Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

NEWS MS Flight adé, unangekündigter Kinect-Shooter eingestellt

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wie die Kollegen von eurogamer.net berichten, hat Microsoft sein Studio im kanadischen Vancouver radikal gestutzt.

Betroffene Mitarbeiter werden nach Möglichkeit in andere Teams integriert, einige werden aber auch ganz entlassen.

Der Support des erst im Februar 2012 eingeführten Flight Simulators wird beendet. Das letzte Add on erschien vor drei Wochen.

Eingestellt wurde aber auch die Entwicklung des noch unangekündigten Kinect-Shooters "Project Columbia".

Quelle: eurogamer.net

Unschön für die Mitarbeiter, aber bei dem, was die bislang fabriziert haben, nicht wirklich schlimm. Eher im Gegenteil. Wunderbar, wenn MS mit dem Pay to Win-Scheiß auf die Fresse fliegt.

Hm , dass ist relativ schade. Die MS Flugsimulatoren waren doch recht konkurrenzlos? Ich denke der erste Schritt zum Absturz war das Free to Play Model bezüglich Flight.:kaffee:

lüsterneLINDA schrieb:
F2P scheitert? ist doch ne positive news.

nee, ms-f2p scheiter. die haben bei dem ganzen konzept ziemlich gepennt und teils unverschämte preise angesetzt, nur um dann zu merken, dass das so nicht funzt (sie age of empires online, was auch komplett umgebaut wurde)

und von pay-to-win kann man bei flight nun wirklich nicht reden^^

Fergy schrieb:
Unschön für die Mitarbeiter, aber bei dem, was die bislang fabriziert haben, nicht wirklich schlimm. Eher im Gegenteil. Wunderbar, wenn MS mit dem Pay to Win-Scheiß auf die Fresse fliegt.

lüsterneLINDA schrieb:
F2P scheitert? ist doch ne positive news.

ebenfalls eine Meldung von heute Nachmittag
Gameswelt schrieb:
Berichten zufolge plant Microsoft ein neues Entwicklerstudio in London zu eröffnen. [...]Laut MCV werden sich die Arbeiten der neuen Spieleschmiede hauptsächlich auf Free-to-Play- , Online- und Social-Games konzentrieren.

zu früh gefreut :p

MS Flight hatte übrigens nichts mehr mit den alten Flugsimulatoren gemeinsam. es war eher Test Drive Unlimited in der Luft. ich fand es gar nicht so schlecht und der gratis Teil hat mir Spass bereitet. da mein Joystick aber nicht mehr funktioniert und die Preise viel zu hoch angesetzt waren, habe ich aber nie Geld ins Spiel investiert.

Zurück
Oben