Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI My Time At Portia

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Das Spiel kommt auch auf der XBox nicht mit dem Abbau von Steinen und Co. zurecht aber das Problem besteht da nur im Dungeon wo sich das Terrain mit jedem Abbau verändert.

Aber mal eine Frage zum Gameplay: Wachsen Bäume eigentlich nach? Die dickeren Bäume, wo man die erste verbesserte Axt für braucht, meine ich. Dort kann man nämlich den Stumpf stehen lassen und keine Ahnung ob man den stehen lassen oder abbauen muss, damit der Baum nach wächst.

Weiß das zufällig jemand?

Das Spiel kommt auch auf der XBox nicht mit dem Abbau von Steinen und Co. zurecht aber das Problem besteht da nur im Dungeon wo sich das Terrain mit jedem Abbau verändert.

Aber mal eine Frage zum Gameplay: Wachsen Bäume eigentlich nach? Die dickeren Bäume, wo man die erste verbesserte Axt für braucht, meine ich. Dort kann man nämlich den Stumpf stehen lassen und keine Ahnung ob man den stehen lassen oder abbauen muss, damit der Baum nach wächst.

Weiß das zufällig jemand?

Wenn du den Stumpf übrig lässt, dann wachsen sie schneller nach.

Ansonsten ca 1 Woche

Kaum 5 Minuten in dem Spiel und ich wollte schon mal die Belegung der Steuerung ändern - leider geht's nicht.

Wer legt denn bitte schnell laufen auf R1?

Ich habe ein großes Problem. Leider habe ich total unbedacht 100 Gold für so ein blödes Rezept ausgegeben (fragt nicht) und jetzt habe ich nur noch 25 Gold.

Alle meine Aufträge sind aber damit verbunden, dass ich in die Ruine gehe, weil ich sonst nicht an das Material für die Herstellung komme. Jetzt weiß ich natürlich nicht, wie ich ansonsten Geld machen kann, wenn ich dafür erst mal 80 ausgeben muss (die ich nicht habe).

Ich bin ja so doof :fp:

Ich habe ein großes Problem. Leider habe ich total unbedacht 100 Gold für so ein blödes Rezept ausgegeben (fragt nicht) und jetzt habe ich nur noch 25 Gold.

Alle meine Aufträge sind aber damit verbunden, dass ich in die Ruine gehe, weil ich sonst nicht an das Material für die Herstellung komme. Jetzt weiß ich natürlich nicht, wie ich ansonsten Geld machen kann, wenn ich dafür erst mal 80 ausgeben muss (die ich nicht habe).

Ich bin ja so doof :fp:
Kleine Steine klopfen. Da fällt öfter mal Kupfer ab.
Oder die bunten Lamas umnieten und Fell usw verkaufen.

Ich bin inzwischen voll drin :D Macht ähnlich süchtig wie Stardew Valley. Man denkt die ganze Zeit "Ein Tag noch..." und schon hat man wieder drei Tage vergehen lassen. Es gibt ja auch so viel zu tun und ich bin sehr happy, dass einem die Zeit und die eigene Ausdauer kaum einen Strich durch die Rechnung macht. Wenn die Ausdauer wirklich mal alle ist, ist es in der Regel bereits Abend und man hat einiges geschafft - da kann man dann auch mal ins Bett gehen.

Ansonsten scheint es bisher bei mir stabil zu laufen. Ich habe keine Bugs, Abstürze und die Ladezeiten sind auch super. Riesiges Manko für mich persönlich ist allerdings das sehr beschränkte Inventar und, dass die Erweiterungen relativ teuer sind. Generell ist das ganze Fertigsmenü nicht sehr übersichtlich gestaltet und es ist ein ziemliches Gefrickel, wenn man Gegenstände im Inventar z. B. auf die Schnellleiste legen will. Da wünsche ich mir dann doch ab und an ich würde es am PC spielen :(

Ansonsten bin ich aktuell intensiv dabei das Herz des Doktors zu erobern. Kann sich nur um Monate handeln :lol:

Was mich persönlich interessieren würde: Hat es einen Einfluss auf die Haupthandlung oder ist es egal, ob man sich für den wissenschaftlichen Weg oder die Kirche entscheidet? Wenn jemand die Kirche gewählt hat, dann würde ich das am Ende des Spieles gerne wissen :)

Ich habe jetzt einen festen Freund! :D Um seine Liebe zu gewinnen, habe ich ihm jeden Tag etwas geschenkt, für ihn Essen gekocht und einmal die Woche zum Essen eingeladen. Ganz schön einseitig irgendwie. Dafür vermöble ich ihn jeden Tag zwei Mal und da steht er voll drauf - mittlerweile legt er auf der Parkbank auch schon seinen Kopf auf meinen Schoß. Ich bin im sieben Himmel! Ganz viele Babys incoming :ugly:

Allmählich wird es etwas mühselig. Irgendwo macht es immer noch Spaß, aber ich krieg teilweise beim Craften echt die Krise. Muss gerade Pigment herstellen, hab festgestellt, dass ich den Mixer noch nicht habe - also ewig in den Mixer gecraftet und als ich fertig war festgestellt, dass ich die Teile dafür auch nicht habe :roll: Theoretisch wäre das alles kein Problem, wenn nicht das Iventar so klein und frickelig wäre. Ich habe mittlerweile acht Kisten in meinem Garten stehen und kenn mich hinten und vorne nicht mehr aus. Dann fang ich mal wieder das Aufräumen an und zwei Tage später sieht es schon wieder so aus. Bin ich der einzige hier, der so ein richtiger Messie ist? :nein:

Ich hab ja Ewigkeiten in den beiden verlassenen Ruinen verbracht und bin heute zum Ende Mal in die Ruine über die Brücke. Das war mal richtig cool. Bisschen merkwürdig finde ich die verlassenen Räume in denen im Startgebiet. Recht viel gibt es da ja nicht zu tun und sehr viele haben Türen, die man nicht nutzen kann (aber vielleicht mal irgendwann?).

Ansonsten schiebe ich einen richtigen Hass auf diese Stacheligel. Da spaziert man abends gemütlich den Fluß entlang, denkt an nichts Böses und auf einmal steht da Game Over! Wohlgemerkt ABENDS. Ganzer Tag verloren! Bin dann später im Rahmen einer Quest mit Arlo noch mal hin. Da ich wesentlich stärker als beim ersten Mal war, hab ich nicht erwartet, dass die doofen Igel einen mit über Level 20 immer noch mit einem Mal (explodieren die?) um die Ecke bringen, wenn man nicht schnell genug ist :motz:

Ansonsten spiele ich weiterhin ohne Probleme. Die dt. Übersetzung ist bei den Begrifflichkeiten wie "Beenden" statt "Verlassen" oder der Status der Bekanntschaft sowieso sehr abenteuerlich, aber jetzt habe ich auch schon eine Quest entdeckt, die man ablehnen soll, damit man sie annehmen kann, weil die beiden Interaktionen vertauscht sind. Außerdem zeigt einem das Tagebuch nur eine begrenzte Anzahl an aktiver Quests an, an der Seite im Bildbereich ist sie aber dann schon aufgeführt. Man kann sie also nicht abwählen und was anderes verfolgen. Etwas suboptimal das alles, aber zu verschmerzen: im Gegensatz zu den fliegenden Ingeln :wand:.

Ach ja, ich habe Pinky adoptiert und wir schmusen jetzt jeden Tag :D Finde es schade, dass es für den Bären keinen Bonus gibt. Lohnt sich ja dann gar nicht sich die Mühe zu machen :ugly:

Wow, zockst du so viel oder bin ich einfach elendig langsam :O_o:
Na gut, mit Ginger habe ich mir jetzt auch nicht die zugänglichste Freundin ausgesucht.

Ich zocke wahrscheinlich viel, hab Urlaub :lol:

Wobei spätestens ab der Interaktion Spielen geht's dann recht rasant. Ich hab auch ein paar Skillpunkte im sozialen Bereich und dem Arzt immer brav jeden Tag Medizin geschenkt. Fand der als Arzt natürlich super :D

Ich zocke wahrscheinlich viel, hab Urlaub :lol:

Wobei spätestens ab der Interaktion Spielen geht's dann recht rasant. Ich hab auch ein paar Skillpunkte im sozialen Bereich und dem Arzt immer brav jeden Tag Medizin geschenkt. Fand der als Arzt natürlich super :D

Das System krankt bei Ginger leider etwas, da sie kaum Vorlieben hat. Gibst ihr was, das sie sehr mag und kommt trotzdem damit um die Ecke, das man lieber mit ihr spazieren gehen soll..... das kannst du aber nicht tun ohne einen gewissen Status bei ihr zu haben, was das ganze ziemlich mühselig macht.... oder realistisch :P

Bei Skillpunkten tu ich mich schwer, was ich wirklich nehmen will.. habs jetzt auf die drei aufgeteilt aber mehr im sozialen Bereich. Bringt gefühlt mehr außer paar Ressourcenpunkte.

Das System krankt bei Ginger leider etwas, da sie kaum Vorlieben hat. Gibst ihr was, das sie sehr mag und kommt trotzdem damit um die Ecke, das man lieber mit ihr spazieren gehen soll..... das kannst du aber nicht tun ohne einen gewissen Status bei ihr zu haben, was das ganze ziemlich mühselig macht.... oder realistisch :p

Bei Skillpunkten tu ich mich schwer, was ich wirklich nehmen will.. habs jetzt auf die drei aufgeteilt aber mehr im sozialen Bereich. Bringt gefühlt mehr außer paar Ressourcenpunkte.

Ich habe mich gerade etwas schlau gemacht: Mit Ginger scheinst du dir wirklich das schwerste Los rausgesucht zu haben :| Ich empfand es bei meinem Doktor schon recht mühselig, also wünsch ich dir viel Durchhaltevermögen!

In den Kampf-Baum habe ich bisher am wenigstens Punkte drin. Dadurch, dass ich nun aber auch ins Ödland darf, muss ich den mehr berücksichtigen.

Da merkt man erst, wie groß dieses Spiel eigentlich ist :schock: Generell wurde hier schon was sehr tolles auf die Beine gestellt. Soweit ich gelesen habe, soll bald der erste Patch kommen. Hoffentlich behebt der ein paar Kinderkrankheiten.

Hatte gestern schon gedacht ich habe wieder einen Bug das meine Bäume nicht nachwachsen. Nach 12 Tagen immernoch nix. Dann heut früh standen endlich wieder Bäume rum und ich konnte Hartholz ordern. Habe das Gefühl das Spiel will zuviel.
Man soll soviel Sachen machen. Bin erst bei Monat 2, Tag 12. Aber irgendwie macht es total Spass. Blöd finde ich, dass man für die Höhlen Geld zahlen muss. So sollte man die 7 Tage sich soviel wie möglich auf ressourcen sammeln konzentrieren. Dafür gehts woanders nicht weiter . Finde Geld zu sammeln dauert ewig. Oder habt ihr ne Idee ? Ach soviel was zu beachten ist. Viel Spiel fürs Geld.

Hatte gestern schon gedacht ich habe wieder einen Bug das meine Bäume nicht nachwachsen. Nach 12 Tagen immernoch nix. Dann heut früh standen endlich wieder Bäume rum und ich konnte Hartholz ordern. Habe das Gefühl das Spiel will zuviel.
Man soll soviel Sachen machen. Bin erst bei Monat 2, Tag 12. Aber irgendwie macht es total Spass. Blöd finde ich, dass man für die Höhlen Geld zahlen muss. So sollte man die 7 Tage sich soviel wie möglich auf ressourcen sammeln konzentrieren. Dafür gehts woanders nicht weiter . Finde Geld zu sammeln dauert ewig. Oder habt ihr ne Idee ? Ach soviel was zu beachten ist. Viel Spiel fürs Geld.

Für mein Empfinden dauert das mit den Bäumen auch eindeutig zu lange. Bin mir nicht sicher, ob die wirklich "nur" eine Woche brauchen - erscheint mir auf jeden Fall länger. Wobei spätestens mit dem Zugang zur Baumschule passt's dann wieder. Seither kann ich meinen Bedarf an Hartholz zumindest regelmäßig gut decken.

Geld stellt für mich auch immer regelmäßig ein Problem dar (und ja, die Wochenpässe finde ich auch echt teuer). Ich habe bisher erst eine Maschine auf Level 2. Soweit ich gesehen habe kostet das Upgrade des Hauses 10.000. Da meine Kasse nie mehr als knapp 3.000 drin hatte, weiß ich nicht, wie ich dafür je das Geld auftreiben soll (ich will doch unbedingt heiraten! :D). Die Frage ist halt, was die weiteren Ruinen da vielleicht ändern können. Generell verfolge ich persönlich zu wenig die Quests - ist zumindest mein Empfinden. Allerdings ist man mit einer Quest auch sehr lange beschäftigt. Ich zumindest hab selten schon alles zusammen und muss gefühlt ewig dafür bauen. Grundsätzlich würde ich mich auch gerne mehr aufs Gärtnern konzentrieren, aber ich weiß gar nicht, wie ich neben Bauen, Mienenarbeit und meinem festen Freund noch die Zeit dafür finden soll :gerri:

Du brichst gerade sämtlichen männlichen Usern das Herz :(

26gshafHurTYT5zuE.gif

Ich bin jetzt im Winter angekommen. Optisch für mich die wohl schönste Jahreszeit :liebe: Kommt leider auf den Screenshots nie so gut rüber.

IMG_20190428_093142.jpg

Ansonsten versuche ich gerade meine Geldknappheit in den Griff zu bekommen und alles was Baum und Miene im Überfluss hergibt zu verkaufen. Eigentlich wollte ich auf mein Haus Level 2 sparen, allerdings kann ich das Wasserrad nicht ohne große Montagestation bauen. Schon der Motor war so ein Act. Irgendwie habe ich - naiv wie ich bin - gedacht beim Wasserrad würde es besser werden. Die Produktionszeiten an den Geräten sind mir teilweise echt zu lange :nein:

Zurück
Oben