Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360/PS3 NBA 2K9

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Brauche auch ein Basketballspiel für die Sammlung. Da ich aber nicht so der große Fan bin, würde es ne 08er-Version tun. Die Frage ist nur NBA Live oder 2K?

Habe mal die Demos von beiden gespielt und irgendwie den Eindruck, dass NBA Live für die gemütliche Multiplayerpartie zwischen Anfängern besser geeignet ist, also einfacher zu lernen und mit vielen spektakulären Dunks. Gibt es da vielleicht Tipps?

Bitte nicht vergessen den passenden Konsolen-Tag bei der Threaderstellung zu setzen, damit man die Konsole(n) zuordnen kann. :)
Ich setz das mal eben nach.

ich könnt sowas von kotzen online ist das game ja kaum spielbar, wegen der scheiß latenz sind freiwürfe reine glücksache, 3. game in folge verloren wegen dem scheiß!

wie issen das spiel sonst so ?

brauch auch noch nen diesjährigen ableger. lieber 2k oder live ?

in den verschiedenen tests hat ja 2k meistens knapp beser abgeschnitten. und auch bei den demos hat mir 2k besser gefallen.
werlches der spiele hat den diese live update wo die trades alle berücksichtig werden, sprich dauernd auf den neusten stand gebracht werden ? da war live oder ?

Warum ist denn die 360-Version des Spiels so viel teurer als die PC-Version? :traurig: Ich hatte in Erinnerung dass die 2k-Serie immer schön billig zu haben war. Denn ich habe schon so ca. 100 Demo-Spiele gemacht :huldig:

Was mich allerdings nervt an dem Spiel ist die Tatsache, dass die Trefferquote der Spieler so unglaublich gering ist bzw. ich einfach kein Timing bekomme wann ich die Wurftaste loslassen muss. Genauso mies finde ich die Unfähigkeit der Basketballer, einen Korbleger erfolgreich zu gestalten (oder dass sie so oft abgeblockt werden). Das ist teilweise zum aus der Haut fahren, wenn ein einfacher Korbleger oder ein Wurf aus 1m Entfernung mal wieder daneben geht :wand:

Aber sonst ein Klasse Spiel, mit der für mich besten Grafik aller Spiele (!) dieser Konsolengeneration. Es bietet damit einfach Unterhaltung wie im Fernsehen :popcorn:

ich habe das für die 360 bei Amazon.co.uk für umgerechnet 28 Euro inkl. Versand bekommen, Spiel selbst ist Deutsch, nur Handbuch auf englisch, was aber bei NBA nicht das Problem sein sollte.

Wenn jemand genauso schlecht wie ich aber eben gerne mal ne Runde online auf der 360 zocken möchte (bevorzugt spät abends ab 22h) der möge mich auf XBL adden: Doctor Dead

so hab mich endlich mal ans onlinespielen rangwagt. Es sei gesagt, mit der 2K8 version.
schon ganz lustig. und vorallem nicht so eintönig wie gegen den CPU

Und sooooooooooooooooo schlecht bin ich anscheinend gar nicht. Hat sich das ganze offline spieln über die Jahre ja doch gelohnt :D

Wenn noch jemand 2k8 hat und mal Lust auf ein paar matches hat, bitte adden.

Die 2K9 Version werd ich mir erst in den nächsten Wochen holen

NBA 2k9 ist das gewohnt gute Spiel, was man von der 2k Serie nun einmal gewöhnt ist.

Aber was mich wirklich nervt ist die auch hier hohe Anzahl von Quittern im Onlinemodus. Da gewinnt man ein langes Spiel knapp und bevor der Sieg gezählt wird > gegner weg. Sehr nervig. :klopf:

Vielleicht hat hier ja mal jemand Lust auf eine vernünftige Runde. :deal:

Wie siehts eigentlich zwischen NBA Live und NBA 2K dieses Jahr aus? Welches soll ich mir kaufen? Mit NBA 2K7 hatte ich eine Menge Spass, bislang der meistgespielte Titel auf der 360.

MouseMan schrieb:
Aber sonst ein Klasse Spiel, mit der für mich besten Grafik aller Spiele (!) dieser Konsolengeneration. Es bietet damit einfach Unterhaltung wie im Fernsehen :popcorn:

Kann ich so unterschreiben. Die Grafik der Demo hat mich umgehauen.

Hab mir das Spiel nun auch geschossen und sobald es ankommt wäre ich für Online Partien zuhaben.

Momentan gibts das Spiel in der 360 Version für günstige GBP 17.89 bei game.co.uk

ach ja, den thread gibt es ja auch noch...ok KK hab ich nicht...muss ich wo anders schauen. wird echt zeit das das spiel ins haus kommt...muss doch meine neuen Knicks von Sieg zu Sieg führen

Drar schrieb:
ach ja, den thread gibt es ja auch noch...ok KK hab ich nicht...muss ich wo anders schauen. wird echt zeit das das spiel ins haus kommt...muss doch meine neuen Knicks von Sieg zu Sieg führen

Die Knicks schon mit LeBron? :)

Zum Spiel selber... ich hab`s schon seit ein paar Wochen zu Hause, bin aber bei weitem nicht so ausgibig zum spielen gekommen, wie mir das lieb wäre. 10 bis 15 schnelle Spiele und eine angefangene Saison mit den Blazers (2 Spiele).

Grundsätzlich stört mich das Gleiche wie die Jahre davor auch schon. Wenn man die Slider bei den Grundeinstellungen lässt, macht das Spiel zwar Spaß, aber man kommt auf hannebüchene Stats. Sucht man sich realistische Slider aus dem Netz, bekommt man fast 1-zu-1-Boxscores aus der NBA, das Gameplay wird aber steifer und teilweise sogar frustig.

Ich würde mir mal ne BBall-Sim wünschen, die Spaß macht und realistisch ist und das schon von den Grundeinstellungen her. Nichts desto trotz ist 2K9 eine Sim auf höchstem Niveau. Was besseres gibt`s in diesem Genre nicht. Ich hab in noch keinem Jahr den Kauf bereut und ich habe fast jedes Jahr zugegriffen.

Bullitt schrieb:
Drar schrieb:

Die Knicks schon mit LeBron? :)

Zum Spiel selber... ich hab`s schon seit ein paar Wochen zu Hause, bin aber bei weitem nicht so ausgibig zum spielen gekommen, wie mir das lieb wäre. 10 bis 15 schnelle Spiele und eine angefangene Saison mit den Blazers (2 Spiele).

Grundsätzlich stört mich das Gleiche wie die Jahre davor auch schon. Wenn man die Slider bei den Grundeinstellungen lässt, macht das Spiel zwar Spaß, aber man kommt auf hannebüchene Stats. Sucht man sich realistische Slider aus dem Netz, bekommt man fast 1-zu-1-Boxscores aus der NBA, das Gameplay wird aber steifer und teilweise sogar frustig.

Ich würde mir mal ne BBall-Sim wünschen, die Spaß macht und realistisch ist und das schon von den Grundeinstellungen her. Nichts desto trotz ist 2K9 eine Sim auf höchstem Niveau. Was besseres gibt`s in diesem Genre nicht. Ich hab in noch keinem Jahr den Kauf bereut und ich habe fast jedes Jahr zugegriffen.

ach für Boston reicht es auch so ohne schon (siehe Vorgestern) :grins:

wieviel Min spielst du denn ? ich tendiere ja zu 8 Min pro Viertel

Ich bin noch am experimentieren. Manchmal 10, manchmal 11 Minuten. Slidereinstellungen hab ich aus dem 2K-Forum und hab diese noch ein bisschen modifiziert. Komme jetzt auf ganz gute Stats (~ 100 Punkte / knapp 40 Rebounds / gut 45 % FG / 6 bis 7 Blocks / 20 bis 25 Assists / 10 bis 15 TO).

Mensch, verrat mir doch nicht die aktuellen Ergebnisse. Hab nämlich mittlerweile doch noch eine Möglichkeit gefunden, auch ohne ILP an fast alle NBA Games ran zu kommen.

Zurück
Oben