Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

VOTE Mund auf! Stäbchen rein! Spender sein!

Bist Du bei der DKMS registriert?

• Umfrageteilnehmer
    20

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

flash4y0u

Klinsi wird es richten
Im Januar 2020 kam meine Tochter Pauline zur Welt. Seit Anfang Mai wissen wir, dass die kleine Maus an AML (Blutkrebs) erkrankt ist. Mittlerweile wissen wir auch, dass die Chemo allein nicht ausreichend sein wird und Pauline auf einen Spender angewiesen ist.

Man befasst sich mit solchen Themen irgendwie immer erst, wenn man selbst in irgendeiner Form davon betroffen ist.

Als Elternteil kommt man im Notfall immer als Spender in Frage. Jedoch hat man nur eine 50% Übereinstimmung. Deswegen will man lieber auf einen externen Spender zurückgreifen, da man sich dort eine 90-100% Übereinstimmung erhofft.

Die Registrierung bei der DKMS geht völlig schmerzfrei! Nach erfolgter Registrierung wird Euch ein Testkit zugeschickt und dannn heißt es

Mund auf! Stäbchen rein! Spender sein!

https://www.dkms.de/de/spender-werden

Meine Freundin und ich sind registriert.

Nicht mal ein halbes Jahr alt. Tut mir so unendlich Leid für euch! :(

Ich hab mich vor einigen Jahren auch im Rahmen einer Aktion registrieren lassen. Hoffe sehr, dass sich für eure Kleine bald ein Spender finden lässt es es ihr wieder besser geht.

Wünsch euch ganz viel Kraft.

Jesus, das tut mir so endlich Leid für euch @flash4y0u. Das ist absolut furchtbar. :( Ich wünsche euer Tochter alles Beste der Welt und das sie die Krankheit erfolgreich hinter sich lassen kann.

Bin leider erst seit Februar 2020 registriert. Wer es noch nicht gemacht hat, dem kann man das nur empfehlen. Das dauert nur wenige Minuten und es wird im Brief und auf der Webseite alles sehr eindeutig erklärt. Kosten gibt es nicht, obwohl eine Spende natürlich hilfreich ist.

Vielen Dank Euch. Es ist keine einfache Zeit. Hinzu kommen dann noch die Corona Einschränkungen:(

Vielleicht entschließt sich hier ja jemand sich auch zu registrieren, der es noch nicht ist. Kommt am Ende allen erkrankten Personen zu Gute.

Alles Gute @flash4y0u Hoffe ihr findet bald einen super geeigneten Spender. :dhoch:

Ich würde mich sofort anmelden, bin aber Typ 1 Diabetiker. Chronisch krank, aber meine Gesundheitswerte sind alle ausgezeichnet... Kann ich mich trotzdem anmelden?

Zurück
Oben