Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 Multiplattformer: Wie wählt ihr eure Plattform?

Anhand welcher Faktoren trefft ihr eure Entscheidung?

• Umfrageteilnehmer
    38

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Trayal

¯\_(ツ)_/¯
An all die Multiplattform-Gamer hier (ganz egal welche Kombinationen, ob nun PC + PS4 + X1, noch auf die Current Gen bezogen oder andere Kombinationen), wie entscheidet ihr für welche Plattform ihr euch einen Titel holt, der sowieso auf (fast) jeder erscheint?

Welche Dinge sind für euch entscheidend und gibt es so was wie ein Killerargument?

Ich hab keine Freunde. Schätze also ich kauf meine Multiplattform Titel für die Plattform, die mich gerade am wenigsten nervt.

Freunde und Controller, wobei der letzte Punkt ja nur bei der Current Gen entscheidend war.

Die Freundesliste spielt bei der Entscheidung aber schon eine große Rolle, die Stunden die ich Online mit der GTA X-Box Crew verbracht möchte ich nicht missen :deal:

1. Technisch gleich? Falls nein wird die optisch bessere Version gekauft.
2. Gibts eine Xbox Version? Falls technisch gleich, wird wegen den Achievements die Xbox Version gekauft :ugly:

Gameplay

Bleibt für mich das wichtigste überhaupt. Aktuelles Beispiel ist Battlefield 4. Nachdem sich die Xbox One und PS4 Version von der auf dem PC in der Einstellung "High" nur unwesentlich unterscheidet, zocke ich es doch auf dem PC. Nicht weil ich es dort mit dem höchsten Detailgrad "Ultra" spielen könnte, was wirklich wirklich lecker aussieht, sondern weil die Framerate bei mir in "High" stabil bei 60 fps bleibt - EGAL was auf dem Bildschirm gerade los ist.

Bei mir sind es die Kriterien Controller und Preis. MP spiele ich nicht, also ist mir das egal.
Und bei den Current-Gen Titeln kommt auch noch die Technik hinzu, wenns geht spiele ich die dann auf dem PC in höchsten Einstellungen was in der jetzt auslaufenden Gen einfach einen gigantischen Unterschied macht. Controller kann ich mir aussuchen (PS3- oder 360-Controller) und der Preis ist sowieso besser. In der NextGen bleiben dann also wieder Controller und Preis.
Wobei da eigentlich immer der PC gewinnt :ugly:
Das ist ist jetzt keine PC vs. Konsole Aussage! Das habe ich eben selbst erst beim Schreiben festgestellt :lol:

[X]Technische Entscheidung

Da ich ( auf Konsolen ) nur sehr sehr selten MP spiele .
Daher war es in dieser Gen fast immer die 360 und in der nächsten wirds wohl die PS4 sein ( multi Titel habe ich auch nur für PS4 vorbestellt ) .

Bei mir gibt es 2 Faktoren

1) Grafik
3) Zusatzfunktionen

Ich würde mir nen Multigame wie rayman z.B. auf der WIiU holen weil das Gamepad sehr gut eingearbeitet ist.

Mit Remote Play hat Sony für mich eben auch so nen nettes feature das ich gerne nutze.

Freundeslisten waren mir schon immer scheiß egal. Leute zum zocken findet man immer und auf jeder Plattform.

Zurück
Oben