366x768 bei 12 Zoll. Wiegt 1,4 Kilo.

Hab die Silberversion genommen die mich auf Amazon 439€ gekostet hat.

ja nee mag doch nimmer solange warten

Soweit ich mich jetzt n bisschen durchgelesen habe gibt es derzeit nciht wirklich ein top Netbook das man blind empfehlen könnte.

Das Asus 1215N dürfte aber nicht ganz verkehrt sein. Haupt Manko sehe ich hier die CPU die sich nicht in der Leistung regelt wenn ungenützt.

Aber ok. Mir kamen alternativ aber auch keien anderen Geräte unter die mir viel besseres geboten hätten. Von daher wirds das Asus 1215N werden.

Ausser jetzt kommt noch einer unf ruft ganz laut "HALT! Ich weis noch was!"

Soweit ich vernommen habe hat das Asus aber wenigstens 2 Grafikkarten intus und wenns keine Rechenpower benötigt, die kleine schwache benutzt wird. Ich hab nur keine Ahnung ob ich das erst einstellen muss oder ob ich speziell den Asus starten muss. Keine Zeit zum gucken. Mir gefällt aber vor allem die Auflösung, man sieht einfach viel und kann damit auch arbeiten. Hat halt Glossy Display aber ich war schon in der Sonne und konnte damit arbeiten. Ist hell genug zumindest. Wlan ist derb gut, was der an Verbindungen findet ist pervers. 6x so viel wie mein alter Laptop.

Die Tasten machen auch Spaß auch wenn die Mitte eben nachgibt. Touchpad 1a wenn man es korrekt justiert.

ja es stimmt die GPU schaltet sich ab wenn idle.

Was es aber nciht besser macht wenn die CPU immer voll feuert.
Erklärt natürlich auch die schwache Akku Laufzeit.

Mein jetziges Netbook ist über ein Jahr alt und der Akku hält noch immer an die 4-5 Stunden.

Das 1215N hält neu maximal 4 Stunden was man so liest. Das is schon ne recht schwache Leistung wie ich finde. Aber mal gucken. Als übergangslösung wird das teil schon funktionieren.....

Ich werde demnächst für ein Jahr nach Kanada gehen und will mir dafür ein Netbook zulegen. Nur hab ich echt kein Plan worauf ich beim Kauf achten sollte.
Wichtig für mich sind nur:
-gute Akkulaufzeit
-ein gutes Display
-Er sollte schon etwas preisgünstig sein
-und schnell sollte er auch sein

Wobei sich mir die Frage stellt, ob ich das Netbook hier in Deutschland oder in Kanada kaufen sollte. Kann denn ein Netbook, was in Deutschland gekauft wurde, in Kanada überhaupt irgendwas Empfangen ?
Ich wäre für jede Hilfe dankbar.

Zurück
Oben