Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

VOTE Nach der BTW 2021: Diese Koalition soll es werden

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 688
  • Erstellt am Erstellt am

BTW 2021: Welche Koalition soll es jetzt werden?

• GroKo (CDU/CSU und SPD)

Stimmen: 2 2,8%
  • Ampelkoalition (SPD, Grüne, FDP)

Stimmen: 54 75,0%
  • Jamaika-Koalition (CDU/CSU, Grüne, FDP)

Stimmen: 9 12,5%
  • Keins der drei (Bevorzuge eine Minderheitsregierung bzw. Neuwahlen)

Stimmen: 7 9,7%

• Umfrageteilnehmer
    72

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Es geht aber nicht am Personen sondern um die Sache. Da kann und sollte jetzt nicht darauf geachtet werden, wer das schönste Hemd oder das beste Lächeln hat.
Hier geht es aber nicht um solche Oberflächlichkeiten.
Ich habe bei Scholz auch arge Bauchschmerzen und es ist schon bezeichnend das ausgerechnet er die Deutschen überzeugen konnte.
Die SPD hat viele Politiker die ich für integer halte, das kann aber doch keiner Ernsthaft von Scholz behauten.
Der Vorteil währe halt das im Falle einer Ampel sein Hauptaugenmerk auf ihr richten könnte und nicht 50 korrupte Unionspolitiker im Age behalten müsste :ugly:

Btw. hoffe ich trotzdem auf die Ampel, rein vom Gefühl her tippe ich aber eher auf Jamaika.

Ich sage Neuwahlen sind NICHT unmöglich - und die Grünen sind imho die einzigen die vor einem schlechteren Ergebnis keine Angst haben müssen...
Im Gegenteil - da die ja dann den Habeck als Kanzlerkandidaten aufstellen werden.

Neuwahlen sind deren (selbst unausgesprochen) ultimatives Druckmittel bei den Koalitionsverhandlungen!

Neuwahlen sind nicht unmöglich, aber extrem unwahrscheinlich. Sowas wollen die Deutschen nicht, da halte ich sogar eine neue Groko noch für wahrscheinlicher. Die ist ja sogar im Prinzip wiedergewählt worden: die beiden aktuellen Regierungsparteien sind wieder die Stärksten im Parlament und sie hätten sogar die Mehrheit :D

Eigentlich muss es die Ampel geben, damit sich die CDU in der Opposition wieder auf ihr konservative / liberale Werte besinnt. Mitsamt dem Umbruch im Personal.

Auf der anderen Seite gehen aus der Ampel sicherlich 2 Verlierer aus der Sache raus, da die SPD schon eine deutliche Mehrheit hat.

Bin sehr gespannt.

Eskren, Kühnert, Klingbeil, Maas, Giffey gehen für mich persönlich auch nicht.

mir persönlich geht es halt einfach um die von mir aufgezählten Personen, die gehen für mich alle einfach nicht

Und du hast zu jedem von denen was Substanzielles vorzutragen, weswegen sie dir missfallen?
Oder gar zu deren Inhalten?

Oder hast du etwa einfach ins Blaue geplustert, dass die "ja nicht gehen", einfach weil du andere Parteien regieren sehen willst?

Dieses ganze Gelaber aktuell wie "harmonisch" doch alles läuft bei den Verhandlungen ist fast schon verdächtig. Oftmals fliegen genau solche "tollen Gespräche" am Ende mit nem großen Knall auseinander.

Wieso hat ausgerechnet die fdp so ein aufschwung? Klimakillerpartei no 1 und alle jungen wählen fdp. Ich muss das nicht verstehen.

Wenn sie ihren Vorschlag aus dem Wahlprogramm, alles auf marktwirtschaftliche CO2 Bepreisung zu setzen, ernst meinen (was man in der Tat sehr bezweifeln kann), dann wären sie sogar die beste Klimapartei. Dann wären nämlich diverse klimaschädliche Sachen in kurzer Zeit so teuer, dass sie nicht mehr finanzierbar sind.

Eigentlich muss es die Ampel geben, damit sich die CDU in der Opposition wieder auf ihr konservative / liberale Werte besinnt. Mitsamt dem Umbruch im Personal.

Auf der anderen Seite gehen aus der Ampel sicherlich 2 Verlierer aus der Sache raus, da die SPD schon eine deutliche Mehrheit hat.

Bin sehr gespannt.
Grundsätzlich geb ich dir recht… Problem ist halt, dass die SPD noch nie mit Geld umgehen konnte und die Grünen sind für die Staatskasse nicht besser… nach 4 Jahren rot/grün werden wir lange für deren fantastereien bluten…

Bin sehr gespannt.
Moment mal, sie haben sich permanent auf konservative und liberale Werte besinnt und sind genau deswegen abgewählt worden. Die CDU ist tot. Das C in dem Namen ja schon seit Jahrzehnten hinfällig, reden wir also von der DU.

Ist aber auch eine fiese Wahl gewesen, es war klar dass die DU abgemahnt wird für die Corona Maßnahmen, es war quasi vorbestimmt dass sie es ausbaden werden müssen. Und der Kasperle hat den Rest gegegeben, ha ha ha ist das witzig diese Flut ha ha ha, dieser Kasperle ist verdient am Abgrund der Politik, so ein Opfer. Und genau deswegen ist die CDU so gescheitert, keinerlei Zeitgeist bewiesen dass man keinen Kasperle braucht in den Zeiten.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben