Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

NEWS NeoGAF-Gründer lehnt 10 Millionen Dollar-Angebot ab

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

neogaflogo.jpg

Auch wenn Konsolentreff das beste Gaming-Forum der Welt ist, so kennen auch wir das NeoGAF.

Das GAF ist berühmt-berüchtigt, nicht wenige Enthüllungen finden im GAF statt, Insider tummeln sich unter anonymen Deckmänteln, selbst Microsofts Genie Albert Penello hat uns im GAF erklärt, warum die Welt einfach doof ist.

Wie Besitzer Tyler Malka im Interview bestätigte, gab es vor geraumer Zeit schon mal ein 5 Millionen Dollar-Angebot für sein Forum. Das letzte Angebot war wohl doppelt so hoch.

Malka lehnte aber ab, er möchte die Kontrolle über das GAF behalten.

Quelle: vg247.com

10 Mio. ist ein Witz, da hätte ich auch nicht ja gesagt.

Wieviel Macht speziell das GAF hat, hat man die letzten zwei, drei Jahre schön sehen können.

Das läuft auf die obligatorische eine Milliarde von Facebook raus... :grins: Nee, im ernst, den Marktwert des GAF sehe ich deutlich höher als 10 Mio., deutlich.

Ich hätte es verkauft.

Wenn wir schon dabei sind: Generiert GAF eigentlich überhaupt Geld? Im Forum gibt es ja keine Werbung, oder?

Ok...a) bin ich kein (ständiger) GAF-Leser und b) kann man sich immer noch die Option beibehalten weiterhin in der Leitung tätig zu sein!
Aber du hast Recht, der Marktwert liegt wirklich höher!

Verkaufen und direkt den Nachfolger ans Netz bringen. Win-Win-Situation.

Ein Nachfolger hätte aber nicht den etablierten Ruf und die entsprechenden User. Malka deutet ja an, dass er vielleicht irgendwann ein neues Projekt starten will.

Keine Ahnung, ob ich jetzt komplett daneben liege, aber das GAF hat vielleicht einen Wert im dreistelligen Millionen Bereich, bis 500 Mio. vielleicht sogar.

Ich glaube, dass evilore (der Besitzer) keine Geldsorgen hat. Bekomme dass Off-Topic aber nur am Rande mit.
Hat er auch nicht. Gab dazu mal eine interessante Reportage auf gametrailers. Reist ja auch ständig um die Welt.
Weiß eigentlich jemand, welche Mail-Adressen von gaf akzeptiert werden?

Sollen ja nur "Paid-Adressen" zugelassen werden oder welche von Universitäten oder Ähnliches. "@t-online.de" soll schonmal nicht funktionieren, wie ich gelesen habe. Wo kriegt man denn bitte so eine Mail-Adresse her!? :?

Edit:
Hier ist übrigens die Reportage über das GAF.
[vid]http://www.youtube.com/watch?v=jhaNkHRF8pM[/vid]

Aber wir sind ja das deutsche GAF. :D

Zurück
Oben