Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS3 MP3 Player/Walkman Transfer

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Folgende Situation: mein neuer Sony S739 Walkman ist aus UK angekommen - der kann Drag&Drop - mit welcher Software rippen+transferieren? Da Speicherplatz keine große Rolle mehr bei 16 GB spielt, fiel meine Wahl auf 320 kbps AAC. Früher dachte ich ja, alles über 256 kbps sein unhörbar, wer auf mobile Musikqualität steht, sollte mal das ausprobieren. Ich kanns mir einbilden, finde die Bässe aber nun mit mehr Volumen.

Leider unterstützt die mitgelieferte Software nur Musik-Ripp bis 256 kbps, iTunes und Media Player wollte ich nicht, war mir alles zu fummelig. Da fiel mir die CD Import Funktion der PS3 wieder ein.

Unter XMB Einstellungen, Musik-Einstellungen, CD-Audio-Import AAC 320 kbps ausgewählt.

CD rein zum Rippen, die Titel Informationen lädt die PS3 online aus der Gracenote Musikdatenbank. Dauert eine Sekunde bis Infos geupdated sind, man sollte auch überprüfen, ob man die richtigen Infos erwischt hat. Viele CDs haben ja Bonus Tracks.

vzbrtg.jpg

CD Ripp gestartet.

35kpd08.jpg

Der Ripp geht übrigens sehr schnell, vielleicht ist ja mein PC schon zu betagt.

Walkman angestöpselt, der glücklicherweise gleich erkannt wird und nötige Struktur bietet. Könnte mir vorstellen, das es bei neueren Sony Ericsson ähnlich ist, bei anderen MP3 Player sollte man Verzeichnisstruktur checken.

Thema Thumbnails / Cover Art, einfach beim jeweiligen Ordner mit Dreieck auf Informationen gehen, das Default Thumbnail auswählen und Cover Art importieren.

jb763a.jpg

Hat man Doppelalben importiert, lohnt es sich oftmals die zusammenzufassen.
Beispiel: "XY Disc 1" und "XY Disc 2". Einfach wieder mit Dreieck auf Informationen, Album anwählen und einfach Namen auf "XY Disc" jeweils ändern. Dann legt die PS3 die beiden Verzeichnisse zu einen einzelnen zusammen.

Vor Transfer auf MP3 Player (und auch allgemein), sollte man die Gesamtübersicht mit Dreieck -> Gruppeninhalt -> Nach Album ändern. Alternativ geht das auch via Quadart direkt. Folgender Hintergrund: die PS3 kopiert als Verzeichnisnamen jeweils den Übersichtsnamen. Da CD Titel ja meist individuell sind, kann man 1:1 kopieren. Wählt man hingegen nach Künstler aus, hat man ja oftmals schon was auf MP3 Player.

Probierts mal aus, ist echt super gute Alternative zu PC Rippen. Größte Haken dürfte für viele die Verzeichnisstruktur des MP3 Players sein.

Zurück
Oben