Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Navigationslösung fürs Auto

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Cybernet1000

Cyan Tech-Nick Master
Da ja im Juli der neue Wagen kommt und das einzige was ihm fehlt ein Navi ist bräuchte ich mal Empfehlungen.

Was ich NICHT will ist an der Bordelektronik rumfummeln.(Radio/MM Einheit tauschen)

Also ein TomTom oder Garmin.

ODER eine Lösung per Handy. Der Subaru hat ein 7 Zoll Touchscreen MM Interface.

Mit einem Android Handy könnte ich später (wenn Subaru mal das Update liefert) per Mirrorlink das Handy(-Navi) auf den Bordmonitor spiegeln.

Deshalb wäre das meine bevorzugte Variante. Bis das Update kommt müsste ich ein Handy mit Halterung haben wo die Navigation komplett drüber läuft.

Was habt ihr da so für Erfahrungen?

Danke!

Wie oft wird das Navi denn gebraucht? Wenn es im Schnitt nur ein Mal im Monat ist würde ich mir einfach eine Handyhalterung kaufen und über Google Maps dann zum Zielort kommen. Geht halt ein bisschen aufs Datenvolumen, aber wenn es nur selten genutzt wird ist es mMn völlig ausreichend.

Navi wird so 2-4 x im Monat gebraucht.
App darf auch was kosten wenn sie gut ist.

Offline Navigation sollte aber auf jeden Fall auch möglich sein.
Verkehrsinfos,Stau und Blitzer ect. wären auch gut.

Hat Navigon auch lebenslange kostenlose Updates?

Welches Android Handy wäre zu empfehlen?

Kannst dir über Amazon Underground das komplette Navigon Europe Paket kostenlos laden. Gibst dafür halt auch viele Daten/Berechtigungen an Amazon weiter. Aber zum Testen sicher nicht verkehrt.

Google Maps + brodit Halterung für das Handy deiner Wahl ist die Lösung!

Google Maps kann auch offline Navigation wenn man den Kartenausschnitt vorher runterlädt

Mit Handys würde ich persönlich das Navigieren auf Dauer sein lassen. Die Akku's der Dinger sind eh überempfindlich und kaum belastbar, da sollte man das dauernde Beladen und Entladen auf Strecken im Auto tunlichst vermeiden.

Finde TomTom als Navigation ideal. Hat mich auf dem Land und in Grosstädten nie im Stich gelassen.

Nur mal aus Interesse: Wenn du dir nen neuen Wagen kaufst, gibts da nicht die Möglichkeit sich gleich bei der Bestellung für ein Paar Scheine extra vom Hersteller ein Navi mit zu kaufen? Sieht am besten aus, du brauchst kein extra Zubehör das dir die Sicht vernebelt und ist sicher für den Wiederverkerkaufswert auch nicht die schlechteste Idee.

Falls nicht: Ich persönlich mag Garmin lieber als TomTom. Die Ansagen kommen ein bischen früher, was mir ein paar Sekunden mehr Zeit lässt, mich früher in die richtige Spur einzuordnen und (das ist sicher Subjektiv) die ansagende Stimme klingt für mich ein bischen Sympathischer und hat IMO auch Lebenslang Maps inklusive. War jedenfalls bei meinem so und kann man auch über die Website kriegen, wenn man da da innerhalb 30 Tage nach Kauf registriert.

Handy geht auch, ist aber -für mich- die schlechtest Lösung. Ich hab das Samsung Galaxy S5 und das ist mir nen Tick zu leise in der Ansage und das Display spiegelt ein kleines bischen mehr als bei meinem Garmin Navi. Nicht viel, aber wollte ich noch erwähnt haben.

Sonderlösung: Ein Kumpel von mir hat sich ne Halterung für sein Galaxy Tab gekauft und hat jetzt sein 9,7 Zoll Tablet als Navi im Auto. Wers braucht. :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
@blue

Einbaulösung original 1500 Euro oder nächsthöhere Ausstattungslinie mit Leder und Schiebedach was wir nicht brauchen/wollen und den ganzen Wagen um 7000 Euro LP verteuern würde.

Werde das mit Motorola Handy Moto 3rd G. und Brodit Halterung lösen.

Als Software kommt dann die Copilot Europe App. zum Einsatz. (Lizenz vom AG)

Werde berichten.

@tim_buktu

Was hast du dir für einen FW ausgesucht?

Zurück
Oben