Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360/PS3 NBA 2K9

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

kannst mir bitte mal nen pm mit den slider einstellungen schicken ? werd mir das jetzt doch schneller als gedacht holen.

wegen den spielen, meinst du den link den du im NBA thread gepostet hast ?

Ja, den Link meinte ich. Funktioniert der bei Dir nicht? Die Spiele gehen immer erst nach ca. 15 Minuten los, am Anfang kommt nur das NBA Logo. Die Seite wird wohl derzeit von der NBA toleriert und ist deshalb nichtmal illegal. Frage ist halt wie lange.

Ich bin zurzeit unterwegs. Wenn ich heute Abend oder morgen mal Zeit habe, werde ich die Sliders posten. Bis dahin.

eilt ja nicht mit den slidern..hab das spiel ja noch nichtmal *g*

und doch der link funktioniert bei mir...nachdem ichs geblickt hab wie das genau funktioniert (das warten)

aber so richtig das wahre ist da sauch nicht..klar besser als nichts..aber live mitten in der nacht ist doch irgendwie besser...hach die guten alten zeiten

Jetzt fällt`s mir erst wieder ein! Ohne im anderen Thread nachzuschauen... warst Du nicht sogar live im Madison Square Garden, um Dir das Knicks-Celtics-Spiel anzusehen? Wenn ja, wie wars`s? Da kochte doch bestimmt die Luft, wenn die Knicks als Underdog den haushohen Favorieten geputzt haben.

ne da musst du mich verwechseln.

ok ich träum zwar jede nacht von diesem szenario, aber nee ich war das nicht :(

hab bis jetzt nur 1 NBA Spiel live gesehen, und das war vor gut 10 Jahren in Orlando :hurra:

damals noch mit Penny :headbang:

So... hier mal die Sliders, die ich zur Zeit nutze:

GAMEPLAY

Difficulty: Superstar

Quarter Length: 10-11

Clutch Factor: On

Real FT: On

Game Speed: 50

FT Difficulty: 50

RULES

Charging: 95

Blocking: 90

Reaching: 75

Shooting:75

Loose Ball: 100

SHOOTING

USER / CPU

Close Shot Success: 30 / 35

Mid Range Success: 45 / 45

3PT Success: 55 / 45

Layup Success: 50 / 45

Dunk Success: 50 / 50

Dunks in Traffic: 0 / 0

Screen Success: 50 / 50

DEFENSE

Steal Success: 50 / 50

Help Defense: 70 / 70

ATTRIBUTES
(Achtung! Wenn zu einzelnen Punkten nichts steht, hab ich da die Grundeinstellung gelassen)

Stealing: 25 / 25

Blocking: 30 / 30

Ball Handling: 50 / 50

Dunking Ability: 0 / 0

Off. Awareness: 0 / 0

Def. Awareness: 100 / 100

Off. Rebounding: 0 / 0

Def. Reboundig: 50 / 50

Clutch Factor: 0 / 0

Speed: 50 / 50

Stamina: 45 / 45

Quickness: 0 / 0

Hands: 25

TENDENCIES

Take Close Shots: 50 / 15

Take Mid-Range Shots: 50 / 50

Take 3PT Shots: 50 / 35

Use Hook Shots: 25 / 25

Use Fadeaway Shots: 25 / 25

Throw Flashy Passes: 20 / 20

Commit Fouls: 50 / 50

Play Passing Lanes: 70 / 70

Go for On Ball Steals: 65 / 65

Contest Shots: 75 / 75

Bullitt schrieb:
Jetzt fällt`s mir erst wieder ein! Ohne im anderen Thread nachzuschauen... warst Du nicht sogar live im Madison Square Garden, um Dir das Knicks-Celtics-Spiel anzusehen? Wenn ja, wie wars`s? Da kochte doch bestimmt die Luft, wenn die Knicks als Underdog den haushohen Favorieten geputzt haben.

Das war ich :D Bin gestern aus NY zurückgekommen. Das Spiel war schon nicht schlecht, obwohl ich auch für die Celtics gehalten habe. Ich war schon etwas erschreckt wie die gespielt haben; besonders Garnett hat mich überhaupt nicht überzeugt. Der hatte früh sein 2. Foul bekommen und war danach nicht mehr im Spiel. Nur 6 Wurfversuche und 6 Punkte hat er gemacht, wobei davon 4 Freiwürfe waren. Ray Allen auch mit schwacher Quote und 0/9 Dreiern. Nur Pierce war in Normalform.

Bei den Knicks fiel an diesem Tag aber auch alles rein; Wilson Chandler hatte einen Sahnetag erwischt. Al Harrington kam auch heiß von der Bank und beide haben je 30+ Punkte gemacht. Mein Favorit bei den Knicks ist aber David Lee. Der Junge ist eine richtige Reboundmaschine und ist ein echter Kämpfer. Spielt nicht immer schön, aber hängt sich 100% rein.

Die Stimmung war gut, aber nicht überragend. Zum Ende war sie natürlich sehr gut, aber die erste Halbzeit war erschreckend ruhig. Da wurde nur nach einer erfolgreichen Aktion geklatscht und der Rest kam aus den Boxen. Aber es wurde mit der Zeit immer besser. Die Amis essen wohl lieber als sich richtig beim anfeuern auszutoben. Der Typ neben mir hatte schon zur Halbzeiit 3 Burger, 2 Hotdogs und 3 Bier verdrückt :D

Bullitt schrieb:
So... hier mal die Sliders, die ich zur Zeit nutze:
[...]
wird das spiel so nur gegen die CPU, oder auch gegen Menschen realistischer?
ich hab damals die demo mit meinem bruder gespielt und entschieden, dass wir auch dieses NBA auslassen müssen, weil wir nach belieben zum korb zieh konnten.
klar, mit der zeit wird man natürlich besser in der defense, aber es war doch schon zu leicht.
ich sehe jetzt bei denen einstellungen, dass Dunk in traffic z.b. ganz unten ist. das soll wohl u.a. diese problematik abschwächen. aber irgendwie ist es ja auch nicht die lösung, wenn ein spieler durchkommt, darf der ball auch rein. (natürlich nicht immer, ausser beim King ;) )

du hast ja geschrieben, dass bei dir so die stats realistisch werden. aber fühlt es sich auch realistisch an?

hättest du vllt ein paar verteidigungs-tipps, die man in der demo ausprobieren können?

Ich hab leider nur lahmes 1000er DSL und möchte deswegen niemanden antun, mit mir den Multiplayer spielen zu müssen. Und an einer Konsole hab ich`s noch nicht probiert. Kann also nur sagen, wie sich die Einstellungen gegen die CPU auswirken.

Grundsätzlich stimmt es, dass Punkte durch Zug zum Korb, oder aus dem Lowpost leichter zu erzielen sind, als per Distanzwurf. Das stört mich ein bisschen, ist aber lange kein KO-Kriterium. Im Gegenteil, man findet sofort zahlreiche Detailverbesserungen zum Vorjahr.

Wenn man einen guten Kompromiss bei den Einstellungen gefunden hat zwischen Trefferchance, Foulhäufigkeit und Defense Awareness, dann ist es zumindest so, dass man nur selten freie Dunks und Lay-Ups bekommt. Dann verliert man beim Vorbeiziehen schon gerne mal den Ball am Verteidiger, beziehungsweise bekommt es oft mit der Helpdefense der gegnerischen Big Men zu tun.
Verteidigte Layups ohne Foulpfiff gehen dann meistens auch daneben. Und bei Layups mit Pfiff muss man sich die Punkte erstmal an der Linie verdienen. Wenn man doch mal frei zum Korb kommt, dann kracht es aber auch sicher, weil sich der Wert bei "Dunks in Traffic" ja nicht auf solche Situationen bezieht. Ist eigentlich ganz gut ausgewogen.

Um das gegnerische Ziehen zum Korb zu vermeiden, versuche ich meistens erst gar nicht selber gegen schnelle Point Guards oder Flügelspieler zu verteidigen und lasse diese Aufgabe den Computer machen. Ich wechsel dann auf meinen Center oder Powerforward und konzentriere mich darauf, eventuell auszuhelfen, oder zum Rebound zu gehen.

Ich finde wirklich, dass man einen so komplexen Sport wie BBall derzeit wohl kaum realistischer simulieren kann. Ein paar Kritikpunkte gibt`s natürlich immer. Wie gesagt, das Balancing zwischen Lowpost-, Jumpshot- und Penetration-Erfolgen könnte man noch ausgeglichener gestalten. Und man müsste ganz dringend einen Lead Pass einführen. Also meinetwegen Passtaste zweimal tippen und der Passgeber spielt dem Empfänger direkt in den Lauf. Es wirkt einfach tierisch hölzern, wenn der Flügelspieler beim Fastbreak erst 2 Sekunden stehen bleibt, bis der Outlet-Pass endlich bei ihm angekommen ist.

so endlich, seit heut hab ichs auch :hurra:

und was soll ich sagen, was nen spiel :sabber:

um einiges besser als der vorgänger.

in der offense wills bei mir noch nicht so klappen. aber defens steht schon so einigermasen. muss nacher mal die sliders ausprobiren. blocks sidn auf jeden fall viel viel zu hoch...

wer lust hat kann mich nun adden für ein spielchen...im GARDEN :twisted:

Ich hab drüben immer nur werbung für das NBA live 09 gesehen (glaub ich) das ist doch das, was sich automatisch updated oder?
Das klingt super interessant, auch wenn man dafür dann xboxlive braucht nehm ich mal an.

2K9 update auch ab. also zumindest das alle spieler beim richtigen team sind.

live hat glaub ich noch die tagesform die dann angepasst wird, sprich ist ein spieler gut drauf, hat er auch bessere werte im spiel.

aber dafür ist 2k das besser Spiel :deal:

Ja dann meinte ich das Live 09 ...
Hm, das 2k is besser? ich werd mal testberichte suchen.

Man braucht aber auf jeden fall xboxlive für die updates oder?

jap...live ist notwendig...

updatet dann jedes mal wenn du das spiel startest.

kannst dir ja wenn du irgendwie zugriff auf den marktplatz hast mal die demos laden

Ne ich hab kein xbox live und ich weiß nicht ob ich mir das wirklich zulegen will.
Was kostet das denn für ein halbes jahr?

Zurück
Oben